Specialized Sammelthread - Teil 2

ich weiß nicht was das Problem war, jedoch ist der Dämpfer fast wie ausgewechselt. habe die Luft heraus gelassen Brain komplett auf gedreht und wieder Luft rein. Jetzt fahre ich den Dämpfer komplett offen mit etwas über 15bar und er spricht super an, wippt nicht mehr so extrem wie vorher beim pedalieren und ich habe immer noch Reserven- komische Welt.trotzdem noch einmal vielen Dank für die Bemühungen.

hab mich jetzt entschieden ein 26" Epic zu nehmen. dazu kommen Easton EC70 Stütze und Lenker. Laufradsatz wird Hope Pro II Evo, CX-Ray, ZTR. Alpine.
jetzt zur Frage: in welcher Farbe nehme ich Naben/Nippel? schwarz, rot oder Gold??

hab mich jetzt entschieden ein 26" Epic zu nehmen. dazu kommen Easton EC70 Stütze und Lenker. Laufradsatz wird Hope Pro II Evo, CX-Ray, ZTR. Alpine.
jetzt zur Frage: in welcher Farbe nehme ich Naben/Nippel? schwarz, rot oder Gold??

Die EC70 Zero Carbon?
Genau die Stütze hat mir meine Schwester vor wenigen Std mitgebracht! Mj2012 ! :daumen:

Ich bin für schwarze LRS-Bauteile.

naja... ich bin ja schon laenger begeistert... aber ich lass auch jeden in ruhe, der eine gefahren ist und sagt, das es ihn funktionell nicht ueberzeugt... aber nur wegen der optik... naja...

Fährt eigentlich jemand von Euch S-Works-Reifen? Die an den Kompletträdern verbaut sind, würden mich interessieren.

VR: S-Works Fast Trak 2.0
HR: S-Works Renegade 1.9

Gewichte, Erfahrungen, Meinungen, Druckangaben - alles interessant;)

Fährt eigentlich jemand von Euch S-Works-Reifen? Die an den Kompletträdern verbaut sind, würden mich interessieren.

VR: S-Works Fast Trak 2.0
HR: S-Works Renegade 1.9

Gewichte, Erfahrungen, Meinungen, Druckangaben - alles interessant;)

Hallo Lateralus,

bin den Fasttrak in 2.0 gefahren diese Saison. Am Hardtail als Hinterreifen. Schön grosses Volumen ähnlich 2.2er Raceking. Rollt super und bei tubeless auch ausreichend Grip bei Nässe. Gewicht weiss ich grad nicht mehr, aber in der tubliss Version war er etwas schwerer. Allerdings auch deutlicher durchschlagsicherer als ein RK.

Den Renegade hab ich ebenfalls in 2.o ausprobiert. Rollt noch besser ist leichter (Gewicht muss ich nochmal nachschauen).

Beide tubeless gefahren bei 72kg mit je nach Verhältnissen zwischen 1.4 bis 1.8 bar.

Gruss

Ich hab 2 renegade 1,9 controle. Top reifen... nur die sworks bekommt man nirgends her :(
Rufe am montag mal im lokelen concept store an... aber glaub net dran... werden es wohl die controle mit 540g bleiben...

Sent from my U20i using Tapatalk

Danke Dir. Also rundrum zufrieden? Oder steigst Du um? Was war nicht so toll? Wofür würdest Du andere Reifen wählen?

Hallo nochmal,
muss mich korrigieren. Den Renegade s-works hab ich in 2.1 Breite gefahren. Gewicht liegt bei 423 gr. Ich hab den Reifen auf einem Marathon nicht tubeless gefahren sondern mit Latex Schlauch. Das war ein Griff ins Klo:mad:. Hatte zwei Durchschläge.
Allerdings hab ich auch zuwenig Luft dringehabt. Aber tubeless funzt er gut.
Als Vorderreifen hab ich ihn nicht ausprobiert. Bei Marathon wirds wohl ok sein. Bei CC Strecken mit extremen Bremsmanövern wär ich vorsichtig. Ich bin meist die Kombi Conti X-king vorne und hinten entweder Rk oder eben den Renegade.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss

naja... also erstmal: ich fahre sie in 29er. daher die 540g in controle. ich fahre sie aber (wie alle reifen) mit milch. dann auch mit 25psi und 80kg auf 29er crest felgen.

vorne: es sollte scho halbwegs trocken sein... bissle feucht geht noch, aber richtig schmodde. schau dir das profil an, ist alles geklaert ;)

hinten: naja ich bin ihn beim diesjaehrigen swissbike masters gefahren. langdistanz, 3x RICHTIG im schnee, schmodder, alles kein thema!

Also sollte die von Speci verbaute Kombi VR Fast Trak und HR Renegade durchaus nahezu ganzjahrestauglich sein, danke. Dazu rollt das ganze dann sicher super.

Mal schauen. Nächstes Jahr werde ich der Kombi dann wohl malne Chance geben am HT und dem bestellten Epic-Frameset.

So, ich hab jetzt mein 2012er Epic Expert Carbon bekommen.
Sehr schönes Teil :D
Im Vergleich zum Scalpel, das ich bis jetzt hatte, aber natürlich deutlich schwerer.
Bin jetzt mit Easton EC70 Lenker, Hope rot/ZR Alpine/D-Light Laufradsatz/Crankbrothers 2 Pedale und RoRon 2.25 Reifen bei 11,03kg.
-> Wie bekommt Ihr Eure Epics alle soooo leicht?

Der neue Laufradsatz ist leider gar nicht leichter als der Roval (Verkauf), der dabei war. Naja, dafür klingt er cooler :D

Ich schau, dass ich die Tage mal Bilder einstell.

Ach ja: wie ist das bei Euch mit der Brain-Einstellung?
-> Gabel entweder ganz zu, oder sobald ein Click weicher gedreht schon viel weicher (sowohl bei Gabel als auch Dämpfer)

Ist übrigens ein typisches Speci: draufsetzen und wohl fühlen...

Glückwunsch. Ich fahre meinen Dämpfer im letzten Drittel vor komplett offen oder ganz offen. Ist völlig neutral und nutzt den kompletten Federweg! Dann bin ich auf das Foto gespannt.

Kannst ja mal ne Teileliste posten, dann gibts bestimmt noch Einspartipps!

Zurück