Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahre die Specialized-Reifen alle in der S-Works-Version und 26 Zoll.
Der Grip durch die Gummimischung scheint mir besser als bei den schon sehr guten Contis zu sein. Dies sowohl im trockenen als auch im feuchten. So richtig im Schlamm bin ich bisher beide noch nicht gefahren.
Versuche ich mir aber auch zu ersparen. Nach 25 Jahren MTB brauch ich das nicht mehr.
Der hintere 2.1er Renegade den ich auf dem HT fahre zeigt nach ca. 1300km schon Verschleiß. Allerdings nutze ich das HT oft als Trainingsrad auf Straße und Radweg. Habe dort eine PowerTab-Nabe zur Leistungsmessung verbaut.
Ich bleibe den Spezi-Reifen auf jeden Fall erst einmal treu.

Gruß
Marcus

Nach 1300 Strassen-KM ist er nicht voll runter? Dann wäre der auch was für mich. Fährst Du am VR auch Renegade oder was mit mehr Grip?

Nicht nur Straße. Aber schon recht viel. Vorne fahre ich am HT den gleichen Reifen. Eigentlich sind sie mir aber zu voluminös. Sind ja noch etwas dicker als die 2.2er RaceKing. Wenn sie runter sind kommen die 1.9er drauf. Grip ist auch vorne sehr gut. Hatte ich so eigentlich nicht erwartet. Jeder Reifen ist aber doch immer ein Kompromiss. Was nützt es wenn ich mir DEN Schlammreifen montiere und doch meist nur Schotter fahre wo er gar nicht nötig gewesen wäre. Ich mich aber kaputtfahre weil er nicht rollt. Wenn ich die Strecke kenne die ich fahre wäge ich einfach vorher ab aus welchem Untergrund die Strecke hauptsächlich besteht.

Gruß
Marcus

Irgendwie hat man jetzt schon öfters gehört daß die aktuellen Epics mit ungewöhnlich hohen Rabatten rausgehauen werden. Verstehe eigentlich nicht warum. Es gibt doch eigentlich keine mehr. Bei den 26ern verstehe ich es ja noch ein wenig, die müßen ja scheinbar den 29ern weichen. Aber die 29er:confused:

Gruß
Marcus

@marcus: würdest Du den Renegade bei gleichem Anteil von Strasse, Waldautobahn und Gemäßigten Trails empfehlen? Oder wann nimmst Du Fast Traks? Wäre schön, wenn Du mit Deinen ErFAHRungswerten ein pasr Tips geben würdest.

@marcus: würdest Du den Renegade bei gleichem Anteil von Strasse, Waldautobahn und Gemäßigten Trails empfehlen? Oder wann nimmst Du Fast Traks? Wäre schön, wenn Du mit Deinen ErFAHRungswerten ein pasr Tips geben würdest.

Ich fahre den Renegade ebenfalls. Bin in beim 24h-Matsch :mad: -Rennen gefahren, wo mich erst alle belächelt haben.
Aber der Reifen ist wirklich suuuuper, läuft schneller wie der Maxxis Aspen und ist bisher sehr pannenUNanfällig...

das hatte ich mir auch angesehen. es hat auch noch zu 'ner proberunde gereicht, aber leider hatte es mir einer vor der nase weggekauft. habe ich hier oder im 29er thread von mir beschrieben - der wollte damit (o-ton) hauptsächlich wege wie den nidda-radweg fahren. tja - konnte es nicht kaufen also. bin dann aus dem hibike raus, habe 1 tag später doch noch einen rahmen gefunden und sofort zugeschlagen. 2 stunden später kam der anruf vom hibike: der typ ist zurück getreten, ich könne es haben ....

jetzt freut sich dein kumpel ...

das hatte ich mir auch angesehen. es hat auch noch zu 'ner proberunde gereicht, aber leider hatte es mir einer vor der nase weggekauft. habe ich hier oder im 29er thread von mir beschrieben - der wollte damit (o-ton) hauptsächlich wege wie den nidda-radweg fahren. tja - konnte es nicht kaufen also. bin dann aus dem hibike raus, habe 1 tag später doch noch einen rahmen gefunden und sofort zugeschlagen. 2 stunden später kam der anruf vom hibike: der typ ist zurück getreten, ich könne es haben ....

jetzt freut sich dein kumpel ...

Mein Kumpel hat den Deal auch erst am Mittwoch festgemacht.
Der fährt auch bestimmt kein Radwege mit dem Ding... :D

Mein Kumpel hat den Deal auch erst am Mittwoch festgemacht. Der fährt auch bestimmt kein Radwege mit dem Ding... :D

wäre der andere mir nicht zuvor gekommen, hätte ich es genommen. trotz der paar teile, die mir am komplett-bike nicht so getaugt haben.

fährst du eigentlich am samstag bei eurem vereinstraining ab hohemark mit? komme nämlich eventuell dazu, da ich gerade auf der suche nach einem neuem unterschlupf bin vereinsmäßig ...

drinkandbike schrieb:
Hibike gehts ja richtig gut

dem geht es sicher gut. wie den meisten radhändlern, die was verstehen von dem was sie tun.

wäre der andere mir nicht zuvor gekommen, hätte ich es genommen. trotz der paar teile, die mir am komplett-bike nicht so getaugt haben.

fährst du eigentlich am samstag bei eurem vereinstraining ab hohemark mit? komme nämlich eventuell dazu, da ich gerade auf der suche nach einem neuem unterschlupf bin vereinsmäßig ...

Du wirst lachen, ich besuche die Sitzungen und Stammtische, aber ich bin selbst an der Hohemark noch nicht mitgefahren.
Bin dort auch erst seit 1.1.12 im Verein, dann lag hier noch lange Schnee, gefolgt von Renovierungsarbeiten und anschl. Umzug.
Tja, und jetzt bin ich mal wieder krank... :mad:
Mein Trainingspartner in den letzten Monaten hieß Lupine!
Aber der Wald ist voll von MTBClern.. :daumen:

Am Sonntag ist CTF, Start an der Hohemark!

Falls es dich noch interessiert, so sieht das der Phenom auf der Speci Sattelstütze aus:

Der Adapter den michel69 gepostet hat, wird wohl benötigt, war aber bei mir von anfang an so dran?!

logisch interessiert mich das noch. merci für die info und auch das bild. danke auch an michel69 für den link zum adapter. wird der phenom werden - wohl in schwarz, auch wenn mir de weiße 130er, der weiter vorne gepostet wurde passen würde ;)

taunusteufel schrieb:
Aber der Wald ist voll von MTBClern..

stimmt. und ist einer der hauptgründe für mich, mal bei euch zu schnuppern. bei uns bin ich der einzige echte mtbler und das ist auf dauer recht eintönig. immer allein beim rennen, immer alleine trainieren .... dazu kommt: die förderung / unterstützung ist mau. die alternative für mich wäre ein eher virtuelles team - das lightbikes racing team. da ist die unterstützung prima, aber trainingspartner aus der nähe sind eher dünn gesät ...

Zurück