Specialized Sammelthread - Teil 2

Will dadrüber nicht weiter Diskutieren - es gab ein Kulanzangebot aber sie haben sich da keinen zahn abgebrochen. Entscheidung gabs vor allem erst nach Monaten des Wartens. Erst hieß es er wird auf jeden fall ohne Probleme getauscht und nach 3Monaten warten auf den Neuen sollte ich auf einmal Zahlen .... is eben ein heikles Thema und war etwas enttäuscht. Nichtsdestotrotz würde ich den Rahmen gern wieder haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir zu was "neuzeitlichem". Hatte ja auch den 2006er, dann den 2008er und dann den 2011er.
Ne Menge Vorteile:
- Tapered = merklich mehr Lenkkopfsteifigkeit
- PM-Aufnahme = keine lästigen Adapter
- wesentlich leichter
- ab 2011 durchgängig verlegte Züge = durchgehende Zughüllen = keine Verschmutzung
- ab 2011: Direct-Mount-Umwerfer = sehr praktisch zu handhaben
 
Will dadrüber nicht weiter Diskutieren - es gab ein Kulanzangebot aber sie haben sich da keinen zahn abgebrochen. Entscheidung gabs vor allem erst nach Monaten des Wartens. Erst hieß es er wird auf jeden fall ohne Probleme getauscht und nach 3Monaten warten auf den Neuen sollte ich auf einmal Zahlen .... is eben ein heikles Thema und war etwas enttäuscht. Nichtsdestotrotz würde ich den Rahmen gern wieder haben...

Wäre mal interessant zu wissen wie viel davon auf Speci zurück fällt und wie viel auf deinen Händler. Bisher hatte ich und alle die ich kenne spätestens nach einer Woche ein konkreters Angebot, das es mal zu VGerzögerungen kommen kann kommt vor aber Monate? Merkwürdig.
 
Geh zum Händler und lass Dich beraten und mach, wenn möglich, ne Probefahrt. Du bist extrem auf der Kippe zwischen S und M. Ich bin 1,73 und hatte mich auch mal mit dem Gedanken gequält, auf das gleiche Rad umzusteigen und auch nicht sicher, ob S oder M. Bei Dir sinds nochmal 2 cm weniger.

Das kommt dann auch auf das Verhältnis von Bein- zu Oberkörperlänge an, auf die Länge Deiner Arme usw

Nur mal zum Grübeln: Burry Stander (Speci-Teamfahrer, falls Du ihn nicht kennst!) ist auch 1,73 m und fährt das 29er HT in S. Dafür mit nem längeren Vorbau. Mir sagte mein Conceptstore, ich wäre (bei gleicher Größe wie Burry!) klar ein M-Typ. Gar kein Thema. Soviel dazu.

Fazit: hingehen, persönliche Körpermaße berücksichtigen, wenn möglich Testfahrten machen.

[FONT="]So Jungs , [/FONT]
[FONT="]die Entscheidung ist getroffen ich werde [FONT="][B]Specialized Besitzer und dann auch noch ein 29er [/B][/FONT][/B][/FONT][B][FONT=Wingdings][B][FONT=Wingdings]J[/FONT][/B][/FONT][/B][B][FONT="] , Ich habe mich für ein S-Works Stumjumper HT / 29 entschieden und es wird höchstwahrscheinlich das Frameset . Die einzige Frage die mich etwas beschäftigt ist die Größe des Rahmens , ich bin 171 cm groß/klein und bin mir nicht sicher ob ich 15 (S)oder 17(M) Zoll nehmen soll ????? Da es mein erstes 29er wird tue ich mich hier etwas schwer …[/FONT]
[FONT="][B]Als Vergleich fahre ich gerade ein Scalpel in M und meine Rennräder sind in 52cm ….. [/B][/FONT][/B]
[FONT="]Danke schon mal für eure Erfahrungswerte ….. [/FONT]
 
Hi Lateralus ,

Vielen Dank für deine Tipps und dein Fazit deckt sich so ziemlich mit meinen . Ich bin gerade zwischen den empfohlenen Größen und ich kenne mich auch noch nicht mit der Marke und den Größen aus , der Persönlich Händlerkontakt ist mir eh sehr wichtig und hier im Raum Stuttgart haben wir ja auch einige Sepci Dealer . Den Vergleich mit Burry habe ich auch schon gemacht ......
Jetzt ist eh Euro Bike und nächste Woche sind die Händler wieder am Start und ich kann mal den einen oder andern Besuchen . Ne Probefahrt mit einem 2012 Sondermodel ( Größe M )habe ich bei der Trans Schwarzwald gemacht , waren nur einige min aber da kam es mir etwas groß vor ...... hoffe das ich die Möglichkeit bekomme beide zu testen . Mal schauen ??? Das wunschobjekt ist allerdings der weiße S-Works Rahmen :daumen:, mal was neues und nicht nur Schwarz Matt ........
 
Wäre mal interessant zu wissen wie viel davon auf Speci zurück fällt und wie viel auf deinen Händler. Bisher hatte ich und alle die ich kenne spätestens nach einer Woche ein konkreters Angebot, das es mal zu VGerzögerungen kommen kann kommt vor aber Monate? Merkwürdig.

Das mag sein - deswegen will ich es auch garnicht weiter diskutieren - auch speci nicht schlecht darstehn lassen aber dumm gelaufen ist die Sache schon ziemlich ... Egal es muss wieder der alte Hobel her auch wenn ein neues Fahrgestell besser ist - wie bei den Mädels ;)
 
Das mag sein - deswegen will ich es auch garnicht weiter diskutieren - auch speci nicht schlecht darstehn lassen aber dumm gelaufen ist die Sache schon ziemlich ... Egal es muss wieder der alte Hobel her auch wenn ein neues Fahrgestell besser ist - wie bei den Mädels ;)

Wie heißt es immer , auf den alten Gäulen lernt man das Reiten …….. ;)
 
hi habe folgendes problem,
ich werde mir ein demo 8 aufbauen, nun habe ich gehört, dass man beim tretlager einen adapter braucht??? das habe ich noch nie gehört, ich habe gedacht, dass wenn ich ein saint 83mm lager dort reinschraub, dazu noch die saint kurbel 83mm, dass dann alles passt wie bei meinem gambler auch. könnt ihr mir bitte sagen, ob man den adapter wirklich braucht? wie der aussieht? was der bringt? wie viel der kostet? wo mann den kaufen kann? wie man den einbaut?
thx
grezz
mario
 
Hi, gibts was neues? Entscheidung bzgl Größe gefallen?

Hi Lateralus ,

Vielen Dank für deine Tipps und dein Fazit deckt sich so ziemlich mit meinen . Ich bin gerade zwischen den empfohlenen Größen und ich kenne mich auch noch nicht mit der Marke und den Größen aus , der Persönlich Händlerkontakt ist mir eh sehr wichtig und hier im Raum Stuttgart haben wir ja auch einige Sepci Dealer . Den Vergleich mit Burry habe ich auch schon gemacht ......
Jetzt ist eh Euro Bike und nächste Woche sind die Händler wieder am Start und ich kann mal den einen oder andern Besuchen . Ne Probefahrt mit einem 2012 Sondermodel ( Größe M )habe ich bei der Trans Schwarzwald gemacht , waren nur einige min aber da kam es mir etwas groß vor ...... hoffe das ich die Möglichkeit bekomme beide zu testen . Mal schauen ??? Das wunschobjekt ist allerdings der weiße S-Works Rahmen :daumen:, mal was neues und nicht nur Schwarz Matt ........
 
Bei mir kommt morgen hoffentlich der Paketonkel. Und mein Nachbar und kumpelhaft heute das stumpy 29 fsr comp bestellt. Sofort lieferbar!!! Bilder hoffentlich am Wochenende.
 
S-Works+2011+323_klein.JPG


Das war meine am HT.
 
Zurück
Oben Unten