Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja.... :p

Wenn ich mal genau nachrechne, dann wiegt die UST Version vom Racing Ralph im Durchschnitt 130g mehr als wie die Tube Variante.
Wenn man dann das Gewicht der Schläuche von ca. 100g abzieht, wobei dies schon mit den sehr dünnen XXlite gerechnet ist, dann bleibt ein Mehrgewicht
von 30 Gramm pro Laufrad.

Ich glaube das werde ich in Kauf nehmen und gleich auf die UST Version vom
RR umrüsten.
Ich glaube der Vorteil der Pannensicherheit und des Rollwiederstands macht die 60 Gramm gut und gerne weg.

Klar mit Milch und Normalreifen wär es noch leichter aber sicher auch nicht so
Pannensicher wie der dickere UST Reifen.

So, heute war nochmal der Weihnachtsmann bei mir:D

Was soll ich euch sagen, er hat mir doch glatt ein neues sworks ins Wohnzimmer gestellt.:daumen:

So wie war das jetzt mit den Bildern, wo und wie kann ich die ohne viel Arbeit hosten?

Lad sie in Deine Fotogalerie. da findest Du dann unter den Bildern, wenn Du sie in der Grossansicht hast, 2 Links, die Du hier reinkopieren kannst. Einer ist für Thumbnails und einer für eine Großansicht.

Und das genaue wiegen nicht vergessen!!

@ Lateralus + Tom

Ihr macht mich ganz confus..... :confused:
Fahr ich nun RR UST oder RR Tubetype mit Milch......

Naja hab ja noch 1-2 Wochen zeit zum überlegen :p

@ Schuberth1

Dann mal dickes Gz!!! :daumen:
Und ordentlich Bilder her und ran damit an eine Kern Waage!!!
Und eine komplette Teileliste bitte!

So, jetzt noch eines.
Ich hoffe das klappt.

Kann leider nur Ausschnitte zeigen, da ich die Bilder in der Wohnung gemacht habe und mit meinem Objektiv, bzw. Brennweite schlecht eine Totale bekommen kann.

Lad sie in Deine Fotogalerie. da findest Du dann unter den Bildern, wenn Du sie in der Grossansicht hast, 2 Links, die Du hier reinkopieren kannst. Einer ist für Thumbnails und einer für eine Großansicht.

Und das genaue wiegen nicht vergessen!!

Das mit der Galerie kannste vergessen.
Dauert ewig und bricht anschließend ab, oder sagt Datei wurde hochgeladen, aber ich kann sie nirgends finden.:mad:

So, jetzt habe ich was ich wollte.

So bitteschön einmal als kpl. Rad. Kunstvollere Bilder kommen nach, wenn das Wetter passt.

Das mit der Galerie kannste vergessen.
Dauert ewig und bricht anschließend ab, oder sagt Datei wurde hochgeladen, aber ich kann sie nirgends finden.:mad:

Das schaffst Du schon. Oben auf "Fotoalbum". Dann ist links neben dem RSS-Feed-Symbol ein Link "Fotos hochladen". Da gehst Du drauf. Dann einfach hochladen. Allerdings dürfen die Bilder jeweils nicht größer als 4.1 MB sein!

Sobald Du welche hochgeladen hast, erscheint doch bei Deinen Postings am linken Rand ein Link zu Deinen Fotos - ich glaube "Foto-Album". Da findest Du Deine Bilder (so wie bei mir - schau mal links am Rand unter meinem Bike!). Wenn Du dem Link zu Deiner Galerie gefolgt bist, kriegst Du eine Übersicht Deiner Bilder. HIer klickst Du auf ein Bild, das Du im Fred einfügen willst. Das wird dann in Großansicht dargestellt. Und darunter sind die beiden von mir erwähnten Links für Thumbnails oder eine Großansicht.

Wenn Du willst, meld dich per ICQ bei mir - dann machen wir das zusammen.

Übrigens: das Gewicht vom Rahmen stimmt niemals. Das sind wenigstens 100-150 g zu wenig. Gibts davon Bilder auf ner Waage?

das ist richtig, kann nicht stimmen.

die 1400g habe ich eingesetzt, weil mir die von schuberth glaub ich per PN so genannt wurden.
nach arnes Erfahrungen wirds 150-200g mehr beim Rahmen sein

@ Schuberth1
Schönes Rad :D

Aber knapp 1600 Gramm für einen Carbonrahmen das ist aber schon heftig :heul:

das ist richtig, kann nicht stimmen.

die 1400g habe ich eingesetzt, weil mir die von schuberth glaub ich per PN so genannt wurden.
nach arnes Erfahrungen wirds 150-200g mehr beim Rahmen sein

Aber arne hat doch einen Alu Rahmen.

Der Händler hat den Rahmen selbst gewogen. Leider nur an so einer Zugwaage, weiß jetzt nicht wie die genau heisen. Nichts digitales. Von der habe ich das Bild mit Rad am Hacken gesehen, da waren es knapp 1300 Gr. der kpl Rahmen mit Sattelstütenklemme und Folien usw.
Das kpl Rad hatte er auch gewogen mit knapp über 10 kg.

Ich werde das kpl Bike nochmal nachwiegen.

Das schaffst Du schon. Oben auf "Fotoalbum". Dann ist links neben dem RSS-Feed-Symbol ein Link "Fotos hochladen". Da gehst Du drauf. Dann einfach hochladen. Allerdings dürfen die Bilder jeweils nicht größer als 4.1 MB sein!

Sobald Du welche hochgeladen hast, erscheint doch bei Deinen Postings am linken Rand ein Link zu Deinen Fotos - ich glaube "Foto-Album". Da findest Du Deine Bilder (so wie bei mir - schau mal links am Rand unter meinem Bike!). Wenn Du dem Link zu Deiner Galerie gefolgt bist, kriegst Du eine Übersicht Deiner Bilder. HIer klickst Du auf ein Bild, das Du im Fred einfügen willst. Das wird dann in Großansicht dargestellt. Und darunter sind die beiden von mir erwähnten Links für Thumbnails oder eine Großansicht.

Wenn Du willst, meld dich per ICQ bei mir - dann machen wir das zusammen.

Also ich bekomme da keine Fotos hoch. Der Weg ist mir schon klar, er bestätigt mir auch das die Fotos hochgeladen wurden, aber ich kann sie nicht finden. In meiner Galerie werden mir keine angezeigt. Auch unter Crosscountry und Marathon, finde ich nichts.:confused:

Jo das mit dem 1400g kann hinkommen, wenn dann aber total nackt.

In der Zeitschrift MTB war der Rahmen in 19 Zoll drin und wog "nackt" so 1340 Gramm.

Naja Speci ist ja nicht gerade bekannt für leichtbau bei carbonrahmen, eher für Haltbarkeit. Mit Marken wie Scott, Radon usw. darf man das Rahmengewicht halt nicht vergleichen.

@ Shuberth1

Mach bitte den Aufkleber "N'Duro" von den Felgen ab.
Du hast nen CC Carbon Racer. :lol:

Ansonsten tolles Bike!

Jo das mit dem 1400g kann hinkommen, wenn dann aber total nackt.

In der Zeitschrift MTB war der Rahmen in 19 Zoll drin und wog "nackt" so 1340 Gramm.

Naja Speci ist ja nicht gerade bekannt für leichtbau bei carbonrahmen, eher für Haltbarkeit. Mit Marken wie Scott, Radon usw. darf man das Rahmengewicht halt nicht vergleichen.

@ Shuberth1

Mach bitte den Aufkleber "N'Duro" von den Felgen ab.
Du hast nen CC Carbon Racer. :lol:

Ansonsten tolles Bike!

Ach komm schon, da kann man doch darüber wegsehen;)

Ich lese hier immer überall soviel von "schlauchlos" mit Schlauchreifen.....

ein paar kurze Antworten von mir - wenn du es genau wissen willst, musst du schon alles lesen :lol:

Ich könnte also einfach meine RR Schlauchreifen ohne Schläuche auf den SLR fahren und müßte dazu nur "Milch" mit einfüllen?

Ja, UST-Ventile mir ausschraubbarem Einsatz sind dabei - mehr brauchst du nicht.

Wie siehts dabei mit dem Gewicht aus? Mit der Pannenanfälligkeit?
Und vorallem mit dem Druckverlust?

Gewicht:
Milch + Tubetype < Schlauch + Tubetype < UST-Reifen < UST-Reifen + Milch

Pannenanfälligkeit:
UST-Reifen + Milch < Milch + Tubetype < UST-Reifen < Schlauch + Tubetype

Druckverlust:
Ist hauptsächlich von einer sorgfältigen Montage abhängig. Ich hatte schon einen Satz UST, da musste ich nur alle 2-3 Monate mal nachpumpen. Bei Milch + Tubetype ist es auch von der Milch abhängig. Insgesamt schwer zu sagen.

Welche Milch wäre denn empfehlenswert? Schwalbe? Stans?
Mmmh, Schwalbe soll sehr kleben, habe ich aber selber nicht probiert. FRM war mal top, ist aktuell aber Mist. Mein Fav derzeit ist Stans Notubes.

Und btw:
Das meiste, was hier zum SLR zu lesen ist, sind Gerüchte. Fakt ist: der Freilauf ist ein Verschleißteil. Mit der Garantie kommst du nicht weit, da Mavic den LRS haben will - heißt einsenden und 2-3 Wochen auf den LRS verzichten. Wer macht das schon? IMHO drückt sich Mavic so um viele berechtigte Gewährleistungsansprüche.

Ansonsten sind die stabiler, als hier oft gemutmaßt wird und stecken auch einen harten Alpencross mit schweren Fahrern weg. Wir sind dieses Jahr mit 5 Mann den AX Nr. 5 von Stanciu gefahren - und zwar z.z.. Wer den schon gefahren ist, der weiß, was sich dahinter verbirgt. Davon 3 mit SL/SLR, ich selber nackisch ca. 82-83 kg. :eek: Absolut no probs. Auch wenn viele wegen den 100 gr. mehr zu ZTR/Tune rumheulen, dafür sind die Felgen deutlich stabiler.

HTH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück