Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn man danach geht darf man garnichts kaufen.....
Gibt wohl kaum ein Teil was nicht bereits in irgendein Forum zerrissen wurde.
Ich habe die Kurbel direkt in Italy beim Hersteller Online gekauft und 4 Tage
später hatte ich sie in der Hand.
...

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber fährst du eigentlich auch mit deinem rad?

wenn man das hier so verfolgt, dann hat man den eindruck, dass nagelneue teile montiert und dann gegen leichtere getauscht werden, ohne, dass sie je bewegt wurden :(

Ne das hängt an der Wand :D

Ich fahre mit dem Rad erst wenn alle Teile vollständig sind und so wie
ich es mir vorstelle. Zum rumschrubben jetzt im Winter habe ich das
Cannondale.

Und da immer wieder einige Teile seit Beginn des Aufbaus im November getauscht wurden, war halt bisher nichts mit Fahren.
Das hatte aber auch den Vorteil das ich alle Neuteile die ich wieder tauschte, ohne Verlust in der Bucht wieder verkaufen konnte.

Ich hatte von Anfang an mit dem Aufbau keine Eile, mein Ziel war es, das es im März/April ready ist und da nur noch die LR fehlen, wirds mit dem Termin
auch klappen.

Ne das hängt an der Wand :D

Ich fahre mit dem Rad erst wenn alle Teile vollständig sind und so wie
ich es mir vorstelle. Zum rumschrubben jetzt im Winter habe ich das
Cannondale.

Und da immer wieder einige Teile seit Beginn des Aufbaus im November getauscht wurden, war halt bisher nichts mit Fahren.
Das hatte aber auch den Vorteil das ich alle Neuteile die ich wieder tauschte, ohne Verlust in der Bucht wieder verkaufen konnte.

Ich hatte von Anfang an mit dem Aufbau keine Eile, mein Ziel war es, das es im März/April ready ist und da nur noch die LR fehlen, wirds mit dem Termin
auch klappen.

sag das nicht zu früh,... du kriegst doch Tune Naben,... da ist so gut wie alles bezgl. der Lieferzeit möglich:lol:

sag das nicht zu früh,... du kriegst doch Tune Naben,... da ist so gut wie alles bezgl. der Lieferzeit möglich:lol:

Ja das stimmt leider......:(

Die Kong SS in Rot ist schon da aber die neue Princess soll lt. XXLight
erst Ende des Monats kommen.
Aber das einige im Forum die Neue schon bekommen haben, gibt mir
Hoffnung.

Kann mir jemand mit Photoshop mal ne schwarze und ne weisse Reba WC an mein Rad basteln? Muss nicht perfekt sein - nur grob, um zu sehen, welche besser passt. ich glaube, ich leiste mir eine (ist klasse zu warten und man ist auf niemand anderes angewiesen wie bei Fox oder so). Und ich glaube, die schwarze würde auch richtig klasse aussehen...wäre wohl jemand so nett? Oder gibts Bilder von meinem Rahmen mit den beiden Gabeln?

Soddele........,

hier mal mein Racer für die Saison 2008.
Einzige noch geplante Änderungen sind folgende:

1. Montage Eclipse Tubless-Kit
2. leichte Schnellspanner evtl. von Tune
3. anderer Umwerfer (aktueller XTR)
4. anderer Lenker. Vermutlich Syntace Carbon

wo sind die knapp 200g geblieben ??????????????

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe es gefällt.
Anregungen und Kritik gerne erwünscht.

Grüße Toni

SEHR SCHÖHN:daumen:

wie fahren sich die ZTR Race?:confused:

Schnellspanner Heylight - leichter (46g) als Tune, minimal billiger, gibts auch in Schwarz oder Rot,, höhere klemmkraft.

Einzig die Decals der sattelstütze wollen mir nicht gefallen, -> Cleanen

evtl die gelben Tune Aufkleber entfernen -passen nicht zum ZTR Aufkleber

die Gelben Schriftzüge auf den Maxxis Reifen mit edding übermahlen, dann ists perfekt

die Sattelüberhöhung ist beachtlich, wie fährt sichs Bergab in technischen passagen - :eek:
deshalb sind warscheinlich noch ein paar spacer als Reserve über dem Vorbau

Lenker würde ich davon abhängig machen ob du 9° willst oder ob dir 6° reichen, bei 9°-> Syntace

Soddele........,

hier mal mein Racer für die Saison 2008.
Einzige noch geplante Änderungen sind folgende:

1. Montage Eclipse Tubless-Kit
2. leichte Schnellspanner evtl. von Tune
3. anderer Umwerfer (aktueller XTR)
4. anderer Lenker. Vermutlich Syntace Carbon

wo sind die knapp 200g geblieben ??????????????

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe es gefällt.
Anregungen und Kritik gerne erwünscht.

Grüße Toni

Schönes Bike.....:daumen:

Ich hoffe man sieht sich mal am Schiffenzwerg!!!

So, mein Stumpi ist auch endlich fertig geworden. Lediglich neue Pedale kommen noch (Look Quartz)
Stumpi2.jpg

Stumpi1.jpg

Cockpit2.jpg

XTRShadow.jpg

Kurbel.jpg

Nabe.jpg

Gewichte:
Listing.png

Blick nach oben:
Mond.jpg

Blick nach hinten:
Autobahn.jpg

@Toni 172
Habe ein sehr ähnliches Rad (aktuell 9,9kg)
empfehle Dir
Schmolke Lenker (meiner hat <80g, Ritchey und Easton sind relativ lieblos, d.h. passen nicht so perfekt an dieses Bike)
Ultimate TI Stütze (130g ungekürzt)

Könnt Ihr Carbonrahmen-Besitzer wohl nochmal posten, mit wieviel Nm Ihr Eure Sattelklemmen am Rahmen befestigt? Bei meinem 06er mit Doppelklemme knackt was im Sitzbereich und ich glaube, ich muss die Klemmung am Rahmen/Sitzrohr fester anziehen, da es weg ist, wenn ich stehend fahre. Hab die untere Hälfte der Sattelklemme (die am Sitzrohr) mit 4 Nm angezogen.

Also ich habe mit 6-8 Nm angezogen!
Ich tippe bei Knacken eher an Sattelbereich.

Mal mit Fett probieren und sehen ob es weniger wird oder ganz weg ist.

Ja, ein wenig Fett ist immer gut. Nur nicht übertreiben! Wichtig ist gutes Fett verwenden! Kein 08/15. Nimm was ordentliches. Gutes Bike,Gute Komponenten und somit auch gutes Zubehör,oder?:daumen:

Könnt Ihr Carbonrahmen-Besitzer wohl nochmal posten, mit wieviel Nm Ihr Eure Sattelklemmen am Rahmen befestigt? Bei meinem 06er mit Doppelklemme knackt was im Sitzbereich und ich glaube, ich muss die Klemmung am Rahmen/Sitzrohr fester anziehen, da es weg ist, wenn ich stehend fahre. Hab die untere Hälfte der Sattelklemme (die am Sitzrohr) mit 4 Nm angezogen.

Maximal 5,4 Nm lt. beiliegender Gebrauchsanleitung des Rahmens.

Danke Euch. Dann zieh ich mal mit 5 Nm an und fette die 2 Schrauben an der Stütze oben am Sattelgestell. Ach, und die Schrauben der Doppelklemme muss ich auch noch fetten:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück