Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mph

Weiße Gabel und dann mit rot S-Works auf den Tauchrohren (rechts und links)von oben nach unten geschrieben und von vorn lesbar:

S
W
O
R
K
S

oder zwischen S und W eine Zeile Luft. Evtl. noch das Dekor von Ober,-/ Steuerrohr integrieren.

@ stalker

So wie das ausschaut, kannst Du Deine Kette nicht spannen, oder? Ich würde den Excentriker von Tr!ckstuff montieren.

@mph

So in etwa, nur die Schriftform halt so wie auf dem Rahmen. ;)

400_6630643639353830.jpg

so paßt es schon viel besser, evtl. noch Gabelkrone zur Kurbel passend teilweise polieren.

Gruß
Lars

So wie das ausschaut, kannst Du Deine Kette nicht spannen, oder? Ich würde den Excentriker von Tr!ckstuff montieren.

So wie das ausschaut, kann ich sie sehr wohl spannen, da das Stumpi semi-horizontale Ausfallenden hat. :daumen:

Im Übrigen würden der Exzentriker und eine passende Kurbelgarnitur zusammen ca. das 5-fache des Rahmensets kosten.:D

@ mph: hehe also ich hatte eine weiße sid verbaut und habe sie gegen eine schwarze getauscht, sieht einfach aggressiver aus zitat von "mr. beautiful". ich finde die pace passt super, da wie bei meinem, durch das schwarz der rahmen mehr betont wird!

@arne: cool dass du deinen lrs verkaufst, passt nicht ins gewichtskonzept, vermute ich und außerdem sieht ein konventioneller besser aus!

@speci-gemeinde: mir fehlen noch vorbau und stütze und kurbel, dann kommen bilder.... habe im moment je eine alte verbaut und einen zu langen vorbau, bin schon gefahren, einfach zu geil das teil das geht ab wie eben S-WORKS (def.: engl. sich schnell fortbewegen, vermag ich zu denken)

grüße ben

@arne: cool dass du deinen lrs verkaufst, passt nicht ins gewichtskonzept, vermute ich und außerdem sieht ein konventioneller besser aus!

grüße ben

Naja von der Optik her finde ich die SLR schon Super, gerade die fetten Speichen und das Lackschwarz passt optisch auch viel besser zu Rahmen,
Sattelstütze, Kurbel usw......

Aber wenn ich mir meine Teileliste so ansehe, dann passen Systemlaufräder da nicht wirklich rein.

Werde diesmal auch nicht ans Gewicht denken falls ich sie loswerde.

Aber zu einer Thomson MP, Extralite E-Bones, Teknologika usw., da gehört Chris King ran. :D

Leute, ich habe ein Problem. Ich will eigentlich sobald die Steuerrückzahlung da ist, ca. 800 Euro in die Hand nehmen und mein Rad um über 1 kg erleichtern. Wäre also von 10,56 auf 9,45 kg. Da habe ich ja auch nen Thread im Leichtbauforum zu erstellt.

Jetzt stellt sich folgendes Problem. Wenn ich das mache und später auf meinen Traumrahmen - ein S-Works-Carbon-HT - spare, brauche ich
1) lange, um den Betrag anzusparen
2) ne Gelegenheit, überhaupt nen schwarzen zu bekommen

Jetzt überlege ich, mir (wenn ich ihn auftreiben kann) einen zu besorgen. Wenn ich ihn zu nem guten Kurs auftreibe und meinen verkaufe, komme ich auch in der Gegend von 800 Euro Zuzahlung raus. der Vorteil wäre, dass ich meinen Traumrahmen hätte und somit den finanziell dicksten Brocken erledigt hätte. Die im oben angesprochenen Thread erwähnten Umbauten wären natürlich immer noch auf dem Plan, aber die kann man ja nach und nach machen.

Also was sagt ihr - den Rahmen (Bsp.: http://www.specialized.com/bc/SBCEq...ikes/06SWHTCarbonFrm_l.jpg&equipmodel=S-Works HT Carbon Frame) sofort und die Umbauten nach und nach oder jetzt sofort richtig Gewicht sparen und irgendwann dann mal nen Rahmen - meiner ist ja jetzt auch nicht wirklich schlecht...?

Und nochwas - gibts irgendwelche Unterschiede zwischen den Generationen der Carbon-HT-Rahmen bei Speci? Ich meine, mach ich mit dem 2006er was falsch? Wie siehts mit dem Gewicht aus?

Hiiilfeeee....

@ lateralus

Also ich würde an deiner Stelle definitiv zuerst den Rahmen holen wenn Du dies eh beabsichtigst. Dann hast Du mit der Basis Ruhe und kannst Dich in Ruhe auf den Teilewechsel konzentrieren.

Aber Deine Rechnung ist falsch, da kommste billiger bei weg.
In den letzten 2 Monaten waren 3 S-Works Carbon Rahmen aus 06
auf Ebay. Einer davon war Nagelneu und unbenutzt und der ging für
910,- weg, der Andere hatte auch unter 1000km runter, sah aus wie neu und
ging auch für 850,- weg.
Für Deinen bekommste da auch noch locker 400-500 Euro, also nix
mit 800 zuzahlen, maximal 300-400 und halt etwas Geduld haben und
täglich bei Ebay suchen.
Und behalte auch ebay.com im Auge, selbst mit Porto, Zoll und Steuer
kommt man da noch gut bei weg.

Ok, danke Arne. Ich hätte aber auf jeden Fall gern einen mit Rechnung (Garantie und Mehrwertsteuer!). Und dafür müsste ich den schon bei nem Händler kaufen.

Also nochmal der Aufruf an alle - bitte schaut doch mal bei Euren Händlern, ob da noch jemand nen 06er Carbon-Rahmen hat. Oder den 07er in rot.

Vor 2 oder 3 tagen ging z.b. ein komplettes 06er S-Works mit Fox, DT LR,
XTR Kurbel usw. für 1298,- weg.
Die anderen Teile hätteste ja gut verkaufen können und der Rahmen wäre dann sehr günstig gewesen.

Hi, welche größe brauchst du??

2008 wurde der Preis gesenkt.. warum eigentlich kein 2008er??

Gruß MAx

PS. Ich würde auch erst den Rahmen kaufen. Aber zu Denken das die nächsten Monate "günstig" werden & es lange dauert bis das Rad fertig wird ist WAHNSINN!!!!:cool:

@ mph: hehe also ich hatte eine weiße sid verbaut und habe sie gegen eine schwarze getauscht, sieht einfach aggressiver aus zitat von "mr. beautiful". ich finde die pace passt super, da wie bei meinem, durch das schwarz der rahmen mehr betont wird!

@speci-gemeinde: mir fehlen noch vorbau und stütze und kurbel, dann kommen bilder.... habe im moment je eine alte verbaut und einen zu langen vorbau, bin schon gefahren, einfach zu geil das teil das geht ab wie eben S-WORKS (def.: engl. sich schnell fortbewegen, vermag ich zu denken)

grüße ben

Hi, das mit der Gabel ist bis lang nur ne Idee. Ich mach es erstmal fertig & dann will ich erstmal fahren...

Gruß Max

Hi, welche größe brauchst du??
2008 wurde der Preis gesenkt.. warum eigentlich kein 2008er??
Gruß MAx

Ich brauche 18 Zoll. Kurze Beine, aber langer Oberkörper - daher brauche ich schon das 600er Oberrohr.
Ich finde den 2006er einfach optisch total klasse. Wobei mir der 2008er auch gefällt, aber wenn dann in schwarz und den gibts hier ja nicht.

Kennst Du Unterschiede zwischen den Modelljahren?

PS. Ich würde auch erst den Rahmen kaufen. Aber zu Denken das die nächsten Monate "günstig" werden & es lange dauert bis das Rad fertig wird ist WAHNSINN!!!!:cool:

Wie meinste das - stehe auf der Leitung?

@all: werde jetzt wohl tatsächlich erst den Rahmen nehmen. Habe auch schon 2 Läden aufgetrieben, die den schwarzen 06er noch in 18 Zoll haben. Beide wiegen mir den Rahmen gerade aus:)

Ich finde den 2006er einfach optisch total klasse. Wobei mir der 2008er auch gefällt, aber wenn dann in schwarz und den gibts hier ja nicht.

2006 zu 2007 kein Unterschied ausser dem Dekor/Lack.
beide mit Sitzrohr für Doppelschelle (Einfachschelle 34,9mm hält aber auch bisher, sieht speziell beim roten Rahmen unschön aus weils dort nicht lackiert ist)

2008 am Sitzrohr extra verstärkt, damit einfache Schellen bombensicher sind.
Schellendurchmesser jetzt 37,0mm

hier kannst du das Sitzrohr/die Verstärkung sehen
sattelklemmung2008dw9.jpg

Wow Zauberer, danke für die klasse Infos.

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass der 06/07er Rahmen wohl ca. 80g schwerer sein soll als die aktuellen Modelle. Wenn man dann den aktuellen schwarzen Rahmen bekäme, hätte man natürlich nochmal nen Vorteil gegenüber den roten Versionen, dass er disconly und wenig lackiert ist, also leichter:)

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass der 06/07er Rahmen wohl ca. 80g schwerer sein soll als die aktuellen Modelle.

Genau umgekehrt, Alu und auch Carbonrahmen wurde ab 08 verstärkt.
Beim Carbonrahmen nur unwesentlich aber beim Alu rahmen erheblich,
wie ich ja am eigenen Leib erfahren hatte. ;)

Ab 08 wurde auch das Steuerrohr beim 18'' Carbonrahmen auf 135mm verlängert. Dein aktueller Alu Rahmen müßte auch noch 110mm Steuerrohr haben. Musst also sehen ob deine gabelschaftlänge noch reicht, falls Du gekürzt hast.

Die Post war wieder fleißig :D

Extralite A-Head kappe mit Scandium Schraube

Extralite E-Bones W inkl. Lager, FRM Blätter, Tiso KB Schrauben u. Kurbelschraube.

Beim Carbonrahmen nur unwesentlich aber beim Alu rahmen erheblich,
wie ich ja am eigenen Leib erfahren hatte. ;)

Ab 08 wurde auch das Steuerrohr beim 18'' Carbonrahmen auf 135mm verlängert. Dein aktueller Alu Rahmen müßte auch noch 110mm Steuerrohr haben. Musst also sehen ob deine gabelschaftlänge noch reicht, falls Du gekürzt hast.

Danke für den Hinweis. Allerdings gewinnt man wieder etwas, da die Ahead-Steuersätze ja wesentlich mehr Schaftlänge schlucken als die integrierten Steuersätze und ich hab noch Spacer. Ich messe das zu Hause mal aus. Hat man überhaupt noch irgendwelche Teile vom Steuersatz oben "auf" dem Steuerrohr, die Gabelschaftlänge kosten? Und wie ist es unten?

Ab 08 wurde auch das Steuerrohr beim 18'' Carbonrahmen auf 135mm verlängert.

kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, da der 2008er Carbon nicht schwerer ist, im Gegenteil.
der 17" hatte übrigens auch schon 2007 und 2006 135mm Headtube ebenso 2008!!
Kann mir nicht vorstellen, dass der 18" früher kürzer als der 17" war beim Steuerrohr:D .

Beim Alurahmen stimmen deine Angaben.

Hmmm... möglich, hatte beim 06/07er nur die Daten vom Alu.
Vielleicht war der Alu schon immer anders als der Carbon vom Steuerrohr
her.

Ich brauche 18 Zoll. Kurze Beine, aber langer Oberkörper - daher brauche ich schon das 600er Oberrohr.

Wie meinste das - stehe auf der Leitung?

@all: werde jetzt wohl tatsächlich erst den Rahmen nehmen. Habe auch schon 2 Läden aufgetrieben, die den schwarzen 06er noch in 18 Zoll haben. Beide wiegen mir den Rahmen gerade aus:)

Hi, ich meinte nur das wenn du den Rahmen hast, du ihn auch aufbauen willst. Da das nicht ganz billig ist & da du meintest das das Geld nach dem Rahmen kauf erstmal weg ist wollte ich dich nur warnen..;)

Gruß Max

PS ICh hab mir heut einen Satz RR besorgt mit 450 bzw. 460g das sind minus 100g ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück