Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo aber rund 200 Euro teurer für denselben LRS als bei Anderen.

Nutzt Ihr an irgendeiner Stelle Carbon-Montagepaste? Die Kombination Metallsattelstütze und Carbonrahmen soll ja manchmal problematisch sein![]()
Nutzt Ihr an irgendeiner Stelle Carbon-Montagepaste? Die Kombination Metallsattelstütze und Carbonrahmen soll ja manchmal problematisch sein![]()
...und jeden Euro wert! Die Jungs wissen wie man erstklassige Laufräder baut. Was nützt Dir der tollste Laufradsatz wenn er schrottig aufgebaut ist? In diesen Preisbereichen würde ich keine Kompromisse eingehen.
Frank
Meinst Du das die LR z.B. bei xx-light-bikes schlechter aufgebaut sind?
Oder bei Bikediscount z.B., ich galube die machen das nicht selber sondern
beziehen direkt von Tune.
Aber ich weiß nicht wirklich obs da groß Unterschiede gibt...

Bei nur 18 Zoll. Ohne Cantibolzen und Flaschenschrauben
Sorry, hatte ich total überlesen...haben arne und esay doch schon geschrieben. Ich nehme für alles Kupferpaste - geht auch und sieht gut aus![]()

Hey Leute - sagt mir doch mal, ob Ihr Carbon-Montagepaste nutzt und wenn ja, an welcher Stelle
Ja, da wo Carbonteile geklemmt werden, Stütze, Lenker usw. und immer
mit Drehmomentschlüssel arbeiten.
Übrigens habe ich mein M5-Rahmen bereits komplett demontiert. Der nackte Rahmen inkl Steuersatz und Schaltauge wiegt 1647 gBei nur 18 Zoll. Ohne Cantibolzen und Flaschenschrauben
![]()
.
Glaube bei Deinem Rahmen war noch der CaneCreek Steuersatz
mit 180g verbaut.

totaler Käse, sorry aber ne wirklich nicht.
nen integrierten Cane Creek mit 180g![]()
die Lager wiegen rund 60g, dazu noch der Deckel und die einlaminierten Aluschalen im rahmen gibt niemals über 100g
so, hab jetzt gerade ein Problem. Ich weiss nicht, wie ich den Steuersatz zusammenkriege. Ausserdem glaube ich, dass die mir versehentlich 2 geschickt haben. Denn im rahmen sind blaue Lager bereits drin, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Auf dem dritten Bild sind die Teile des Steuersatzes, die meiner meinung nach dazugehören. Auf dem vierten Bild sehr Ihr den vermutlich zweiten kompletten Steuersatz...oder müssen die Lager auch in den Rahmen? Hab überhaupt keinen Plan.
Ausserdem noch 2 Fragen: wie fest muss ich die Kralle bei diesem integrierten Steuersatz anziehen? Und wieviel Nm sind für die Sattelklemme vorgesehen? Und nutzt Ihr die auch mit Montagepaste?
P.S.: Mein rahmen wiegt inkl. Steuersatz 1400 g..hätte etwas leichter sein können, aber immer noch 250 g Ersparnis gegenüber meinem Alu-Rahmen.
Und wie bekommt man die Lager eigentlich aus dem Steuerrohr raus, wenn man den Steuersatz tauschen will - sind die nicht eingeklebt?
also du hast den 2006er Cane Creek drin, Bild IMGP3579 zeigt den zugehörigen Deckel/Gabelkonus.
in Bild IMGP3577 ist der 2008er Steuersatz mit Carbondeckel und dem sehr leichten Aheaddeckel sowie dem Gabelkonus für die 2008er Lager.
Die Lager sind niucht eingeklebt, kannst du raushebeln oder wenn sie gerade so schön drin sind auch gleich so lassen.

P.S.: Mein rahmen wiegt inkl. Steuersatz 1400 g..
ja, die 2008er Einfachschelle mit 5,2 Nm laut Aufschrift. Bei der 2006/2007er Doppelschelle steht nix drauf, da reicht bestimmt 4 Nm unten und oben soviel du willst.
Bei der Gabelkrallenschraube kann man das am besten nach und mit Gefühl anziehen das es sich noch leicht dreht, dann 20km fahren und nochmal checken.
Eventuell nochmal etwas nachziehen, wenn sich gabelschaft und Lager setzen.
![]()
ich lach mich schlapp - also carbonrahmen kann speci einfach nicht
(sehen zwar schön aus und sind stabil - keine frage, aber leicht ist ja was anderes...)
Sieht allerdings durch den Blitz schlimer aus, als es ist - nur ein wenig Farbe ist angekratzt.in Bild IMGP3577 ist der 2008er Steuersatz mit Carbondeckel und dem sehr leichten Aheaddeckel sowie dem Gabelkonus für die 2008er Lager.