Specialized Sammelthread

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@ Lateralus

GLÜCKWUNSCH :daumen:

Laut Original Unterlagen zu meinem Rahmen > Sattelklemme max. 5,6 Nm

Klar sind S-Works carbon nicht die Leichtesten aber mit die Robustesten
und vorallem die Schönsten :love:
 
zur völligen Verwirrung: auf den Lagern steht "Campagnolo":D

aber ausgebaut zum Messen wird der jetzt nicht.

So sehr bin ich gar nicht verwirrt :D Im Light-Bikes Forum habe ich auch schon eine Campa Carbonabdeckung gesehen!

Ausbauen brauch man den ja gar nicht zum messen, mir würde der äußere Durchmesser reichen. Am besten auch noch die höhe der Abdeckung!

Muss jetzt weg, aber kann ich heute abend oder morgen machen. Schau einfach nochmal hier rein. Kann dir auch den Steuersatz bei Interesse verkaufen. Hab ihn ja praktisch über;)

Das wird nix, mein Giant XTC Composite hat einen speziellen Steuersatz (nicht die 44mm). Gerade deswegen interessiert mich die Abdeckung. An der hätte ich auch Interesse! Die höhe wäre auch noch wichtig!


Meine Abdeckung hat einen Außendurchmesser von 43,8mm
 
@Lateralus hey, willkommen im "Team" dein ´06er modell ist von den schwarzen Rahmen der schönste!!:love:

Ist das Rahmen gewicht nackt??oder mit Sattelklemme die "zweistöckiege" hatt nämilch satte 35g.

Gruß Max
 
@ Lateralus
Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Frame!!! Ist echt schnittig! Viel Spaß damit

Danke:daumen:

@Lateralus hey, willkommen im "Team" dein ´06er modell ist von den schwarzen Rahmen der schönste!!:love:
Ist das Rahmen gewicht nackt??oder mit Sattelklemme die "zweistöckiege" hatt nämilch satte 35g.
Gruß Max

Danke - finde ihn auch klasse, nur etwas leichter hätte er sein können. So 40 - 50 g. Und die oberflächliche Macke auf der linken Sitzstrebe nervt etwas, aber wird ja eh nicht die einzige bleiben.
Also - wenn man den Konus und den oberen Ring des Steuersatzes dazu rechnet, liege ich mit Flaschenschrauben und Steuersatz und Schaltauge bei 1408 g. Die Sattelklemme, übrigens genau 31 g, kommt da noch zu. Aber wie schon gesagt - dafür halte ich den Rahmen für DEN haltbarsten Carbon-Rahmen überhaupt, was ein starkes Argument für den Kauf war:)

P.S.: ich habe nahezu alles, was ich abgebaut habe, einzeln gewogen und fotografiert. Bei Interesse einfach in meine neuen Fotos schauen. Habe immer die Beschreibung ergänzt, damt man sieht, was es jeweils genau ist.

P.P.S.: Weiss jemand, mit wieviel Nm man alle Schrauben bei nem X.O-Schaltwerk anziehen muss? Ich will mein Schaltwerk vor dem Anbau ans neue Rad komplett zerlegen und reinigen.
 
kein crosser:D
PC310130_1201904044.JPG
 
Hallo Zusammen,

zwecks Übersichtlichkeit u.s.w. habe ich mal ein kleines Forum auf die Beine gestellt. Link siehe in meiner Signatur...vielleicht mag ja der ein oder andere mit machen :)
 
Ich poste nun mal mein S-Works Custom Aufbau.
Mal Sehen, wie eure Kommentare ausfallen.
Im Moment sind halt Slicks drauf.
 

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der aufbau mit stollenreifen unterscheidet sich vom jetzigen kaum und davon gibts sogar ein bild in groß

FH0000141.JPG
 
@ Jiri

bin dabei!!!

@ lateralus

Specialized fahren hat ja auch nichts mit Vernunft zu tuhn ( Gewicht, Preis ) sondern ist meiner Meinung nach eine Einstellungssache. Und wenn der Rahmen 40g oder 50g leichter wäre...welchen Unterschied würde das machen?
 
@ Jiri

bin dabei!!!

@ lateralus

Specialized fahren hat ja auch nichts mit Vernunft zu tuhn ( Gewicht, Preis ) sondern ist meiner Meinung nach eine Einstellungssache.

Das stimmt, sonst hätte ich auch nen Razorblade nehmen müssen.
1005g bei 19 Zoll, gerade wer seinen im light bike forum bekommen.
 
Ihr habt ja sooo recht:)

Mal ne Frage zum integrierten Steuersatz. Muss noch Fett auf die Lager, die man oben auf den Bildern sehen kann? Also ich meine, muss ich die fetten, bevor ich mit dem Konus und dem oberen Lagerdeckel den Steuersatz anziehe?
 
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