Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zwar nicht montageständer, aber es gibt mittlerweile ein paar (Pseudo-) Carbon Vorbauten. Z.B. ein Ritchey
http://bike-components.de/catalog/V...08%22?osCsid=907cdd684b4b7efa812dd6c8dfb97fb4
immerhin teilweise Carbon, ähnlich dem hier:
http://bike-components.de/catalog/V...+6%B0?osCsid=907cdd684b4b7efa812dd6c8dfb97fb4
auch nur teilweise, hier ein bißchen mehr (oder auch weniger:lol: ) Carbon:
http://www.cicli-corsa.com/product_...d=651&osCsid=c3e63489a58a8bfaab7a998302102740
von FRM gibts noch einen, glaub allerdings die echten Carbonteile (sprich: nicht nur Carbonummantelung mit Alu-Kern) sind eher was für die Straße, wenn überhaupt...

gruß

Bin zwar nicht montageständer, aber es gibt mittlerweile ein paar (Pseudo-) Carbon Vorbauten. Z.B. ein Ritchey
http://bike-components.de/catalog/V...08%22?osCsid=907cdd684b4b7efa812dd6c8dfb97fb4
immerhin teilweise Carbon, ähnlich dem hier:
http://bike-components.de/catalog/V...+6%B0?osCsid=907cdd684b4b7efa812dd6c8dfb97fb4
auch nur teilweise, hier ein bißchen mehr (oder auch weniger:lol: ) Carbon:
http://www.cicli-corsa.com/product_...d=651&osCsid=c3e63489a58a8bfaab7a998302102740
von FRM gibts noch einen, glaub allerdings die echten Carbonteile (sprich: nicht nur Carbonummantelung mit Alu-Kern) sind eher was für die Straße, wenn überhaupt...

gruß

jaja ... schon gut, halbkarbon oder alu wäre mir eigentlich egal! hauptsache das beste und leichteste was ich bei uns hätte finden können. Ich finde das kockpit nämlich groten häßlich (dafür war aber der lehrling samt chef verantwortlich...ich habe ja kräftig protestiert)---aber ich hätte schon was passendes gefunden!:daumen: ....meine vorstellung von cockpit seht ihr ja an meinen rädern auf meiner seite!

ach und mal eine allgemeine frage zu diesem ibc forum hier:confused: ...
ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei aber kommt es mir nur so vor oder aber
ist es so das in diversen anderen threads die leute ziemlich pingelig sind und man ja kein smiley zuviel benutzen darf oder nicht mal ein wort über ein anderes thema verlieren darf ohne das die leute gleich anfangen beleidigend zu werden oder einen voll niedermachen??????....würde ich ja ziemlich schade finden wenn mountainbiker doch nun genauso engstirnig werden sollten wie mancher rennradfahrer... ich dachte immer:( mtb fahrer währen da doch etwas toleranter

AAAHHH...bitte nich das MTB vs. RR - Thema aufmachen...NEEEEIIIIIN:lol: ;)

Nene, hast schon recht. Manchmal geht hier etwas merkwürdig zu...

ich will ja gar keine "versus" diskusionen führen. weil das eben doch recht sinnlos ist über meinungen zu diskutieren, wollen wir nicht alle das selbe-Spass auf zwei rädern:daumen: ! Darum sage ich doch das ich das echt nicht so toll finde:eek: !
ich finde nämlich jedes rad hat seine vor- und nachteile und sogar die variieren doch sogar je nach standpunkt des fahrers:D !
Und sogar das schlechteste rad (wenn es funktioniert) hat für jeden der es besitzt einen vorteil- es ist sein baby:D

Ja das mit dem Pseudo Carbon Vorbauten ist mir schon klar.
Wollte mit meiner Frage auch eher darauf anspielen das es wohl keine "echten" Carbonvorbauten gibt, ausser vllt. den AX der glaub 600 Euro kostet und nicht lieferbar ist.

Gibt wohl atm kaum eine Alternative zum F99 ausser vllt. noch Extralite.

Der Ritchey "Pseudo" Carbon sieht zwar nett aus aber ist viel zu schwer.

Ja das mit dem Pseudo Carbon Vorbauten ist mir schon klar.
Wollte mit meiner Frage auch eher darauf anspielen das es wohl keine "echten" Carbonvorbauten gibt, ausser vllt. den AX der glaub 600 Euro kostet und nicht lieferbar ist.

Gibt wohl atm kaum eine Alternative zum F99 ausser vllt. noch Extralite.

Der Ritchey "Pseudo" Carbon sieht zwar nett aus aber ist viel zu schwer.

den rotor gibt es auch noch. aber ob der verfügbar/ lieferbar ist weiß ich nicht.

auf jeden fall finde ich den auch recht schön - mal ein anderes konzept

Habe gehört, dass es angeblich im nächsten Jahr eine austauschaktion geben wird, bei der du dein altes Fox Brain zu Specialized einschicken kannst und dann gegen einen wohl kleinen Aufpreis das Specialized Brain bekommst. Und zur Technik.... Der Specialized Dämpfer wird von dem gemacht, der vorher bei FOX entwickelt hat. Also gleicher Dämpfer nur anderer Name. Natürlich wird der Dämpfer überarbeitet, aber das Prinzip ist geblieben. Das Gewicht ist auch gesunken.

Hi,

gibts bezüglich dieser austauschaktion schon was neues? findet sowas tatsächlich statt, wenn ja wie läuft des ab und wieviel soll des kosten?
wär riesig falls da jmd. genauere informationen zu hat. hab zwar schon mal bei nem händler angefragt, der hatte allerdings keinen blassen schimmer das sowas überhaupt existiert bzw. existieren soll.

gruß sebastian

Hey Leute,
bin auf der suche nach einem Tauschpartner!
Zum Tausch steht ein Epic Expert 2008 rahmen sw/or aus einem neurad gegen ein Epic Marathon 2007 neu o. gebraucht oder ich würde ihn auch Verkaufen bei Interesse. Der Preis ist Verhandlungsache!

Gruss Heiko

Hi,

gibts bezüglich dieser austauschaktion schon was neues? findet sowas tatsächlich statt, wenn ja wie läuft des ab und wieviel soll des kosten?
wär riesig falls da jmd. genauere informationen zu hat. hab zwar schon mal bei nem händler angefragt, der hatte allerdings keinen blassen schimmer das sowas überhaupt existiert bzw. existieren soll.

gruß sebastian

cool...davon weiß ich ja auch gar nichts (und wir haben spci bei uns im laden):confused: . Da werde ich mich montag direkt mal schlau machen:daumen:

Im November 07 begann mein Projekt mit einem S-Works Alurahmen und ich erhoffte mir SUB10....
Zwischendurch dann mit dem Leichtbauvirus infiziert und monatelanges Warten auf irgendwelche nicht lieferbaren Teile, kam ich dann heute
endlich zum Ende. :D

Specialized S-Works Carbon HT mit fahrbaren 7917 Gramm.

P.S. Und ja ich habe auch "richtige" MTB Reifen aber für meine aktuellen
Einsatzorte sind die FF völlig ausreichend und wenns dann mal grober wird, kommen Conti RK WC rauf.

wow...!!!:daumen:
mir gefallen besonders die bremsscheiben, sind die standard bei der bremse oder hast du die dir extra besorgt? und eine frage noch:rolleyes: was hat den das ding insgesamt gekostet:confused:

Ne das sind die Scheiben der Hope Mono Mini pro, z.Zt. die leichtesten Stahlscheiben am Markt.

Naja Kosten sind so eine Sache, LP is bissel höher als beim Fully Deines Chefs aber den zahlt man ja zum Glück nicht. :D

autsch...da schreit mein geldbeutel ja alleine vom lesen schon vor schmerzen:eek: :D ! ich will auch einen s-works rahmen:heul: (ein enduro aber bitte:rolleyes: ) aber soviel schwerer sind meine ja auch nicht (das alte 14,1 und das neue 14,9 oder so) :aetsch: :lol:
ach ja welche warp-geschwindigkeit schaffst du denn mit dem geilen teil?...grins
müßen die rennradler jetzt niccht schon angst bekommen...lol

@ arne1907 sieht super aus und ist sch... leicht:love:

Hast du das Rad auch mit 7,9kg gewogen oder ist das "nur" die Summe der g auf deiner Teileliste??

gruß Max

@ arne1907 sieht super aus und ist sch... leicht:love:

Hast du das Rad auch mit 7,9kg gewogen oder ist das "nur" die Summe der g auf deiner Teileliste??

gruß Max

Naja meine Hängewaage ist so ein billig Teil, die zeigt nur 100g an und da steht halt nur 7,9.
Habe also alle Teile einzeln gewogen und lediglich Luft der Reifen mal rund mit 30g zugerechnet und wenns dann 20g mehr sind bei der Luft, dann kann ich
damit auch noch leben. ;)

@arne1907: Glückwunsch, schöner Aufbau und das gesamtgewicht ist der Hammer:daumen:

Gruß
Lars

@arne1907 super Bike!:daumen:

Aber wie schon gesagt, das muss erstmal über den Asphalt auf den Tremalzo hochgeradelt werden und dann über den Schotter wieder runter, wenn dann noch alles dran ist, dann ist es nicht nur sehr schön, sondern auch wirklich gut und haltbar.

Ansonsten Respekt für die Investition von Zeit und Geld in dein Projekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück