Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell nachher mal ein Bild ein von einer Macke, die ich mir am Steuerrohr eingebrockt habe. Ist aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Direkt an der Oberkante des Steuerrohres. Beim Gabeltausch passiert. Wäre klasse, wenn Ihr da mal draufschauen könntet - ist eben Carbon und ich hab keine Erfahrung mit Macken in Carbonrahmen. Muss nur eben nach Hause. Dann gibts sofort ein Bild der Misere - wenns überhaupt eine ist;)

Moin Speci Gemeinde,

mal ne Frage an die Epic 2006 Fahrer:

Wie seid ihr mit der Lenkkopfsteifigkeit zufrieden? Ich empfinde das bei meinem als ehr wackelig. Das äußert sich z.B. bei langsamen Kurvenfahren oder lins/rechts ruckeln am Lenker oder im Sehen an der Ampel. Ist das bei euch auch so? Falls nein, was könnte der Grund sein?
Steuerzentrale ist festgezogen, Gabel Reba SL, LRS Nope Atmoshere N75, NN Reifen.

Danke für euren Input und winterliche :mad: Grüße,

Dirkinho

Ne, ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

So, hier ist das Bild. Sieht jetzt in der Vergrößerung natürlich schlimm aus, ist in Wirklichkeit sehr klein. Was meint Ihr - muss da was gemacht werden?

So jetzt hab ichs raus. 2006er Comp, mit grosser Scheibe vorne.

Das Rad steht übrigens zum Verkauf, habs erst im Febr.vom Händler geholt,
Inkl. Foxservice. Größe L
Hat ein paar kleine Lackplatzer ansonsten sehr guter zustand. 1350,-
Ich brauch doch mehr komfort.
PM
Der Sattel ist bisserl verratzt

Also ich würde es nicht als allzu tragisch einstufen. Ist aber trotzdem ärgerlich. Aber man sollte es trotzdem beobachten, falls es wirklich dort weiter arbeiten sollte. Aber es müßte dort noch die Verstärkung für den integrierten Steuersatz sein, deswegen sollte es nicht weiter "reißen"!

Also ich würde es nicht als allzu tragisch einstufen. Ist aber trotzdem ärgerlich. Aber man sollte es trotzdem beobachten, falls es wirklich dort weiter arbeiten sollte. Aber es müßte dort noch die Verstärkung für den integrierten Steuersatz sein, deswegen sollte es nicht weiter "reißen"!

Die ersten Meinungen im LB-Forum gehen auch schon die Richtung, dass es entweder nahezu gar nicht im Carbon oder nur die Lackierung ist.

Hier noch 2 Bilder zur Darstellung der Position und der tatsächlichen Größe der Macke:

So, hier ist das Bild. Sieht jetzt in der Vergrößerung natürlich schlimm aus, ist in Wirklichkeit sehr klein. Was meint Ihr - muss da was gemacht werden?

Oh, der Rahmen ist schrott. Der fällt dir irgendwann unterm Arsch zusammen.

Ich gebe Dir 200 Euro dafür, ist schließlich Sondermüll.:lol:

Na, aber dass das nichts macht, hättest selbst wissen können.

Aha, woher? Im nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte aber vorher 0 Erfahrungen mit Carbonrahmen, dann ewig auf den Rahmen gewartet und dann sowas - da kannste Dir meine emotionale Situation wol in etwa vorstellen, oder? Diese, gepaart mit meiner Ahnungslosigkeit, war dann keine gute Kombi;) Aber ist ja jetzt aus der Welt.

Aha, woher? Im nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte aber vorher 0 Erfahrungen mit Carbonrahmen, dann ewig auf den Rahmen gewartet und dann sowas - da kannste Dir meine emotionale Situation wol in etwa vorstellen, oder? Diese, gepaart mit meiner Ahnungslosigkeit, war dann keine gute Kombi;) Aber ist ja jetzt aus der Welt.

Ist auch nicht grad billig so ein Rahmen:( kann man schon verstehen.

@ Carbon-HT-Fahrer (vorzugsweise 06 und 07er Modelle):
Irgendwer hat berichtet, dass er anstatt der Doppelklemme eine normale Klemme fährt. Wer war das nochmal? Wieviel Nm nimmste zum anziehen der Klemmung? Irgendwelche Probleme?

die Pitch sehen irgendwie schon gut aus. habe jetzt das PRO gesehen die Faben kommen auf den Photos gar nicht rüber. Wenn man mal erlich ist dann kann man mit den Pitch schon ganz schön rocken :D und der Rahmen sieht auch vernünftig aus nicht so ein Einheitsallerweltsrahmen :daumen: wie fährt es denn?

die gelbe lackierung vom pitch pro finde ich ehrlich gesagt zum :kotz:
dabei haben die amis so ein schönes braunes pitch bekommen in der pro-version...schade :heul:

wie es sich fährt?? wie die hölle! abwärts wie eine rakete und bergauf absolut fahrbar! das fsr-system lässt nichts wackeln beim treten...habe ich so super funktionierend noch nicht erlebt. da war ich wirklich positiv überrascht!
einziges manko sind diese schlechten x5-trigger...die sind wirklich fürn allerwertesten...aber das ist ja schnell ausgetauscht!

Ich kann es nur empfehlen!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück