Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis dahin meine ich aber, dass wir schon vorher bilder haben ;) so war es letztes jahr auch. wäre allerdings schöner, wenn man die bilder erst bei olympia hätten...

In anderen Foren wird darüber diskutiert ob es ein Epic mit 29er Laufrädern geben soll??? Das wäre wohl sehr hässlich!

Der Shop heißt Cycle Service, Talstr. 22-24 in D-Dorf. Haben alles und ausschließlich von Specialized da, alle S-Worksmodelle, alles an Zubehör und sogar noch nen schwarzen HT Carbonrahmen in 19 Zoll (bin noch schwer mit mir am Kämpfen ob ich mir den nicht holen soll). Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen da ich nen Speci Händler wegen des Dämpferservices gesucht habe.

Bedankt, da werde ich mal vorbei fahren :daumen:

damit der Thread nicht zu einem Epic & Hardtail-Treffen verkommt ;)

steinigt mich für das Foto, das ist mal eben vor 5min entstanden... Demnächst gibts noch ein paar gscheite :)

Für die Gewichtsfetischisten unter euch: Rahmen ist ein L, mit Umwerfer ohne Steuersatz genau 2,70kg, die Gabel wiegt 1,55kg.

Aufgebaut wird es mit den Teilen von meinem Epic, Zielgewicht sind so 11,5kg.

MfG
Stefan

Also die non-Carbon version würde ich mit einer absenkbaren gabel vorne schon recht interessant finden, Tourenbike mit ausgezeichneten Trailpotenzial :)

Leider ist das SJ ab 07 nicht mehr mein Ding... 05 und 06 sind meine Favouriten (von der Formgebung her)
Komisch wie sich die Geschmäcker trennen...

Der Rahmen ist schon nicht schlecht, aber die Optik - sorry - die geht für MICH gar nicht. Schade. Dann lieber das 06er oder 07er als Carbonvariante.

Hallo,

beim durchstöbern des Forums ist mir dieser Thred in die Finger gekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe können alle Specialized Bikes hier geposted werden.

Dann hier mein neues PITCH Comp:

mfg
ft-hbm

Also es ist normal, dass etwas Öl mit herauskommt.
Den Sag stellst du nicht über das Brain ein. Du öffnest Brain und Zugstufendämpfung, füllst soviel Luft ein, das ca. 10-20 % Sag entstehen, je nach persönlichen Vorlieben.
Dann stellst Du die Dämpfung ein bei geöffnetem Brain, jetzt auch wieder nach persönlichem Belieben.
Nun noch zum Schluß das Brain, je nach Dämpfer hast du verschieden viele Rasterungen am Brain, es sollte so sein, das es bei normaler Fahrt nicht zum Wippen neigt. Auf geradem Untergrund sollte der Dämpfer auch im Wiegetritt nicht oder nur minimal arbeiten. Es erfordert etwas Zeit, um die beste Einstellung für dich persönlich wieder zu finden. Der 06er Fox Dämpfer ist etwas härter in der Gangart, als der 07 Speci Dämpfer. Dieser ist bei geöffnetem Brain ja fast wie ein ganz stinknormales Fully!
Nun viel Glück!
Oder schick ne PM an mich, falls du noch Fragen hast!

Mal was von mir als Kontrastprogramm zu den ganzen blankgeputzen Hightechbikes:

fs.jpg

Die Federung ist auch neu bei mir.

Vorher sah es so aus:

2536639360_ddfb8a6714_o.jpg

Rahmen ist ein Rockhopper Comp FS.

Nach langer MTB (und mtb-news.de) Abstinenz sowie emotionalen Verwirrungen auf meinem Rennrad habe ich wieder zurückgefunden. Nach den vielen SEHR leckeren Bikes hier traue ich mich mein aktuelles Specialized Projekt vorzustellen:

speci.jpg

2008er Specialized Epic Expert Frame mit Carbon Link
Fox 32 RL
DT Swiss Xr1450 weiß, Race King 2.2
Sram X.0 Trigger
Sram X.0 Schaltwerk + KCNC Schaltröllchen
XTR Umwerfer
Eggbeater TI
Tune Bobo
RF Next LP Lenker
RF Deus XC Vorbau
Avid Ultimate
diverse Schraubentunings

Ist noch im Umbau begriffen (Bremsen, Kurbel), mehr Bilder folgen demnächst.

Genau ein Phenom SL. Fährt sich sehr bequem, aber ich bin da auch sehr unkompliziert.
Die Laufräder sind ein Traum, ich bin nicht der Leichteste jedoch habe ich jederzeit trotzdem ein gutes Gefühl mit der Kombination. Ausreichend steif und traumhaft schön.

XTR Kurbel passt leider farblich nicht, daher denke ich an eine Aerozine in schwarz (mit weißen Akzenten). Die neue Next gefällt mir nicht, die Deus wäre noch eine Option aber etwas schwer. Ansonsten bin ich für Anregungen offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück