Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nic sehr schönes Bike! Die Farbe kommt bei dem Bild ja voll zur Geltung. Wie hasten das mit der Belichtung hinbekommen? Geil!

speicher dir das bild und geh auf eigenschaften, dann kommt das raus:

Brennweite: 40 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek.
ISO: 200
F-Nummer: F/5,6

bearbeitet mit photoshop cs3 ;)

gruß

der Stumpjumper-Rahmen ist inzwischen zu 95% aufgebaut, es fehlen noch die Schaltzüge und die Bremsleitungen. Auf der Personenwaage stand das Rad auch schon mal und da war was mit 11,3kg gestanden... :D
Und das mit einer gewichtsmäßig bei weitem nicht ausgereizten Teileliste: 2006er XT-Kurbeln, Shimano-Schnellspanner, ein alter Flite, Specialized OEM Sattelstütze... :love:

MfG
Stefan

Hier meine beiden Lieblinge:
CIMG0887.jpg
[/URL][/IMG]
NeuerVersuch.JPG
[/URL][/IMG]
Grüßle,
Chris

hmm ... sieht aus wie ein 08er stumpjumper, bei dem der dämpfer um 90° gedreht wurde.

durch den wegfall des 2ten flaschenhalters sieht es auch nicht wirklich mehr nach nem marathon-fully aus.

So häßlich finde ich es gar nicht, nur es ist irgendwie nichts Außergewöhnliches!
Ist es leichter??? Also 22 Pfund, Leute da ist mein 2006 er Epic leichter aufgebaut!

Das Einzige, was mich interessiert: passt die Gabel in mein Bike??? Hat sie ne Plattform??

also "hässlich" würd ich nicht sagen. als das 08er stumpi rauskam, gefiel mir der rahmen sehr (auch wenn ich selbst dann eines der letzten 07er gekauft hab, weil der rabatt einfach top war), blos wenn Stumpi, Pitch und Epic bald alle fast gleich aussehen, wird das ziemlich langweilig und spricht nicht unbedingt für ein so renommiertes und innovatives Unternehmen, das Specialized doch eigentlich ist (oder zumindest mal war).

Es sieht so aus, als hätte die Gabel wieder in 1,5 Zoll Steuerrohr unten, also konisch nach oben?
Ist das überhaupt noch ein Viergelenker???
Sieht eher nach abgestützten Eingelenker oder VPP aus!

Ist es leichter??? Also 22 Pfund, Leute da ist mein 2006 er Epic leichter aufgebaut!

mal ne runde klug*******n ;)

1 pound ist kein Pfund sondern entspricht 453,59237 g

22 pound sind somit 9,979 kg. Als "Ausgangsbasis" sicher nicht schlecht. Da kann dann sicher noch ordentlich abgespeckt werden, denn die sworks-anbauteile sind ja auch nicht die leichtesten.

da ist ja doch wieder ein Brain-Fade Ventil kurz vor der hinteren Scheibe zu sehen. So wird das nie was mit leichtbau.

Was der Rahmen mit Dämpfer wohl wiegt? Sicher mehr als 2,2 kg.

OK! Hast ja Recht. War nur knapp überschlagen.
Aber es ist ja vorne nur ne 160er Bremse verbaut.
Meine Gabel ist schwerer und an die 10 kg Marke komme ich auch ran, bei einigen etwas leichteren Teilen.
Aber das ist ja nicht mein Anliegen.
In Leipzig stehen im BDO nur 07 Epics und mal sehen wann sich mal ne Probefahrt ergibt?

wer hat sich denn diese "optische Finesse" ausgedacht und 1/4 der Speichen weiß gefärbt? Sieht recht eigenartig aus. Also da gefällt mir die "Eigenart", die sich Mavic mit je einer roten bzw. gelben Speiche bei seinen Topmodellen rausnimmt, deutlich besser.

für mich würde ja nur ein Rahmen in Frage kommen.

Aber:
-kein 2. Flaschenhalter
-immer noch der relativ schwere Dämpfer. (jetzt ist er zwar kürzer, aber hat den langen Ölschlauch zur Verbindung des Brains) Somit ändert sich da nicht viel
-und ich finde sicher nochwas um den RAhmen nicht zu kaufen ;)

Und außerdem: die Kurbel sieht total grottig aus. Da macht Cannondale mit einen SI-Kurbeln optisch aber um Welten mehr her.

@Rseven: das zweite ist klasse. Aber warum baust Du Dir 2 recht ähnliche HTs auf?

Das Epic sieht zwar nicht schlecht aus, aber so richtig aus der Masse hebt es sich ja nicht ab. Außerdem fehlen mir einfach die Merkmale, die das Epic ausgezeichnet haben. Da haben die Entwickler ihr Ohr wohl nicht so richtig bei der Kundschaft gehabt.

olli

Ich hoffe, dass es ein Fake ist (=
Mein Gott, es wäre unfassbar, wenn Specialized von dem doch so erfolgreichen Epic-Konzept Abschied nehmen würde?! Überlegt doch mal... genau das macht das Epic doch so besonders. Dieses Design würde wirklich zu sehr dem SJ entsprechen. Ich hoffe, dass es ein Fake ist, weil sonst... muss ich leider eine akut negative Tendenz bei Specialized feststellen.
@ RSeven: tolle Bikes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück