Specialized Sammelthread

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Moin Eismann,

wie ist sonst der erste Eindruck des Bikes? Habe mich gerade durch den eisigen Solling mit 22er Schnitt gequält. Falls Dein neues nen 25er Schnitt verspricht fahr ich morgen nach Korbach:lol:
 
Mist.... zu früh abgedrückt.... :-(

Also ich kann nur sagen, dass das Gefährt schiebt wie ne sau...
Fährt sich sehr gut... Aber ob es jetzt wirklich so spektakulär
besser ist als das '07 oder '08er Epic, kann ich so noch nicht sagen...

Werde es euch wissen lassen....

Gruß und frohes neues Jahr...
derEismann

 
Das wäre ja mal interessant!
Obwohl ich mir nach der Anschaffung meines neuen Tarmacs erstmal keinen neuen Rahmen gönnen werde!:heul::heul::heul:
 
Mist.... zu früh abgedrückt.... :-(

Also ich kann nur sagen, dass das Gefährt schiebt wie ne sau...
Fährt sich sehr gut... Aber ob es jetzt wirklich so spektakulär
besser ist als das '07 oder '08er Epic, kann ich so noch nicht sagen...

Werde es euch wissen lassen....

Gruß und frohes neues Jahr...
derEismann


Kann ich mir auch nicht vorstellen, wird halt viel Marketing Brimborium gemacht. Bin gespannt wie die Brains in Sachen Haltbarkeit performen.

Zum Thema Röntgen bei Teelicht. Immerhin 73 kg bei 184 cm, aber hast schon Recht erspart mir einiges am Berg:daumen: und den Sixpack für die Ladies gibts obendrein;)
 
Ich gebe Dir gern was ab, wenn du mir was vom Sixpack abgibst!:lol:
Bei mir sinds halt so ca. 80kg bei 1,81.
Was ich aber auch schon festgestellt habe, bei weniger als 78 kg leidet die Ausdauerfähigkeit!
 
Pah.... 73kg....
Du Lappen Scherz beiseite..... bei 85kg sehe ich aus wie die Schwindsucht... Obendrein bin ich mit meinen jetzigen 90kg noch immer recht schnell unterwegs...
Es ist halt so eine Sache, wenn man Bodybuilding macht und zusätzlich mit dem Bike
rockt....
Leider macht mir mein Asthma immer wieder einen Strich durch die Rechnung

Aber Egal.... denn "Dabei is alles"
 
Ich gebe Dir gern was ab, wenn du mir was vom Sixpack abgibst!:lol:
Bei mir sinds halt so ca. 80kg bei 1,81.
Was ich aber auch schon festgestellt habe, bei weniger als 78 kg leidet die Ausdauerfähigkeit!

Musst halt aufpassen, daß Du keine Muskelmasse verlierst. Den Vorteil höheren Gewichts könnt ihr natürlich im Downhill ausspielen, da höhere Hangabtriebskraft. Da muß ich schon mehr in die Tasten hauen, zumindest wenn der Downhill technisch nicht so anspruchsvoll ist. Ansonsten kann man durch Technik und Taktik ja eventuell wieder was gut machen.
 
Ich mag zwar auch das Bergab-Fahren, aber CC liegt mir mehr.
Es gab Zeiten da hatte ich 74-75 kg, hatte aber weniger Ausdauerfähigkeit als mit ca. 78 kg.
Für mich sind so 79 bis 80 kg ganz ok. Obwohl es im Moment etwas mehr ist. Aber zur Zeit kommt das Training etwas zu kurz!
Fazit: Jeder hat sein "Wohlfühl"-gewicht, bei dem die optimalen sportlichen Leistungen abrufbar sind!
 
Ich mag zwar auch das Bergab-Fahren, aber CC liegt mir mehr.
Es gab Zeiten da hatte ich 74-75 kg, hatte aber weniger Ausdauerfähigkeit als mit ca. 78 kg.
Für mich sind so 79 bis 80 kg ganz ok. Obwohl es im Moment etwas mehr ist. Aber zur Zeit kommt das Training etwas zu kurz!
Fazit: Jeder hat sein "Wohlfühl"-gewicht, bei dem die optimalen sportlichen Leistungen abrufbar sind!
Absolut:daumen:

Hatte mal 66 kg nach Alpencross und keinen richtigen Wumms mehr in den Beinen. Da hatte ich wichtige Substanz verloren.
 
Erstmal den Adapter komplett raus, dann siehts so aus:




Danach passt die FSA ohne Probleme ran, sämtliche benötigten Teile
sind dabei und das gewicht unterschreitet mit 675g komplett für
alle Teile, deutlich die Herstellerangabe.








Guten Rutsch und gesundes Neues! ;)


Gibts die Kurbel eigentlich auch 2 Fach? Hab da bei FSA nix gefunde.
 
Welche Schrauben am Rahmen tauscht Du den noch?

Gruß
Marcus

Hi ...
Für die Schalthebel, Bremsgriffe, Flaschenhalter, Schaltwerk und Umwerfer habe ich Rote Aluschrauben verwendet...
Bremszangen, Vorbau, Tretkurbel(da ja noch XT Poliert und getunt) die zwei Halteschrauben am rechten Arm und an der Sattelklemme sind in Titan gekommen.... Eigentlich auch Rot... Leider volle Möhre in die Hose
gegangen, da die Titanschrauben beim eloxieren nicht 100 % den Farbton annehmen...
Dachte mir 10% Verlust kann ich mit um, aber die Dinger sind Lila
Also schön auf Kies gefurtzt ...
Werde nun wohl schwarz eloxierte bestellen...
Sieht bestimmt besser aus als Lila...

Gruß, derEismann
 
@eismann

welche größe ist der rahmen denn?
mir kommts so vor als wäre er etwas klein - einige spacer unterm vorbau und sehr langer sattelstützenauszug.
 
..., da die Titanschrauben beim eloxieren nicht 100 % den Farbton annehmen...[/FONT]
Dachte mir 10% Verlust kann ich mit um, aber die Dinger sind Lila
Also schön auf Kies gefurtzt ...
Werde nun wohl schwarz eloxierte bestellen...
Sieht bestimmt besser aus als Lila...

titan kann man nicht eloxieren ;)

aber wird sicherlich ein schönes rad - bin drauf gespannt.
 
@eismann

welche größe ist der rahmen denn?
mir kommts so vor als wäre er etwas klein - einige spacer unterm vorbau und sehr langer sattelstützenauszug.


Das haben wir schon alles durch....
Der Rahmen ist Größe "L"
bei 1,85m Größe und einer 0,94m Schrittlänge bleibt leider nicht mehr
soviel Oberkörper über, wenn man den Hals und Kopf dann noch abrechnet....
Ich bin vorher das Epic Expert 07 in XL gefahren und ging irgendwie auch... doch ich merke das ich jetzt am Berg viel mehr Druck auf das
Vorderrad bekomme....
Die Spacer unter dem Vorbau sind noch zum genauen einstellen.... Oder sägst du nach den ersten Kilometern gleich die Gabel ab und freust dich, wenn es hinterher vielleicht zu kurz ist???
Obendrein werde ich noch die genaue Video- und Laser- Vermessung über das Specialized Body Geometrie System auf dem Rad machen lassen
und dafür sollte man nicht schon vorher aller Möglichkeiten berauben....

Gruß, derEismann
 
hot chili 165.jpg jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinung:D
 

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