Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also ich find's schick. auch wenn da ne weiße Gabel am schwarzen Bike ist. Ein weißer Sattel würde das Ganze etwas mehr ins optische Gleichgewicht rücken ... aber die Dinger können auch schnell recht schmuddelig aussehen.

Wo ich gerade die weiße Gabel sehe, wollt ich nochmal auf meinen Invaliden zurückkommen. Ich muss zwar noch ein paar Wochen warten, bis ich dann mal irgendwas von der Versicherung wiederbekomme, aber man kann sich ja jetzt schonmal umschauen.

Hab folgende Schönheit entdeckt:
Fox 32 Talas RLC Colour Edition White
Die könnte richtig schick an meinem Bike aussehen, aber 919,- EUR (für's Vorjahresmodell) ist ne ordentliche Hausnummer. Ich hoffe, das ist VB.

Ich habe diese weiße Version aber bei keinem anderen Händler finden können. Hat da jemand vielleicht nen Tipp für mich, wo ich noch fündig werden könnte? Die normal erhältlichen Talas sind seit 2008 ja alle titanfarben. Das würde an meinem rot-weißen Bike besch*** aussehen. Blos ich fürchte, wenn ich die lackieren lasse, erlischt die Garantie.

Ein Problem (neben dem Preis) habe ich mit der Talas ja. Wenn ich manchmal über viele kleine Querrillen gefahren bin, hat die Gabel die Schläge kaum gefiltert. Bei größeren Löchern oder Sprüngen federt(e) sie wunderbar ein, aber über die schnellen kleinen in (sehr) kurzen Abständen wurde nur drübergeholpert. Kennt jemand das Problem? Ist das durch Justage abstellbar?

Eine Alternative zur Fox könnte die Marzocchi 44 ATA Micro (2009) sein. Jedenfalls war das der Tipp meines Händlers. Also gut 2/3 des Foxpreises sind natürlich ein gutes Argument und die technischen Daten scheinen ähnlich.
Hat jemand Erfahrungswerte zur Marzocchi? Wie läuft das da mit der Federwegsverstellung? Wie ist das Ansprechverhalten?

Oder vielleicht noch nen anderen Gabel-Tipp? (wenn möglich weiße Gabel)

Ja genau dann haben wir ein Zebra:D
Spaß: Sehr schönes Bike, auch die Gabel passt.
Wie schaut es aus mit einer Teileliste ?

freut mich, dass es gefällt.

die weiße gabel passt schon. aber das ist ne glaubensfrage. das kam bisher jedes mal...

teileliste ist gerade in arbeit - mir fehlen noch ein paar gewichte.

@Jones: klasse Rad. Haste mal überlegt, die Sid-Decals in schwarz anfertigen zu lassen? Das silber ist einfach recht unpassend. Gabelfarbe grundsätzlich finde ich gut.

@Jones: klasse Rad. Haste mal überlegt, die Sid-Decals in schwarz anfertigen zu lassen? Das silber ist einfach recht unpassend. Gabelfarbe grundsätzlich finde ich gut.

ja, die decals hab ich schon fertig "ungestyled" - allerdings nur im photoshop.
ganz schwarz hab ich sie nicht gemacht, da die dann zu wuchtig wirken.

bin noch nicht dazu gekommen die endlich mal drucken zu lassen.
hoffe aber, dass ich in den kommenden wochen mal zeit dazu habe.

Hallo hier mal mein Specialized Epic Expert 2009.

Anhänge

• DSC05800.jpg
    DSC05800.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 200
:D

Könnte es sein, das da etwas entscheidendes fehlt?
Oder versuchst Du den Hinterradfahrrekord aus Cannonball Run zu brechen? ;)
Für's Foto würde ich zumindest mal das Vorderrad montieren und die Antriebsseite ablichten...

Hi Leute,

wollte mein Bike jetzt auch mal vorstellen. Es ist noch nicht ganz fertig, ein paar Teile müssen noch getauscht werden und es ist auch kein HiEnd Bike, aber meinen Ansprüchen genügt es.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

DSC1.jpg
[/url][/IMG]

Gruß Nico

Sorry, High End muß es nicht sein, durchdacht sollte es aber sein und die Reifen haben an dem Fun orientierten Aufbau mal rein gar nichts zu suchen...
Lange Gabel, Stummelvorbau, hoher Lenker, tiefer Sattel, Plattformpedale und die Pizza großen Discs sind ja OK, wenn auch nicht CC orientiert, aber die Furious Freds sind egal in welcher Breite nunmal Leichtbaureifen für trockene Verhältnisse mit sehr geringem Pannenschutz und das widerspricht dem Rest der Ausstattung total.
Aber cooles grün ;)

also bis jetzt gefällt mir die Sitzposition sehr gut, habe angst das mit dem Flatbar zu tief sitze, vielleicht mal später.
danke für die Anregung.

Anhänge

• DSC05813.jpg
    DSC05813.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 119
@pati7de

Dickes Lob würde für mich in den Kunstwerk Tread gehören! Das Teil ist der Hammer und sichetlich richtig schnell!

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück