Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal der Form halber:

Team 09:

p015891.jpg

p015891c.jpg

p015891b.jpg

p0110052.jpg

... auch wenn der letzte bei bike24 als 2008er Version ausgezeichnet ist, so ist das hier eigentlich der 2008er im WorldCup-Design:
SAT_Se8TOT-we-is.jpg

und die weißen 08er:
SAT_Se8TOT-is.jpg

SAT_SeTOT-bl-we-is.jpg

... bei hibike.de gibt's noch die 08er. Allerdings nicht mehr in der schwarz-roten Variante, welchen eigentlich jeder fährt, den ich mit Toupe Team Sattel kenne. Wahrscheinlich ausverkauft. Oder in der Bucht stöbern.

und von den 09er scheint's auch keine schwarz-rote variante zu geben. nur komplett schwarz. aber dann kann man auch den normalen toupe nehmen, wenn man's nicht auf's lenkerband abgesehen hat. man spart 20,- und die nase und die endstücke sind im carbonlook.

Wo ein weißer Sattel passt da kann ich den 09er in Weiß/Schwarz
empfehlen, den hatte ich schon auf der Waage und der sieht auch richtig
gut aus.
Aber als Speci dann den bestellten Weiß/Roten Rahmen doch nicht nach Deutschland liefern konnte/wollte, habe ich ihn dann gegen den 08er Team
in Rot/Schwarz getauscht.

So fast fertig:

Sollen noch Rocket Ron aufs VR (+ die Latexschläuche wieder raus und Tubelessmilch rein) und der Antrieb wird noch mit ner Dura Ace 11-27 Kassette, neuer Kette+ Blättern getunet! Gewicht heute auf der Waage 9,85 Kg (wie auf dem Bild) Zielgewicht ist unter 9,7 Kg mal sehen ob das klappt. Fahren tut es sich hier im Norden extrem schnell und wendig!

@ Präsi

Andere Kurbeln ran, Gabel vom Blau cleanen und vorallem ne andere
Tischdecke und Gardinen! ;)

mal ne Frage zwischendurch:

Nen neuen Steuersatz brauch ich ja auch, da der Gabelkonus ja an der geklauten Gabel verblieben ist und dieses OEM-Teil nicht separat nachzuordern ist.

Hat jemand ne Empfehlung für mich? Möchte aber nicht mehr als 50,- EUR ausgeben. Der Händler, bei dem ich die Gabel gerade bestellt hat, riet mir von diesem hier ab: Cane Creek S8.

Es muss jetzt kein Profi-Steuersatz mit 10 Jahren Haltbarkeit sein. Da wäre ich dann mit Preisen über 100,- EUR dabei. Aber da mich der Mist mit dem Gabelklau schon genug Geld und Nerven gekostet hat, will ich für den Steuersatz nicht unnötig viel ausgeben. Die Beanspruchung an das Teil sind nicht so gewaltig, da ich größtenteils bei guten Wetter fahre, das Bike nicht mit Hochdruckreinigern bearbeite und es auch nicht durch ruppigste Gelände bewege(n kann ... gibt's ja nicht wirklich im Norden).

Billigteil für 15,- EUR muss es nicht sein, aber für 50,- sollte sich doch was Akzeptables finden, dass um die 100g wiegt und ne vernünftige Lagerqualität aufweist. Vielleicht auch irgendein Schnäppchen dabei, welches ursprünglich teurer war.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Am besten gleich mit Link zum Ordern.

Ich würde ein Ritchey WCS nehmen, wenn es günstig und noch leicht und haltbar sein soll!
Gibts bei Ebay schon für unter 50 Euro!

witzig, dass ausgerechnet ein ritchey die erste empfehlung ist ;) hatte heute bei meiner suche irgendwo so nen kommentar gelesen a'la "naja, wie heißt es doch so schön: kauf keine ritcheyteile-die sich drehen oder bewegen sollen." ... oder so ähnlich. jedenfalls klang das so, also ob ritchey auf dem gebiet nicht den allerbesten ruf hätte.

Also ich habe den Ritchey viele Jahre ohne Probleme gefahren an meinem damaligen S-Works Stumpi. Habe nie was negatives gestgestellt!
Syncros ist natürlich auch sehr gut. Christian König ist wohl etwas zu teuer?
Der Neue von Crank Bros???

Also ich habe den Ritchey viele Jahre ohne Probleme gefahren an meinem damaligen S-Works Stumpi. Habe nie was negatives gestgestellt!
Syncros ist natürlich auch sehr gut. Christian König ist wohl etwas zu teuer?
Der Neue von Crank Bros???

naja, die Chris Kings sind ja wohl unter 130,- EUR nicht zu bekommen. Außerdem wäre es fast eine Schade, da einfach nen Schwarzen zu nehmen. blos die eloxierten Farben der Steuersätze (allgemein) würde an meinem rot-weißen Spezi auch nicht gut aussehen. Egal ... zu teuer.

Die Crankbrüder sind optisch auch sehr lecker, aber ebenfalls zu teuer. Gleiches gilt für Hope und Acros AH6.

Aber wenn du sagst, dass der Syncros was Vernünftiges ist, dann sähe das ja schonmal ganz gut aus. Würde vor allem auch passen, um den Markenmix am Bike im Zaum zu halten ;)

Naja, warten wir mal noch ein zwei Tage. Vielleicht mag sich ja noch der ein oder andere zu dem Thema äußern.

Anbei noch eins: Epic Comp 09, L, 11.3kg mit Pedale, Umbau nach meinen Wünschen, das rot ist allerdings "roter" in echt und nicht orange - macht wohl der Schnee

IMG_0354.jpg

IMG_0357.jpg

Anhänge

• IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 167
Naja, warten wir mal noch ein zwei Tage. Vielleicht mag sich ja noch der ein oder andere zu dem Thema äußern.

Ich kann den Ritchey WCS auch empfehlen, habe ihn an meinem 3.-MTB verbaut und er hat schon so einiges ohne Mucken und Probleme mitgemacht, inkl. Alpencross. Also: Günstig und gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück