Specialized-SRAM Enduro Series 2014: Termine und alle Infos

Specialized-SRAM Enduro Series 2014: Termine und alle Infos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9vcmlnaW5hbF9OaWNvbGFzTGF1LVNTRVNXaWxsaW5nZW4yMDEzLmpwZw.jpg
Nach zwei erfolgreichen Jahren startet die Specialized-SRAM Enduro Series in die dritte Runde. Für 2014 stellt sich die Serie mit insgesamt sechs Rennen, wovon lediglich zwei in Deutschland ausgetragen werden, deutlich internationaler auf. Am gestrigen Sonntag präsentierte SSES-Organisator Racement die Termine fürs kommende Jahr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized-SRAM Enduro Series 2014: Termine und alle Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
funfact: von Wien oder Linz aus ist Samerberg in Deutschland noch immer am schnellsten erreichbar.

Materialwechsel zu untersagen klingt jedenfalls sehr sinnvoll.

Überlege vielleicht dieses Jahr auch ein Rennen der Serie mitzufahren, kennt vielleicht wer von euch Blogs von Fahrern mit Eindrücken zu den Rennwochenenden? (oder detailliertere Berichte von usern hier im Forum)
 
Find ich bescheiden, ich brauch eigentliche keine Profi renne.
Ich finde dem Amateurbereich zu selber mit machen viel interessanter.
Und kein Treuchtlingen mehr, jetzt wo ich mich diese Jahr endlich trauen wollte :(.
Ich hoff da kommt noch was für Hobby biker.
 
Fest steht jedoch schon jetzt, dass auch bei der SSES das Tauschen von Rahmen, Federelementen sowie Laufrädern während des Renngeschehens nicht mehr erlaubt sein wird. Ersatzteile, die der Fahrer über die gesamte Renndistanz selbst mit sich führt, dürfen in dafür vorgesehen Tech-Areas ausgetauscht werden


:daumen:

G.:)
 
In Treuchtlingen soll doch die DM stattfinden!
Hoffentlich werden sich dies Jahr mal der Veranstalter und Ausrichter am Samerberg einig dass der Lift genutzt werden darf. Sonst wird das wieder ne Marathondistanz und bei Hitze wie vor 2 Jahren echt fragwürdig!
 
Die EnduroOne Serie wird für nicht lizensierte Fahrer sicher auch eine interessante Rennserie.
Zumal die Veranstaltungen innerhalb Deutschland sind.
 
für Spaß orientierte Fahrer und Rennsport Einsteiger eignen sich die Rennen der TrailTrophy! Sehr familiäre Atmosphäre und ein entspanntes Format machen einfach Spaß und bei dem Rennen in Latsch ist auch immer einiges an Prominenz am Start. Kann ich nur empfehlen!
 
für Spaß orientierte Fahrer und Rennsport Einsteiger eignen sich die Rennen der TrailTrophy! Sehr familiäre Atmosphäre und ein entspanntes Format machen einfach Spaß und bei dem Rennen in Latsch ist auch immer einiges an Prominenz am Start. Kann ich nur empfehlen!

Mit 160€ aber auch nicht gerade Schnäppchen! Werde denke ich Breitenbrunn ansteuern, das ist auch nicht ganz so überteuert!
 
Ich finde es nicht so berauschend, wenn in meiner Hobby Klasse Lizenzfahrer unterwegs sind. Dann kann man sich wieder ganz hinten einreihen in der Ergebnisliste...
 
Ich finde es nicht so berauschend, wenn in meiner Hobby Klasse Lizenzfahrer unterwegs sind. Dann kann man sich wieder ganz hinten einreihen in der Ergebnisliste...

Zum einen war es die letzten Jahre doch genauso, zum anderen sagt die Lizenz ja nicht aus ob jemand schnell ist oder nicht. Vorwiegend, dass derjenige in einem Verein ist, nen Formular ausgefüllt und vom Arzt hat abstempeln lassen und ~25 Euro für die Lizenz bezahlt hat...
Die Lizenz macht einem das Leben bei Rennen im Ausland (keine ärztl. Bescheinigungen) einfacher, Versicherungstechnisch ist die Vereinsmitgliedschaft auch zu empfehlen wenn man regelmäßig Rennen fährt.
Wenn man zum Spaß eh nur 1-2 Rennen fährt ist mMn. die Platzierung (obs jetzt 10 Plätze weiter vorne oder hinten ist) letztendlich auch Wumpe...

Grüße,
Jan
 
Wird man für die Rennen in Italien eine (italienische) ärztliche Sporttauglichkeitserklärung + Tageslizenz brauchen?
Dann würde sich eventuell eine FCI Lizenz lohnen...
 
Kann man die uphills mit den Kumpels fahren auch wenn man unterschiedliche zeiten runter fährt und nach jeder Stage "zusammenwarten" um den uphill zusammen zu machen? Oder steht da ein Sheriff der einen weiter schickt?
 
Zurück
Oben Unten