SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Fahre ebenfalls muddy mary auf meinem status, in der trailstar version, super allround reifen, nur wenn's extrem steinig und geröllig wird, machen sie nach einiger zeit schlapp. dafür ist die Karkasse dann doch zu weich / dies ist dann der kompromiss zu einem leichteren reifen :)
 
Naja ich kenn ein paar im forum die den Performance fahren und zufrieden damit sind. Und wenn die nichts taugen is auch nicht schlimm bei dem Preis. Dann kommen its intruder drauf zumindest vorn :)
 
ich glaub nicht dass der so schlecht ist. zumindest nicht das 2014er modell (magic mary)
67tpi/ dual gummimischung
einzigstes wäre dass es drahtreifen sind und keine faltreifen.

Deine Aussagen haben keinen, aber auch gar keinen, Zusammenhang.

Die Muddy Mary hat außerdem einen sehr guten Durchschlagschutz in der DH Version, wer FR Reifen fährt is selber schuld, wenn er seine Felgen vernichtet und dauernd Platten hat.
 
warum haben die keinen zusammenhang? die gummimischung wurde bei dem magic mary performance hingegen dem muddy mary performance ja verbessert (nicht mehr so hart)
außerdem fahr ich eigl nur geisskopf und gelegendlich spicak. und falls der reifen wirklich nix taugt hau ich ihn einfach in die tonne und hau mir nen intense intruder drauf.
 
die gummimischung wurde bei dem magic mary performance hingegen dem muddy mary performance ja verbessert (nicht mehr so hart)

Wo steht das?

Außerdem is die Gummimischung nicht alles, eine ordentliche Karkasse trägt sehr viel zum Grip bei.
Außerdem kam es in deinem Post so rüber, als wären Drahtreifen minderwertig. So ziemlich alle gängigen DH Reifen (außer ITS) sind Drahtreifen.
 
Ich würde nicht auf Erfahrungsberichte von Leuten hören, die Schwalbe Performance Reifen fahren und die auch noch gut finden...
Hab schon hier von Leuten gelesen, die Zoom Federgabeln haben und nicht schlecht finden.

Aber egal, eines lässt sich sagen: Der Fahrspaß is mit der MM VertStar DH sicher 10 mal größer als mit dem Billigklump.
 
Der Vergleich passt nicht ganz...meiner Erfahrung nach funktioniert ein bescheiden eingestellter CCDB noch immer sehr gut, solange man nix komplett offen/geschlossen fährt.

Ein schwacher Reifen fährt sich schwach und daran wird sich nix ändern.
 
Und nicht vergessen das Hinterrad in den Kurven zu blockieren! Is viel schneller und härter, das geht aber nur mit 820mm Flatbar und 0mm Spacer, sonst hat man ja null Druck am Vorderrad.
 
Hab mir nen dhx 5 für's Status bestellt, jetzt ist dummerweise der Knopf für die Zugstufe auf der Unterseite montiert und nicht wie abgebildet oben. Weiß jemand ob man den ummontieren kann?

Danke im Voraus.
 
Kannst du. Ich hab genau das gleiche getan. Die Avid 5 gegen eine Saint getauscht und vorerst die Avid Scheiben und Adapter dran gelassen. Du könntest noch überlegen evtl. auch die Zee zu nehmen.

Für mich ist das aber keine dauerhafte Lösung.
Wenn ich wieder was auf der hohen Kante hab geht's weiter :)
Jedenfalls passt der Sattel auf die Adapter und Scheiben, und die Saint ist gegenüber der Avid fünf ein riesen großer Unterschied - find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre die Zee.

http://www.komking.de/Scheibenbremsen/Shimano-Zee-M640-B-ICE-TECH-Scheibenbremsen-Set-2014-VR-HR

Ich habe bis jetzt keine Zee kosten dürfen jedoch bekommst du nahezu das gleiche zu attraktiveren Preisen. Du hast zum Beispiel keine Werkzeuglose Hebelweiten Einstellung. Da sollten die Zee Fahrer hier mal was zu sagen, was genau anders ist.

Hier der Sammelthread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589328

Ja also für mich ist das keine dauerhafte Lösung weil es halt so ein "Mix" ist. Klingt blöd und ist es wohl auch. Aber der Plan ist bald neue Naben und Laufräder zu kaufen. Die Naben dann mit Centerlock, was ich für die elegantere Lösung als Sechs Loch Aufnahme halte. Ist also im weitesten Sinne optischer Natur und steht deswegen hinten an. Erst fahr ich das bestehende Material zu klump ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten