Tut mir Leid, aber ich habe Recht

(hab auch das Status 1)Die Website von Specialized mag bzgl. der Produktangaben etwas unübersichtlich und nicht unbedingt vollständig sein, aber die Angaben stimmen. Übrigens auch die in der Anleitung.
Status 1:
X-Fusion-Vector (Einbaulänge 222mm, 63mm Hub (sprich wie auf der Website, 8.5x2.5" -> 180mm Federweg, was mir übrigens auch der Specialized Concept Store gesagt hat)
Status 2:
Fox Van Rc (Einbaulänge 222mm, 70 mm Hub (sprich wie auf der Website 8.5x2.75" -> 200 mm Federweg).
Zur EInbauhöhe der Gabeln hast du Recht. Domain DC/Vengeance haben die selbe Einbauhöhe, deswegen ändert sich auch hier von der Geometrie nix (sprich Status 1+2 selbe Geometrie). Auch mit einer Boxxer verändert sich nichts, hier hast du wiederum Recht, hab mir auch direkt eine einbauen lassen. Trotzdem, von der Einbauhöhe kannst du (entsprechend meiner obigen Ausführung) nicht auf den Federweg schließen. Vengeance hat 170mm Federweg und nicht 200mm Federweg wie die original im Status 2 verbaute Domain Dc. Wie beim Dämpfer, Status 1 63mm Hub, Status 2 70mm Hub.
mfg