SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Kann das Status absolut empfehlen. Meins hat zwar nichts mehr mit dem Serienrad zu tun, außer dass der Rahmen und die Laufräder Verwendung finden ;)
Bin gerade in Bischofsmais und habe heute so einen Spaß mit der Kiste gehabt, echt klasse. Das Teil fühlt sich hier sowas von wohl, egal auf welcher der Strecken.
In meinen Augen taugt die Serienausstattung aber nicht. Allein schon die 8-fach Kette in der 9-Fach Führung - das schleift so arschlaut - nervig!

Aber wie schon mein Vorredner sagt: Eine super Plattform!

Nee, Thomson Stützen mit Setback/Offset sehen so aus.
Die knicken ihre Stützen so nach hinten ab, anstatt den Kopf nach hinten zu verlängern.

richtig, ein Bighit und ein Balfa! Waren allerdings heute dann in Spicak! :daumen: :)

...ah... hatten wir auch überlegt. aber dann warens doch 2 tage bischofsmais. war auch so schwer genug das status wieder da wegzubekommen und aufm heimweg hats ständig gequengelt :D

und wie is spicak im vergleich zu bischofsmais?? videos sehen ja geil aus...

...ah... hatten wir auch überlegt. aber dann warens doch 2 tage bischofsmais. war auch so schwer genug das status wieder da wegzubekommen und aufm heimweg hats ständig gequengelt :D

ICH PERSÖNLICH finde SPICAK um Welten besser!
Vor allem die DH Strecke STRUGGLE, technisch, steinig und z.T.
steil(er als Bsm).
Aber ist wohl Geschmacksache.

meiner Meinung nach schlägt Spicak den Geisskopf in allen Disziplinen. War noch in keinem so geilen Park wie Spicak. Absolut genial. :daumen:

ja spizak - geisskopf ist immer launeabhängig bei mir - geisskopf ist hald steinig und noch mehr steine, dafür ist der dh schnell und einigermassen flowig.
Struggle in Spizak dagegen ist schon ein Kampf, der Name passt gut, aber sehr Spaßig :)
Der rest in Spizak ist sehr Flowig.

Beide haben einen sehr gemütlichen Lift gemeinsam drum fahr ich momentan eigentlich lieber nach Österreich.

Sind die Felgendecals "Status" aufgeklebt ? Ich würd die entfernen glaub ich.
Sonst ists ein feines Ding :daumen:

Soo´n Dreck.
Dabei sieht das schwarz / rote ganz geil aus.
Das Status 2 ist wirklich viel zu teuer, für das Geld bekommt man bessere Bikes, das Status 1 geht vom Preis / Leistungsverhältnis.

Wobei ich den Preis für das Frameset mit Van RC um 1268€ wiederrum recht fair finde, für nen neuen Rahmen mit Garantie. Komisch was Speci da macht mit den Preisen.

large_status_1.jpg

Sehr schön!
Dein Aufbau ist nochmal Teurer bzw. hochwertiger als meiner.
Somit ist so das STATUS eigentlich ein sehr teures bike:mad:
Was hast du mit den verbauten Teilen gemacht?
Ich hab meins ohne Bremsen gekauft (hab ich im Laden gelassen und das Geld dafür bekommen). Die Gabel liegt aber immer noch unbenutzt rum. Sie zu verkaufen ist auch nicht einfach, da der Schaft schon sehr kurz ist...
Oder kann sie hier jemand brauchen?

Zurück