Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin bisher einmal damit gefahren, aber leider war es ziemlich schlammig. Was ich bisher sagen kann ist, dass man die Geometrieänderung (insb. die etwas höhere Front) auf jeden Fall merkt. In der Ebene sitze ich etwas aufrechter, was ich angenehm finde. Dafür merke ich auf steilen Rampen, dass das Vorderrad früher leicht wird. Auf dem Trail fühlt sich das gerade in technischem Gelände etwas sicherer an, aber ich muss darauf achten genug Druck aufs Vorderrad zu bringen. Insgesamt gefällt mir das aber ziemlich gut und der Flip-Chip bleibt erst einmal in der Low-Stellung.
Zu der Performance kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich aufgrund der Bodenbedingungen mehr gerutscht als gefahren bin. Der Ersteindruck ist, dass die Gabel etwas sensibler anspricht und mittlere Einschläge besser wegsteckt. Für ein richtiges Fazit muss ich aber auf jeden Fall noch mehr Testen und auch noch etwas mit dem Setup rumspielen.
Glückwunsch zur Gabel , jetzt kannst Du den kleinen Service ohne Zusatzwerkzeug machen.Alternativ würde es sich ggf. anbieten, die Hinterradachse gegen eine ohne Hebel zu tauschen. Weiß jemand, ob es für das Alloy bzw. Comp Alloy eine gibt? Passt vielleicht die von den Carbon-Modellen?
Ähm, jetzt verunsicherst du mich, was für spezielle Tools braucht man denn für den kleinen Service bei der Rhythm?Glückwunsch zur Gabel , jetzt kannst Du den kleinen Service ohne Zusatzwerkzeug machen.
Ich glaube einen 16er Maulschlüssel. Schau einfach im Internet.Ähm, jetzt verunsicherst du mich, was für spezielle Tools braucht man denn für den kleinen Service bei der Rhythm?
Nicht, dass ich da nächsten Monat plötzlich dumm da stehe, wenn ich alle Gabeln machen will.
Ach so, ok.... Das zähle ich jetzt zum standardwerkzeug, was man eh hat.Ich glaube einen 16er Maulschlüssel. Schau einfach im Internet.
Die Rhythm hatte ich das letztes mal weggeschickt. Bei der RockShox schaue ich mir das mal an.Glückwunsch zur Gabel , jetzt kannst Du den kleinen Service ohne Zusatzwerkzeug machen.
Ich bin erst ein Mal gefahren und das mit dem Luftdruck der Setupempfehlung von RS. Das sind 25%. Da probiere ich aber sicher noch ein bisschen herum. Ich habe auch noch 3 Spacer unter dem Vorbau, die ich rausnehmen könnte.Ich fahre relativ viel SAG, bestimmt 30%, weil mir das Rad sonst vorne zu hoch gekommen ist.
Super, danke! Kommt auf die Liste für die nächste Bestellung. Ja, die Standards sind echt super beim Stumpi. UDH sollte wirklich jedes Bike haben, und einheitliche Achsen gerne auch.Zur Hinterachse: Ich habe die hier:
https://r2-bike.com/SYNTACE-Steckachse-X-12-148-mm-Boost
Sehr interessant, das Specialized hier komplett auf Standards setzt (X12 und UDH-Schaltauge). Das finde ich sehr löblich.
Hier ist das Service Manual:Ähm, jetzt verunsicherst du mich, was für spezielle Tools braucht man denn für den kleinen Service bei der Rhythm?
Habe ich noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das geht.Die Nuss habe ich, zu dem dummen Schlagwerkzeug muss man sich wohl was einfallen lassen, ich kauf doch nicht für 60 Euro nen Röhrchen mit Innengewinde, jetzt einfach mal hoffen, dass das ein Standardgewinde ist, wo man einfach ne Mutter drauf bekommt und dann nen Stahlröhrchen zum hämmern![]()
Ja, definitiv Wartungsfreundlicher.Rockshox wird mir immer sympathischer....
Ich habe mich gerade noch einmal mit Hinterachsen beschäftigt. Was passiert denn beim Stumpi mit der Spitze, die die Syntace Achse hat?
Nix, ich schaue mir das gern nochmal genau an.Ich habe mich gerade noch einmal mit Hinterachsen beschäftigt. Was passiert denn beim Stumpi mit der Spitze, die die Syntace Achse hat?
Ich meinte wie das dann aussieht, d.h. ob da genug Platz ist bzw. ob die dann raus schaut.Nix, ich schaue mir das gern nochmal genau an.
Wo hast du das Comp für 4k€ bekommen? Das war doch zu dem Zeitpunkt schon bei 5k€, oder?Das Bike habe ich im August 2021 für 3999€ gekauft.
Und wo hast du eine 2023er Lyrik Ultimate für 350€ bekommen?Die Gabel und die Bremsanlage (v+h) habe ich für 350€ gekauft.
Das ist nichts mehr wert. Wenn du es mir zuschickst, dann entsorge ich es für 100€ für dich fachmännischWas meint ihr, kann man für dieses Bike noch verlangen?
Ich habe das Bike bei Bike24 bestellt. Ich denke, der Preis damals war noch nicht bei 5k oder täusche ich mich da?Wo hast du das Comp für 4k€ bekommen? Das war doch zu dem Zeitpunkt schon bei 5k€, oder?
Die Lyrik habe ich für ca. 840€ bei BC bekommen. Die 350€ sind für die Bremsanlage. Den Preis für die Lyrik hatte ich beim erstellen des Textes vergessen zu erwähnen. Sorry, jetzt müsste es richtig sein.Und wo hast du eine 2023er Lyrik Ultimate für 350€ bekommen?
Nein, die Rhythm habe ich leider nicht mehr. Ich kann das Bike jetzt also nur so verkaufen wie beschrieben.Ernsthaft: Hast du die Rhythm noch?
Du hast recht, das war im Dezember 2021. Die scheinen aber noch einmal angepasst worden zu sein. Das Comp wurde von 4000€ auf 4800€ erhöht. Jetzt kostet es aber 5000€.Ich habe das Bike bei Bike24 bestellt. Ich denke, der Preis damals war noch nicht bei 5k oder täusche ich mich da?![]()
Hatte ich gerade auch schon gesehenDie Lyrik habe ich für ca. 840€ bei BC bekommen. Die 350€ sind für die Bremsanlage. Den Preis für die Lyrik hatte ich beim erstellen des Textes vergessen zu erwähnen. Sorry, jetzt müsste es richtig sein.
Dann hätte ich um 3500€ gesagt, vielleicht etwas mehr. Bin da aber wie gesagt kein Experte.Nein, die Rhythm habe ich leider nicht mehr. Ich kann das Bike jetzt also nur so verkaufen wie beschrieben.
Ja, das kann gut möglich sein, dass es so war.Du hast recht, das war im Dezember 2021. Die scheinen aber noch einmal angepasst worden zu sein. Das Comp wurde von 4000€ auf 4800€ erhöht. Jetzt kostet es aber 5000€.
Ich habe ein bisschen im Internet, eBay und so geschaut, da verlangen teilweise die Leute den Neupreis von damals weil eben das Bike aktuell 5000€ kostet. Das Bike habe ich momentan für 3899€ VHB ausgeschrieben. Wobei ich halt grüble ob das nicht zu viel ist. Wenn ich jetzt deine 3500€ und beim meinen noch 200€ durchs VHB abziehe, dann liegen wir preislich gar nicht so weit auseinander. Bin allerdings auch kein Fachmann.Dann hätte ich um 3500€ gesagt, vielleicht etwas mehr. Bin da aber wie gesagt kein Experte.
Was die verlangen ist potenziell auch noch einmal was anderes die bekommenIch habe ein bisschen im Internet, eBay und so geschaut, da verlangen teilweise die Leute den Neupreis von damals weil eben das Bike aktuell 5000€ kostet. Das Bike habe ich momentan für 3899€ VHB ausgeschrieben. Wobei ich halt grüble ob das nicht zu viel ist. Wenn ich jetzt deine 3500€ und beim meinen noch 200€ durchs VHB abziehe, dann liegen wir preislich gar nicht so weit auseinander. Bin allerdings auch kein Fachmann.