Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Was mich wirklich an e-Mountainbikes stört ist, dass einem plötzlich in sehr steilen Bergab-Trails Gegenverkehr entgegen kommt, wo sich sonst niemand freiwillig hoch getraut hätte...
Ich hab's jetzt schon ein paar mal erlebt, dass die Leute, das steile bergauf fahren als Herausforderung nehmen, und deshalb in Gegenrichtung fahren.
Sprich: Die steilsten Trails hoch, und den "Normalweg" den sonst jeder andere hoch kurbelt, dann als Abfahrt nutzen.

Es gibt keine festgelegte Fahrtrichtung am freien Berg. Selbst am 112er kommen einem trailrunner entgegen. Auch im bikepark kann jemand vor dir stürzen oder kreuzen. Wer das als problem sieht muss bei sich als erstes ansetzen.

Mir ist noch kein ebiker der sich kontraproduktiv für die Akzeptanz am Berg verhalten hätte untergekommen.

Nur Mal so als Beispiel, hier in der Bonner Umgebung treibt sich ein Idiot Rum, der sein E-bike so getunt hat das es nach eigenen Angaben 75sachen läuft, so heitzt der auch übern Trail, dreht lustig GoPro Videos und stellt diese schön ins netzt.... Sehr hilfreich... Und das ist nur ein Beispiel....

Zuletzt bearbeitet:
@delphi1507 hör mal auf den Thread vollzuspammen das kann jeder 4 Jährige besser!!Bist du noch nie 75km/h auf einem Bike gefahren?:oWohl keine Muckis in den Scheichen :D

"Die Leute die drau sitzen, haben Kohle..."

Schonwieder sone neue ösi Theorie?Fällt dir nichts mehr ein,schon alle Vorurteile abgearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Brandherd ist Bastea zur Stelle um öl reinzugiessen,du bist echt der Obertroll,aber immer so dezent dass man dir nichts kann,gibst nichts Preis von dir und greifst immer nur andere an.Manchmal kommst du nett um dein Gegenüber zu bequatschen um dann deine Arien loszulassen.Du bist was vom ärmsten dass ich schon kennen lernen durfte,im echten Leben musst du echte defizite haben...aber im Net spielst du den grossen.

Bei jedem Brandherd ist Bastea zur Stelle um öl reinzugiessen,du bist echt der Obertroll,aber immer so dezent dass man dir nichts kann,gibst nichts Preis von dir und greifst immer nur andere an.Manchmal kommst du nett um dein Gegenüber zu bequatschen um dann deine Arien loszulassen.Du bist was vom ärmsten dass ich schon kennen lernen durfte,im echten Leben musst du echte defizite haben...aber im Net spielst du den grossen.
Sagt der größte Netzkasper....

Mimimi. :lol:

Popcorn … Bier … :daumen::daumen::daumen:

Und ich dachte, es geht hier um's Levo. Naja, ich kann mich ja auch mal vertun :lol:

Alle Argumente sind doch jetzt ausgetauscht; hüben, wie drüben.
Dann können wir ja wieder weiter mit dem Levo machen. Oder schweife ich dann zu sehr vom Thema ab?:confused:

Also, wer von den Levo Fahrern hat denn schon die neue Software drauf?
Und warum gibt es auch noch eine neue Akku-Software?

Kennt jemand den aktuellen Lieferstand?

Sascha

@delphi1507 hör mal auf den Thread vollzuspammen das kann jeder 4 Jährige besser!!Bist du noch nie 75km/h auf einem Bike gefahren?:oWohl keine Muckis in den Scheichen :D

"Die Leute die drau sitzen, haben Kohle..."

Schonwieder sone neue ösi Theorie?Fällt dir nichts mehr ein,schon alle Vorurteile abgearbeitet?
Hast du hier was zu befehlen? Nö also....
75 nö... Brauch ich auch nicht... Machst du das etwa? Wohlmöglich noch mit aufgenommen E-bike im 7gb?

Sagt der größte Netzkasper....

Nicht beleidingen Blondie,warum bist du so verbittert eigentlich?Heute zuwenig Likes auf Fratzenbuch bekommen?
Fährst mit deinem Auto zu den Spots und lässt dich hochfahren und unterstellst hier Pedelec fahrern Faulheit,komm mal klar im Leben Mädchen.

Findest auch noch lustig was...du nerfst einfach nur weil du im Real Life nichts zu sagen hast.

Bin gerade dabei das Anti-Pedelec-EMP Störgerät zu entwickeln. Interesse?

Was für ein Karlauer höhö,Stefan bist du es?

Hast du hier was zu befehlen? Nö also....
75 nö... Brauch ich auch nicht... Machst du das etwa? Wohlmöglich noch mit aufgenommen E-bike im 7gb?

Ich sag nur Meine Meinung,hast du etwa Probleme damit?Du willst mein P..... in 4k sehen oder wie kann ich das verstehen :lol:Pedelec mein ich.

Du liest dir die Beiträge der Leute überhaupt nicht durch.
Gibt es bei dir wo du radelst Probleme?
Warst du schon einmal in Österreich biken (nicht im Bikepark)?

Ich radle in dem Land mit dem strengsten Waldgesetz,Legal :p
Du meinst ich soll nochmal 30 Seiten Bullshit durchlesen?Ja Servus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@satyricon Übrigens: ich hab dunkle Haare...
Aber ich kann dich beruhigen: So in 1-2 Jahren wachsen dir auch welche am Sack, und dann wird's auch mit dem Denken besser, sobald du hormonell umgestellt bist!

Und zur Kernfrage des Threads, ob das Levo ein MTB ist: NEIN!

Zurück