Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

Stimmt, ist nen E-MTB. Hat ja auch niemand bestritten.

Da ist aber tote Hose, deswegen ist die Krabbelgruppe ja hier.

Nein. Der elektrische Spielplatz ist nebenan. Das sinnlose E-Unterforum ist lediglich ein Relikt vergangener Tage.

Och, er nun wieder. Eigentlich hatte ich ja für mich beschlossen, mit dir Frieden zu schließen. Aber irgendwie hast du so ne (Internet-)Aura, dass man dich anpinkeln muss.
Ist echt nicht böse gemeint, weil wir im realen Leben wahrscheinlich sogar gar kein Problem miteinander hätten.
Aber aufklären muss ich dich jetzt trotzdem mal.
In einer Krabbelgruppe sind, wie der Name schon sagt: Kinder, die gerade einmal Krabbeln können. Und wo sind wir hier? Richtig! In einem Forum, wo man mind. schon mal stehen können muss. Also noch nichts mit Fahrrad fahren. Auch, wenn man bei Leuten, wie dir denken könnte, dass man in einer Krabbelgruppe ist. Mmmmhhhh. Und jetzt? :confused:

Falls das e-Bike Forum hier im IBC ein Relikt vergangener Tage sein soll, frage ich mich, warum der ganze Bereich nicht ins eMTB-news verlegt/verlinkt wurde. :confused:

Aber passt schon. DEINE Bereiche haben sie ja Gott sei dank noch im Forum belassen. By the way: welches sind eigentlich jetzt die besten Stützräder? Bist du schon fündig geworden?

Sascha

Weil es viele User gibt, die beides fahren oder gerade gewechselt haben usw usw.
Ist echt interessant, wie viele bekannte Gesichter sich im eMTB Forum tummeln.

Da ist aber tote Hose, deswegen ist die Krabbelgruppe ja hier.
Nein. Der elektrische Spielplatz ist nebenan. Das sinnlose E-Unterforum ist lediglich ein Relikt vergangener Tage.

Lustig das du darauf kommst,das wurde in meinem Augen quasi durchgepresst mit Stressmachen ala Bastea,Threds Vollspammen und Leute Dumm anmachen.
Da es das Unterforum hier aber noch gibt kann man auch Posten nö,zb:Videos von tollen Pedelecs :D

@satyricon Übrigens: ich hab dunkle Haare...
Aber ich kann dich beruhigen: So in 1-2 Jahren wachsen dir auch welche am Sack, und dann wird's auch mit dem Denken besser, sobald du hormonell umgestellt bist!

Und zur Kernfrage des Threads, ob das Levo ein MTB ist: NEIN!

Wer verhält sich hier wohl kindisch?Eher die Hater die einen Pedelec Thread vollspamen,das liegt doch auf der Hand Blondie.
Tschuldigung ist dir der Wasserstoffperoxid ausgegangen?

Vollgefederter Elektro-Rollstuhl?

Was hast du gegen Behinderte mit Rollstuhl?:rolleyes:

Lustig das du darauf kommst,das wurde in meinem Augen quasi durchgepresst mit Stressmachen ala Bastea,Threds Vollspammen und Leute Dumm anmachen.
Da es das Unterforum hier aber noch gibt kann man auch Posten nö,zb:Videos von tollen Pedelecs :D

Wer verhält sich hier wohl kindisch?Eher die Hater die einen Pedelec Thread vollspamen,das liegt doch auf der Hand Blondie.
Tschuldigung ist dir der Wasserstoffperoxid ausgegangen?

Was hast du gegen Behinderte mit Rollstuhl?:rolleyes:
Gehen dir die Argumente aus? [emoji23]

Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass dieser Fred möglichst bald geschlossen wird.
Ist leider völlig zu einer einzigen privaten und niveaulosen Pimmelfechterrei verkommen und das Ganze dann leider auch noch völlig humorbefreit.

Grüße.

Bleibt bei dir allenfalls ein jämmerlicher Versuch. Du pinkelst halt jedesmal dümmlich lächelnd gegen den Wind.

Immerhin erfreulich, dass du deinen ehemaligen Groll gegen 650b jetzt anderweitig kanalisieren kannst. Nun muss man wenigstens dieses ewige "kein 26 Zoll, ohne mich, Industrie scheiße und ihr, die es kauft sowieso" nicht mehr in den ganzen Neuvorstellungen lesen. :)

Aja:
Ein Levo KANN kein richtiges MTB sein. Richtige MTB haben 26 Zoll!!!!11111!!!!!!11!!

Satyriker und EDIT --> Släschdings: Ihr tragt wirklich lobenswert dazu bei, den ohnehin schon "fragwürdigen" Ruf der eBiker zu manifestieren. Danke!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Er heisst Delphi und hasst Pedelecs,lesen kannst du aber schon?Mein Nick auch falsch,manman.
Ach die Mountainbiker haben ja so einen guten Ruf so dass sie nur noch auf 2m Wegen fahren dürfen,erst denken dann Posten!

Es wurde abgestimmt, scheint dir aber irgendwie entgangen zu sein. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das Forum hat abgestimmt und entschieden. Wie schonmal gesagt, der Ableger hier ist ganz einfach das Relikt vergangener Tage. Zum Thema dumm anmachen muss ich dir ja nix weiter sagen. Sieht man ja wie nett du, Kollege @marx. und slash sascha euch verhalten.

Immerhin erfreulich, dass du deinen ehemaligen Groll gegen 650b jetzt anderweitig kanalisieren kannst. Nun muss man wenigstens dieses ewige "kein 26 Zoll, ohne mich, Industrie scheiße und ihr, die es kauft sowieso" nicht mehr in den ganzen Neuvorstellungen lesen. :)

Aja:
Ein Levo KANN kein richtiges MTB sein. Richtige MTB haben 26 Zoll!!!!11111!!!!!!11!!
Keine Ahnung wie du jetzt auf das schmale Brett kommst, dass ich jemals hier jmd. als 'scheisse' tituliert hätte. :spinner:
Aber falls du ein generelles Problem mit mir oder meiner Meinung bzw. meinem Standpunkt hast, dann lege ich dir die Ignore-Funktion nahe. Andernfalls wirst du wohl mit meinem 'Groll' :lol: leben müssen. Für weitere persönliche Anfeindungen stehe ich jederzeit per PN zur Verfügung. :lol:

Ihr tragt wirklich lobenswert dazu bei, den ohnehin schon "fragwürdigen" Ruf der eBiker zu manifestieren. Danke!
Denselben Gedanken hatte ich auch schon.

Aber falls du ein generelles Problem mit mir oder meiner Meinung bzw. meinem Standpunkt hast, dann lege ich dir die Ignore-Funktion nahe.

Nein genau das ist doch das positive. Da 650b durch ist und du dich jetzt auf die eBike Threads konzentrierst, ist das nicht (mehr) notwendig. Genau die muss man nun eben meiden. Dann spart man sich nämlich "ignorierte Beiträge zeigen" anzuklicken, wenn einem auffällt, dass man der Diskussion nicht mehr folgen kann, weil essentielle Beiträge fehlen.

Das wollte ich dir nur Mitteilen und mich ernsthaft und voller Aufrichtigkeit bedanken. Dadurch bleibt der Lesefluss im interessanteren Rest des News-Bereichs ungetrübt. Sollte ich irgendwann mal auch ein eBike kaufen, lesen wir uns ja dann ohnehin wieder.
Aber bis dahin: nochmals Danke und alles Gute bei deinem Projekt!

Nein genau das ist doch das positive. Da 650b durch ist und du dich jetzt auf die eBike Threads konzentrierst, ist das nicht (mehr) notwendig. Genau die muss man nun eben meiden. Dann spart man sich nämlich "ignorierte Beiträge zeigen" anzuklicken, wenn einem auffällt, dass man der Diskussion nicht mehr folgen kann, weil essentielle Beiträge fehlen.

Das wollte ich dir nur Mitteilen und mich ernsthaft und voller Aufrichtigkeit bedanken. Dadurch bleibt der Lesefluss im interessanteren Rest des News-Bereichs ungetrübt. Sollte ich irgendwann mal auch ein eBike kaufen, lesen wir uns ja dann ohnehin wieder.
Aber bis dahin: nochmals Danke und alles Gute bei deinem Projekt!
Offensichtlich hast du sehr wohl Probleme mit mir, sonst würdest du uns hier ja nicht derart die Ohren volljammern, wie nervig du mich findest. Schreib mir ne PN, wenn ich dir irgendwie helfen kann.

Memo an mich selbst: öfter im Newsbereich vorbeigucken und Industrie verteufeln, 26er hochloben und alles Kacke finden.

Sieht man ja wie nett du, Kollege @marx. und slash sascha euch verhalten.
Satyriker und EDIT --> Släschdings: Ihr tragt wirklich lobenswert dazu bei, den ohnehin schon "fragwürdigen" Ruf der eBiker zu manifestieren. Danke!

Ja ja. Es waren immer die Anderen. War schon in der Schule so. Hat sich leider nicht viel geändert.
Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Ich werde hier keinem den Gefallen tun und mich ins eMTB-news verziehen.
Im Übrigen fahre ich gar kein eBike. Hatte ich auch schon mal geschrieben. Auch, worum es mir geht. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Und da ich mich in diesem Fred nicht mehr aufhalte und ihn abgemeldet habe, da er mir; wie vieles hier in Forum (man siehe sich mal den Rotwild-Lutz Scheffer-Fred an; eine Pressemeldung, dass er wechselt und sofort hauen die Leute sich verbal auf die Mappe. Unter aller Sau.) einfach zu asozial und billig ist, quasi zum fremdschämen, wünsche ich euch noch viel Spaß hier.
Leider läuft man sich ja in anderen Themenbereichen eh wieder über den Weg.
In diesem Sinne, war (fast) schön mit euch :winken:

Sascha

Wisst ihr, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe?
Stellt euch mal vor das Spiel heißt Dortmund gegen Schalke. Jeder, der sich nur ansatzweise auskennt, kennt die Brisanz.
Was will ein Schalker um Dortmunder Block? Entweder, er hat ne Vollmeise und ist nicht zurechnungsfähig oder aber er will ganz bewusst Stress anzetteln.
Jetzt heißt dieses Spiel hier nicht BVB-S04, sondern: Specialized Turbo Levo: eBike oder Mountainbike?!
Was also will ein eBike-Gegner in so einem Forum? Verirrt? Wohl kaum! Vollmeise? Kann sein. Oder eben einfach nur Stress anzetteln. Und das glaube ich schon eher.
Jetzt habe ich kein Problem als Dortmund-Fan mich ins Schalke-Lager zu stellen. Man will ja (fast) das gleiche: ein geiles Spiel sehen; mit dem Unterschied, dass am besten meine Manschaft gewinnen sollte.
Warum mache ich das nicht? Weil es hüben wie drüben Idioten gibt, die das nie verstehen werden. Respekt nennt man so etwas.
Wenn ich auch das wieder auf diesen Fred übertrage, ist es hier genauso.
Ich darf mich da jetzt nicht raus nehmen. In dem Boot sitze ich auch. An dieser Stelle ein "Sorry" an alle, die sich von mir angegriffen gefühlt haben, bzw. die ich direkt angegangen bin (@bastea82 etc. )
Fakt ist aber, dass das Ganze hätte im Keim "erstickt" werden können; siehe Beispiel oben.
Und genau da fehlt mir das Verständniss.
Ich lese einen Fred nicht, wenn ich a) eh dagegen bin, bzw. b) er mich nicht interessiert.
Die Fronten sind verhärtet, die Argumente ausgetauscht; somit kann und müsste man diesen Fred eigentlich schließen.

Amen.

Sascha

Wisst ihr, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe?
Stellt euch mal vor das Spiel heißt Dortmund gegen Schalke. Jeder, der sich nur ansatzweise auskennt, kennt die Brisanz.
Was will ein Schalker um Dortmunder Block? Entweder, er hat ne Vollmeise und ist nicht zurechnungsfähig oder aber er will ganz bewusst Stress anzetteln.
Jetzt heißt dieses Spiel hier nicht BVB-S04, sondern: Specialized Turbo Levo: eBike oder Mountainbike?!
Was also will ein eBike-Gegner in so einem Forum? Verirrt? Wohl kaum! Vollmeise? Kann sein. Oder eben einfach nur Stress anzetteln. Und das glaube ich schon eher.
Jetzt habe ich kein Problem als Dortmund-Fan mich ins Schalke-Lager zu stellen. Man will ja (fast) das gleiche: ein geiles Spiel sehen; mit dem Unterschied, dass am besten meine Manschaft gewinnen sollte.
Warum mache ich das nicht? Weil es hüben wie drüben Idioten gibt, die das nie verstehen werden. Respekt nennt man so etwas.
Wenn ich auch das wieder auf diesen Fred übertrage, ist es hier genauso.
Ich darf mich da jetzt nicht raus nehmen. In dem Boot sitze ich auch. An dieser Stelle ein "Sorry" an alle, die sich von mir angegriffen gefühlt haben, bzw. die ich direkt angegangen bin (@bastea82 etc. )
Fakt ist aber, dass das Ganze hätte im Keim "erstickt" werden können; siehe Beispiel oben.
Und genau da fehlt mir das Verständniss.
Ich lese einen Fred nicht, wenn ich a) eh dagegen bin, bzw. b) er mich nicht interessiert.
Die Fronten sind verhärtet, die Argumente ausgetauscht; somit kann und müsste man diesen Fred eigentlich schließen.

Amen.

Sascha
[emoji41] Dann sind ja demnächst auch Hools auf den Trails.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

Aha - man darf also auf die Frage ob das Speiseeis-Motorrad ein MTB oder ein eBike ist, sich nur dann äußern, wenn man Besitzer oder Befürworter von eBiles ist? Also quasi Fan im "richtigen" Block...
Soso...
Tut mir leid! Aber ich persönlich hasse diese Dreckskisten - zumindest wenn sie von Leuten gefahren werden, welche eigentlich keinen Motor brauchen würden! Und noch mehr hasse ich die Leute, die dann auch noch der Meinung sind, sie würden biken!

Zurück