Wisst ihr, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe?
Stellt euch mal vor das Spiel heißt Dortmund gegen Schalke. Jeder, der sich nur ansatzweise auskennt, kennt die Brisanz.
Was will ein Schalker um Dortmunder Block? Entweder, er hat ne Vollmeise und ist nicht zurechnungsfähig oder aber er will ganz bewusst Stress anzetteln.
Jetzt heißt dieses Spiel hier nicht BVB-S04, sondern: Specialized Turbo Levo: eBike oder Mountainbike?!
Was also will ein eBike-Gegner in so einem Forum? Verirrt? Wohl kaum! Vollmeise? Kann sein. Oder eben einfach nur Stress anzetteln. Und das glaube ich schon eher.
Jetzt habe ich kein Problem als Dortmund-Fan mich ins Schalke-Lager zu stellen. Man will ja (fast) das gleiche: ein geiles Spiel sehen; mit dem Unterschied, dass am besten meine Manschaft gewinnen sollte.
Warum mache ich das nicht? Weil es hüben wie drüben Idioten gibt, die das nie verstehen werden. Respekt nennt man so etwas.
Wenn ich auch das wieder auf diesen Fred übertrage, ist es hier genauso.
Ich darf mich da jetzt nicht raus nehmen. In dem Boot sitze ich auch. An dieser Stelle ein "Sorry" an alle, die sich von mir angegriffen gefühlt haben, bzw. die ich direkt angegangen bin (
@bastea82 etc. )
Fakt ist aber, dass das Ganze hätte im Keim "erstickt" werden können; siehe Beispiel oben.
Und genau da fehlt mir das Verständniss.
Ich lese einen Fred nicht, wenn ich a) eh dagegen bin, bzw. b) er mich nicht interessiert.
Die Fronten sind verhärtet, die Argumente ausgetauscht; somit kann und müsste man diesen Fred eigentlich schließen.
Amen.
Sascha