Spectral 6.0 Lieferzeit

Spikey

Pleasure-Biker
Hallo Community,

spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Spectral 6.0 zu bestellen.
Jetzt die Frage, man hört ja andauernd, dass die Lieferzeiten bei canyon eine Katastrophe sind. Man bekommt oft nicht das was man möchte. "… Nimm doch ein XC 9, das XC 5 ist grad ausverkauft…" usw...
Wie kann es sein, dass man ein halbes Jahr auf ein Bike warten muss?
Wenn ich mir nen Ferrari in grün bestelle, sehe ich das ein. :cool:

Hat sich jemand das Spectral 6 schon bestellt und wenn ja, wann solls geliefert werden?
Viele Grüsse
Spikey
:)

Genau diese Frage habe ich der Hotline Ende Dezember gestellt.
Das Spectral ist ein Midseason - Bike und wird erst im Juni-July ausgeliefert. Dies war für mich auch ein Grund auf das ES8.0 umzusteigen.
Sad but true...!!!

Das mit dem Spectral scheint problematisch zu sein. Kenne einen der wartet schon seit fast einem Jahr auf sein 2006 er Modell.
Bei den anderen Bikes scheint sich die Situation mit den Lieferzeiten gebessert zu haben. Mein ESX z.B. habe ich pünktlich bekommen. Und derzeit fahren ja auch schon die ersten XC Modelle von 2007 in der Landschaft rum.

Okay. hab grad mit der Hotline gefont, Liefertermin für das Spectral 6.0 in Grösse M und L wäre der 1. Juni (!!!)
Heftig, über 5 Monate warten, da brauch ich Beruhigungsmittel und zwar ne Menge, 5 Monate sind lang :D

PS: Aber die Hotline war nett! ;)

..das ist ja wirklich hart !
hab im November das 8.0 in Größe S bestellt, bisher hiess es Liefertermin 20.04., hoffe doch sehr, dass sich daran nichts geändert hat. Werd morgen gleich mal bei der hotline nachfragen.

..das ist ja wirklich hart !
hab im November das 8.0 in Größe S bestellt, bisher hiess es Liefertermin 20.04., hoffe doch sehr, dass sich daran nichts geändert hat. Werd morgen gleich mal bei der hotline nachfragen.

Drück dir die Daumen, dass es klappt!

Wenn ich sicher sein könnte, dass es wirklich am 1. Juni ankommt, mein Gott, muss ich halt warten. Der Typ von der HL meinte, der Termin ist sicher.
Wenn ich hier aber so ein paar Freds zu dem Thema lese, kommt es ja schon manchmal zu weiteren Verzögerungen, das würde ich nicht aushalten, so nach dem Motto, es tut uns leid, aber ihr Spectral wird erst am 22. November 2007 geliefert, da wäre ich auch geliefert…
:heul:

Hi,ich kann euch gut verstehen-ich wartete 12,5 Monate und hab seit 2 Wochen das 2006er Spectral mit aktuellem Rahmen und Fahrwerk-WARTEN LOHNT !

hallo,
welche(s) ausstattung bzw. modell hast du denn gewählt und wie zufrieden bist du bisher mit dem spectral ? scheinst ja überhaupt damit einer zu den ersten gehören, die es ausgeliefert bekommen haben, oder ?

aber schon seltsam: auch wenn deine bestellung ewigkeiten zurückliegt, ist es schon verwunderlich, dass die jüngsten bestellungen erst im juni ausgeliefert werden können. soviel altbestellungen kann es doch gar nicht geben, dass die erst über monate hinweg abgearbeitet werden müssen. zumal ich hier im forum den eindruck gewonnen habe, das das spectral ohnehin nicht zu den häufig georderten verkaufsrennern gehört.

hi,variante elite,denn veredeln mach ich selbst.zufrieden insofern,weil sie leider meine powerarms nicht montieren konnten,a.G. zu kurzer innenlagerachse,durfte mir ein längeres bestellen,nächste woche montiere ich und erst dann könnte ich zufrieden sein,problem ist der e-type umwerfer beim spectral,welcher längere achse bedarf bzw. anderen umwerfer versuchen.verarbeitung ist makelos,das ich zu den ersten gehöre ist gut mgl.,verkaufsrenner hin u her-(vor)urteil-egal!ppfff

Hi,ich kann euch gut verstehen-ich wartete 12,5 Monate und hab seit 2 Wochen das 2006er Spectral mit aktuellem Rahmen und Fahrwerk-WARTEN LOHNT !

:eek: :eek: :eek:

Wie um alles in der Welt hat Canyon dies begründet?
Ich hoffe doch die sind im Preis runtergegangen, das ist ja lächerlich, wenn ich wie gesagt für einen Ferrari so lange warten muss, aber ein Bike????
sauhart!
Hättest du Bilder vom Rahmen?
:)

Ferrari hat zwar ebenso lange Wartezeiten, aber anders begründet:

- Ferrari hat die Kapazität nicht die der Markt sich wünscht.
- Ferrari bietet keine Modelle an und stellt auch keine aus an Messen die nicht verkauft werden können.
- Ein Ferrari zu montieren ist monatelange handarbeit

Das alles ist mir einfach zu mühsam.
Deshalb fahre ich weder Ferrari noch Spectral, obwohl ich beide gerne hätte !

Ferrari hat zwar ebenso lange Wartezeiten, aber anders begründet:

- Ferrari hat die Kapazität nicht die der Markt sich wünscht.
- Ferrari bietet keine Modelle an und stellt auch keine aus an Messen die nicht verkauft werden können.
- Ein Ferrari zu montieren ist monatelange handarbeit

Das alles ist mir einfach zu mühsam.
Deshalb fahre ich weder Ferrari noch Spectral, obwohl ich beide gerne hätte !

Tja, so ist es.
Für mich wäre das Spectral einfach das perfekte Bike. Leicht, variabel einsetzbar. Warum kann das nicht einfach 4-6 Wochen dauern und gut!
Seltsame Produktpolitik bei canyon, mir unbegreiflich.
Die wollen doch auch nur Geld verdienen, so jedenfalls nicht. Ich denke es gibt schon einige die sich z.B. auch für das Spectral interessieren, die dann aber lieber ein XYZ nehmen, damit man eben schon zu Saisonbeginn auf seinem neuen Hobel sitzt und nicht erst wenn die Saison zuende ist.
Mir hat man wie gesagt den 1. Juni als Liefertermin mitgeteilt.
Wenn ich aber lese 12 Monate Wartezeit, da komm ich schwer ins grübeln.
Hamse die noch alle beisammen?

???
:heul:

PS: Auf nen Super-Plus fressenden Ferrari hab ich überhaupt keinen Bock! :D

mir gings letztes jahr ähnlich.
wollt auch das spectral, aber als ich dann die wartezeit hörte hab ich mir ein es8 bestellt, auch wenn das eine ganz andere liga ist.

ich kann ehrlich nicht verstehen wieso auch heuer, wo keine probleme mehr mit dem tretlager vorhanden sein sollten, die lieferzeit so lange ist. hab schon den verdacht dass canyon ned wirklich spectrals verkaufen will.

ToM

hi, ToM hat schon begründet,Modifizierung im Tretlagerbereich,weniger Gewicht usw.,genaue Aussage von canyon.was wartezeit betrifft wurde ich schon gebrannt.04/2005 bestellte ich es6 und lieferung erfolgte 08/2005.bei manchen modellen brauchste langen atem.allerdings gab es preisnachlaß-grins.bild kommt erst wenn's fertich is-ich freu mich auch schon!

Zurück