Speed-MTBler - euer Schnitt, bitte!

Original geschrieben von guuuude
Was ich jetzt zu sagen hätte schreib ich besser ned!!!!
Also, ich glaube, ich muss jetzt mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen! :D

Vorurteile sind eine hässliche Sache - aber noch hässlicher ist es, wenn man sie bestätigt findet. Beispiel: Ich persönlich muss mich des Vorurteils schämen, zu argwöhnen, dass man bestimmte Zeitgenossen, die, wenn normale Menschen das simple Wort »nicht« verwenden, so etwas wie «net» oder «ned» absondern, in beunruhigend vielen Fällen schlichtweg in der Pfeife rauchen kann. Ich wehre mich dagegen, so gut ich kann - und dann kommst du daher, guuuude, und alles Dagegenankämpfen war vergeblich! :mad:

Ach "Gude" jetzt halt mal den Ball flach.
Ich finde Rob ist schon ein Kompetenter Mod und ein bisschen Menschlichkeit tut immer gut und so unrecht hat er ja garnicht.

Man sollte vielleicht auch mal seinen Ton überdenken und nicht immer so Oberflächlich sein bzw. denken.

Ciao.

Original geschrieben von guuuude
Das ich die angegebene Leistungen zum Teil bezweifle??

Ja das tue ich.

Da sich das augenscheinlich auf mich bezogen hat:

Spielt für mich keine Rolle ob du das anzweifelst oder nicht. Der Wert stimmt und ich lade dich gerne ein eine Runde mit mir zu fahren... Geh' die Sache doch mal anders rum an: 43km/h auf 20 km sind für den Durchschnittsradler vermutlich nicht zu halten, aber überleg dir mal, dass es Leute gibt, die noch mal 10km/h drauf packen und das dann auch doppelt so lange halten - und dabei noch nicht mal Rückenwind haben... so unmöglich kann das also gar nicht sein! Ich orientiere mich auch irgendwie ungern nach unten...

Wär mir übrigens sehr recht, wenn du deine Ausdrucksform dem üblichen mitteleuropäischen Standard anpassen würdest - ich sähe es gerne, wenn uns dieser Thread noch eine Weile erhalten bliebe! Danke für dein Verständnis!

Moin oder besser Guten Morgen ;-)

1. Ned derf isch schreibe weil isch Frankfurter bin ;-)

2.Nun jeder macht halt andere Erfahrungen. Meine sehen halt so aus und da Meinnungsfreiheit herscht darf ich Sie auch Kundtun. Und das recht nehme ich mir auch raus!!

3. Ich hatte niemnanden angegriffen oder beleidigt! OK RR SChwuchtel Zeiten. Aber da wird sich ja wohl niemand auf dem Schlips getreten fühlen.

4.Ich hatte auch geschrieben WOW ODER Lüge!!!!!! Und das ich es bezweifele aber nirgens steht was von abstreiten.

Also denke ich solltet Ihr ein bischen
a. besser Lesen
b.sachlicher an die Sache rangehen

Aber es sieht ja wirklich so aus als ob es nur Semi-Profis hier gibt.
Achja Und trotzdem geht es hier nicht um RR Zeiten!!!!!!!!!!!!!

man Leute regt euch doch net so auf, vorallem nicht über solchen sinnlosen Kinderkram wie diesen in meinen Augen ziemlich überflüssigen Tread

@guuuuuuuuuuuuuuuuuuude

wenn sich einer im Ton vergreift (vorallem als erstes) dann du, und was die RR-Schwuchtelzeiten betrifft, das war ja nun wirklich überflüssig und da kein Smilie zu sehen ist kann man der Annahme sein das du was gegen RR-Fahrer hast (hab übrigens auch eins ;) ), wenn dann sollteste das vielleicht in der Öffentlichkeit etwas zurückhalten denn einige finden solche Äußerungen nicht so lustig
und Rob wegen zwei Sprüchen (die ja nun häufiger mal verwendet werden und vorallem in Gestalt des zweiten auch rein gar nix beleidigendes haben) so "vollzulabern" ist echt mies (und Rob ist sicher nicht der einzige Mod der einen Störenfried etwas zurecht gestutzt hat)

noch ein Tip von mir am Rande, fang wieder an mit rauchen, da biste nicht so schnell gereizt und etwas gelassener mit solchen Dingen

Es geht hier ned um meine Person sondern um eine Aussage von mir!!!
Wer sich wegen sowas auf den Schlips getreten fühlt..naja.

Zu Rob, da gibt es schon eine kurze Vorgeschichte aber das wird per PM geklärt und ned hier!!!

Gegen RR Fahrer hab ich nix ned gegen Dh auch ned gegen was weiß ich für welche auch immer, sowas kann man ned veralgemeinern. Nein auch gegen CD und Votec Fahrer hab ich nix.

Nix da, Rauchen ist nur für Willensschwache die es ned schaffen aufzuhören ;-)

So ham mers dann
:bier:

> 6 std; Schnitt < 16 km/h!; kaum Höhenmeter

Konstant 6 Windstärken von vorn, und das mit viel Gepäck.
Ich war sooooo tot....

War das jetzt gut oder schlecht?

@speedster
Du wohnst im windarmen Süden, stimmt's?!?!
Sei froh!!!!

Oder ist von Euch schon mal irgendwer 100 km nonstop bergauf gefahren??

Aber HH liegt doch im Süden:lol:

Auf meiner Trainingsrunde (30km) liegt mein Schnitt (mein Rad wiegt 15 kg) immer so um die 30km/h, mal knapp drüber, mal drunter.

Ich führ aber nicht akribisch Buch, da ich eigentlich nur aus Spass an der Freud fahre. Und wenn was nettes am Strassenrand zu beobachten ist halt ich auch mal an.:eek:

Hängt bei mir immer v.a. von der Tagesform ab, genug gegessen und getrunken, Lust reinzuhauen, oder doch lieber bummeln....
Seit mein Trainigspartner weggezogen ist (der war ehrgeiziger) mutiere ich halt zum Spassradler.

Ich bin zwar nicht schnell, aber trotzden ein wenig stolz auf meinen knappen 30er schnitt mit 110kg gewicht, 14 kg Rad und Explorer stollenreifen(2.1)....
Allerdings ist das öde an der Mosel entlang.. da kämpfe ich mich doch lieber in meiner Heimat (Vulkanbike Gebiet) im kleinsten gang mit geschätzten 3km/h und puls von 177 einen schönen langen uphill hoch.. *g*

Original geschrieben von TiVo
Seit mein Trainigspartner weggezogen ist (der war ehrgeiziger) mutiere ich halt zum Spassradler.
Also, ich glaube, Spaßradler sind wir eigentlich alle hier im Forum. Von mir selbst zumindest kann ich sagen, dass es mir vor allem Spaß bringen muss, mit dem Bike loszuheizen - 'ne gute Zeit ist natürlich ein nettes Sahnehäubchen, aber wichtiger ist der Spaß am Fahren, das Vergnügen, wie gut das Rad läuft, die Landschaft und alles, was so dazu kommt.

Ein :bier: auf alle Spaßradler!

Hi Speedster,
vielleicht solltest du im nächsten Jahr mal nach Suderburg (bei Uelzen)fahren, da findet jedes Jahr ein Einzelzeitfahren statt, länge ca. 33Km. Sehr schöne Veranstaltung.
Da kannst dein Niclolai mal so richtig laufen lassen.
Dieses Jahr ist leider schon vorbei.

Gruß Marewo

187km mit nem Schnitt von 21,xx auf dem Saale Radwanderweg, wieviele Höhenmeter weiß ich nicht, ich weiß nur das es mir genug bergauf ging. Ansonsten hab ich auf unseren Touren(ca 50-130km) immer nen Schnitt von 22-25km/h (fast keine HM)

Ohha ihr seit ja richtige Monster auf dem Bike
also ich hab da nur lächerliche 23km/h bei 35.42Kilometer.......
wer bietet weniger:D .
Aber leider hab ich das pech das ich kein flaches land habe na ja nicht vom start an mein start beginnt vor der haustüre mit nem kleinen berg dann kommen einige stiche mit locker 10-15% ewig lang gezogen.....
Tja Stuttgart eben immer rauf un runter:-).....:bier: ......

bye bye

Trotz 1 kg Gewichtsersparnis des RRs gegenüber dem Nicolai keine Chance gehabt heute, an die Fabelzeit vom vorigen Sonntag heranzukommen:

31,46 km/h

Der Wind war gemein: Stärke 4 - 5 aus West.

1. Hälfte der Strecke, meistens Rückenwind:
Verhalten gefahren, um Kräfte für die zweite Hälfte zu sparen: Schnitt 36,56 km/h

2. Hälfte, Überraschung - :D: meistens Gegenwind:
Nix zu machen, Tempo brach teilweise auf 23 oder sogar 22 km/h zusammen. Schnitt wohl ungefähr bescheidene 26,4 km/h ...

"Wind-Fazit" mal wieder: Das, was der Rückenwind in Form von Schiebekraft und Aufmunterung zu einem guten Schnitt beiträgt, wird von dem "Schnitt-ruinierenden" Effekt des Gegenwindes in Form von Bremswirkung und Demoralisierung noch übertroffen. :mad: Schwein, der!

Sag mal... fährst du eigentlich immer auf Höchstgeschwindigkeit? Dir ist schon bewusst, dass du so nicht besser wirst, oder!?

Hohe Intensitäten fahre ich einmal alle 1-2 Wochen (und auch das nur während der Saison)...

Guten Abend,

ich bin vor 2wochen bei einem Einzelzeitfahrwettbewerb mit meinem Mountainbike mit """schwalbe marathon slick 1.35bereifung""" auf 37,15km strecke, einen 37Km/h Durchschnitt bei 1:00:16 Fahrzeit gefahren.
Ich war mit meiner Leistung zufrieden, nur war diese im Vergleich zur Rennrad-dominaz ehr bescheiden ausgefallen.

- mein Rad wiegt ca. 11,5kg, also ohne leichtbau etc

Original geschrieben von garm
ich bin vor 2wochen bei einem Einzelzeitfahrwettbewerb mit meinem Mountainbike mit """schwalbe marathon slick 1.35bereifung""" auf 37,15km strecke, einen 37Km/h Durchschnitt bei 1:00:16 Fahrzeit gefahren.
Alle Achtung!

Was war denn das für'n Rennen?

Wie bist du mit den Marathon Slicks zufrieden? Hatte mich derzeit gegen sie entschieden, weil ich sie mit fast 500 gr zu schwer fand.

Also @Speed-MTBler

zu der „Slick“-bereifung: da ich nun überwiegend Straße fahre und die Geländestrecken nicht mehr, kann ich Dir nicht genau sagen, wie ausschlagegebend der Vorteil der Slick-bereifung ist, meine subjektive Meinung dazu: auf meiner 2*8,5km Sprintstrecke, fahre ich mit der slick bereifung einen um 3km/h höheren Durchschnitt, verglichen mit meiner Bestzeit mit 2.1 MB-bereifung.
Der abrollkomfort ist nun wesentlich komfortabler(ausrollen/bergab), so hatte man mich bei höheren Tempo mit alter Bereifung schon ´Kilometer´ vorher andüsen hören.

Wegen des Gewichts, da gebe ich Dir schon recht, ca 500g ist recht viel, nur wollte ich mich an die Radikallösung continental grandprix 1.0 Bereifung nicht gleich heranwagen, der unterscheid ist dann doch etwas zu gewaltig. Aber vielleicht wage ich mich in nächster Saison an die grandprix 1.0 heran.

Jetzt noch kurz zu der Strecke, also wie schon erwähnt 37km über Landstraße ohne Pause und ca. 70hm zu bewältigen auf/abwärts und die Straße war teilweise im schlechten Zustand(über 8km).
Ahso,und was ich noch anhängen wollte: nach Ankunft im Ziel hatte ich einen Puls von ca. 130, ich denke, noch´ recht lebhaft dabei fahre ich derzeit noch ohne clickpedale, in naher zukunft werden es wohl shimano 959 mit sidi dominator werden

Was ich auf diesem Wege auch anfragen wollte: ich fahre die 517 cer. Felgen, mit wie viel Luft, kann ich die Felge maximal belasten, mein Händler meinte zwischen 5-6bar, oder geht´auch mehr?
>ich wiege 68kg

MfG

Zurück