Speed Tec Hinterradnabe - Lagerspiel

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Mindelheim
Hallo gesucht werden Freaks unter euch die mir sagen können wie man bei ner Speed Tec Hinterradnabe das Lagerpiel einstellt bzw was man machen muss damit wieder alles fest sitzt und nicht wackelt!
ISt zwar nur minimal aber sollte ja zu beheben sein!
Wie ihr wisst sind ja die Speed Tec Naben die gleichen wie die Tune da sie ja mal für Tune produzierten aber kann man da auch das gleiche Werkzeug benutzen!?

Wer weiß einen Rat bitte helft mir!

Danke
Gruß Ingo
 
bei den tune naben kann man doch einfach die nabe auf ein sück holz legen und auf der anderen seite etwas nachschlagen....zwar nicht die beste weise aber es funzt und wenn ich mich nicht irre hat sogar tune den tip mal gesagt.
 
hab das auch schon versucht aber wie fest darf ich wenn überhaupt da drauf hauen net dass die Kugeln schaden nehmen sind ja ganz kleine!
 
der 12 kilo Vorschlaghammer wäre warscheinlich fehl am Platz. Aber ich würde mit nem kleinen Nylonhammer anfangen und die intensität so lange erhöhren bis sich das Lagerspiel einstellt... Nehme an dass es nicht alzu feste sein muss.
 
Zurück
Oben Unten