Speichen gerissen - stand nur im Keller?

Der TE wird einfach übersehen haben, von Winterluft auf Sommerluft im Reifen zu wechseln. Die dickere Winterluft hat sich dann im Sommer ausgedehnt , zu einem höheren Druck im Reifen geführt und dann hat es die Speichen zerrissen :o
 
Das waren ganz klar Laufratten. Geh mal zu deinem Eisenwarenhändler um die Ecke und besorge Laufrattfallen, und Bring mir gleich noch ne Lok für meine abgefahrenen Schaltzüge mit ...
 
Hochwertiges Fett wie in allen Lagern vorhanden, sollte das aber auch problemlos lösen. Und das Ganze noch ohne Treibgas, oder wie kommt dein Wachs aus der Dose? Treibgaslos?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was deine Aussage mit dem hier vorhandenen Thema überhaupt zu tun hat. Treibgas - ja, stimmt, das ist vorhanden und wird freigesetzt. Innerhalb von 2-4 Monaten brauche ich eine komplette Dose auf. Ich Umweltsünder.
Bitte, zieh das Thema hier nicht auf diese Schiene, das ist absurd. Ich will jetzt nicht sagen, dass hier, da es ein Fahrradforum ist, nur umweltbewusste Menschen herumspringen, aber so grob über den Daumen gepeilt sollte bei den meisten hier immerhin ein relativ guter ökologischer Footprint heraus kommen (auch wenn das anscheinend böswillige Laufratten anlockt... ). Hier jetzt mit der "Umweltkeule" wild um sich zu schlagen ist mir rätselhaft.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was deine Aussage mit dem hier vorhandenen Thema überhaupt zu tun hat. Treibgas - ja, stimmt, das ist vorhanden und wird freigesetzt. Innerhalb von 2-4 Monaten brauche ich eine komplette Dose auf. Ich Umweltsünder.
Bitte, zieh das Thema hier nicht auf diese Schiene, das ist absurd. Ich will jetzt nicht sagen, dass hier, da es ein Fahrradforum ist, nur umweltbewusste Menschen herumspringen, aber so grob über den Daumen gepeilt sollte bei den meisten hier immerhin ein relativ guter ökologischer Footprint heraus kommen (auch wenn das anscheinend böswillige Laufratten anlockt... ). Hier jetzt mit der "Umweltkeule" wild um sich zu schlagen ist mir rätselhaft.
Ne, das Treibgas hab ich nicht auf Umweltsünderei bezogen. Hast du mißverstanden. Nutze ja selber z.T. das Zeug, nur meinte ich, dass eventuell das Gas in der Hohlraumfelge - wenn es nicht komplett ausdampft - Probleme mit sich bringen könnte. Aber vielleicht liege ich da auch falsch und gegen deine Versiegelung habe ich auch gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil, dass man da was tut, finde ich sehr richtig. Viele, wie auch ich früher, sprühen die Nippel ja nur vor dem Einbau mit Öl ein, damit sie letzt endlich nicht fressen. Dadurch erhält man aber kaum eine Konservierung. Da ist deine Methode 100 x besser. Zu dem Thema wollte ich eigentlich nur sagen, dass bei der Methode mit viel Fett evt. eine weitere Konservierung nicht so zwingend wird. Fett, und nicht zu wenig davon, benutze ich auch erst seitdem diese PHR-washer da reingepappt werden müssen. Also, sorry nochmals für meinen mißverständlichen Post!
 
Zurück
Oben Unten