spezialized p2(2008) alu vS. cromo

hallo leute

vor ein paar monaten wurde bei mir das interesse an mountainbiken geweckt. speziell dirt und street. jetzt stehe ich kurz davor mir ein bike zu kaufen kann mcih aber nicht genau entscheiden. zur auswahl stehen erstmal nur bikes p2 bikes (beide 2008) von spezialized. mein problem ist dass ich mich nicht zwischen alu und cromo entscheiden kann. kann mir jemand die vorzüge und einsatzbereiche der beiden bikes nennen? im moment tendiere ich zum normalen p2. es ist zwar 150 euro teurer allerdings auch etwas besser ausgestattet.
würd mich über tipps und ratschläge freuen

gruss

hmm das ist die antwort die ich hören wollte :D aber kann mir jemand sagen wann es sinn macht einen cromo rahmen und wann einen alu rahmen zu nehmen.
vllt noch so am rande. bin ein totaler noob. will halt bisken dirt und bisken street fahren. für welches bike sollte ich mich da entscheiden??

also die geo von beiden ist identisch.

Nein, ist sie nich. Das nächste mal bitte von anfand an mit Link zu beiden Bikes. [Ich habs mal für dich gemacht]

P.2 2008
P.2 Cr-Mo 2008

Ja, ich denke mal Stahl wird mehr verwendet als Aluminium, weils einfach schicker aussieht [Ok, das Orange beim Crmo find ich nich so schön...], evtl. mehr ausshält [Je nachdem wie du dein Bike belastest]
Also, ich denke mal man kann mit beiden Gut fahren.
Willst du denn Singlespeed oder Schaltung?

oh danke für die links.
auf eine schaltung möchte ich erstmal nicht verzichten.
ich war anfang der woche mit einem kolegen im laden. er hat sich für das cromo entschieden weil er dem alu rahmen nihct vertraut. allerdings find ich das fahrrad extrem schwer im vergleich zum alu p2. kann man irgendwie grob sagen in welchen bereichen sich das cromo am wphlsten fühlt und wo das alu?

oh danke für die links.
auf eine schaltung möchte ich erstmal nicht verzichten.
ich war anfang der woche mit einem kolegen im laden. er hat sich für das cromo entschieden weil er dem alu rahmen nihct vertraut. allerdings find ich das fahrrad extrem schwer im vergleich zum alu p2. kann man irgendwie grob sagen in welchen bereichen sich das cromo am wphlsten fühlt und wo das alu?

das cromo hat nen weitern einzatz bereich da dur mit dem auch streeten kannst was mit dem aus alu vergessen kannst ;) (und schaltung was du aber noch sehen wirst ist ein totaler spasß blocker = zieht viel geld reparatur kein fakie oder nur schlecht möglich keine grinds und schlacker so ultra nervig rum ) #

my
20 cents

Aha, mit einem Alu Rahmen "kann" man also nicht streeten, omg...

Wenn das Alu leichter ist, würde ich das Alu nehmen, kaputt machste erstmal keinen der beiden Rahmen, ansonsten schau einfach, welches dir besser gefällt und nimms, viel nehmen sich die räder net...

wenn du jetz eh noch nciht der ultra mosher bist kannst das alu nehmen ich mein hat auch demnach bessere austattung! und wenn du kein bock mehr auf alu oder schaltung hast kaufst dir neuen rahmen und lässt schaltung weg!!!

weils cromo hat schon nicht die beste austatung und ich denk fürn anfang ist das das beste

mal sone frage nebenbei wieso muss es ubesingt nen p2 sein? gibt doch 100 gute komplett bikes siehe NS,Blk Mrkt oder Eastern! da ist doch sovieles

hmm hab mich in einigen foren umgeschaut wo leute nach nach vergleichen gefragt haben. ob scott , cube, commencal, canyon und was es da sonst noch so gibt. die meisten rieten zum spezialized. der laden wo ich es kaufe führt spezi, rocky mountain, scoot und commencal. und obwohl sie nicht die teuersten sind hat man mir zu einem der p2 geraten. daher hal die fixierung auf spezialized.

(und schaltung was du aber noch sehen wirst ist ein totaler spasß blocker = zieht viel geld reparatur kein fakie oder nur schlecht möglich keine grinds und schlacker so ultra nervig rum ) #

ist kostspielig auf singlespeed umzusteigen? ich rede natürlich von teilen die was können

ist kostspielig auf singlespeed umzusteigen? ich rede natürlich von teilen die was können

um auf singlespeed um zurüsten brauchst du lediglich ein singlespeed-kit und eine bmx-kette,die kosten belaufen sich also auf ca. 30€.ausserdem kannst du deine schaltung verkaufen wenn du dir sicher bist dass du bei singlespeed bleiben willst.
kauf dir das alu-p.2,stabil genug ist das auf jeden fall,ich fahre schon seit zweieinhalb jahren mein alu-p.2 von 2005,und selbst wenn es doch einmal probleme gibt,soll specialized bei garantiefällen sehr kulant sein.
ausserdem ist der cromo rahmen viel zu schwer,der wiegt immerhin 3,5 kilo...der alurahmen 2,1-2,2 ;)
mfg

ohne jetzt die anderen gelesen zu haben

ich hab das 2007er ps2 cromo und komm super damit klar.. schaltung abgebaut und VR bremse auch ab.. bisher eigentlich keine probleme damit gehabt...bis auf nen sturz heute ..... grml

Zurück