Spindrift 2019

Danke, naja ich habe mich doch gegen RAW entschieden und ein schwarzes genommen.
Blöd das die Lieferzeit trotzdem auf den 10.7 fällt.
Ich habe mich damals auch für das schwarz matt entschieden aber der Lack ist halt schon sehr empfindlich. Beim Pedalieren ein wenig mit dem Schuh hinten gestriffen und schon hat man Spuren gesehen. o_O
Ich wollte noch mit matter Folie abkleben aber hab es dann verworfen. Da war die gepulverte Farbe von meinem Twoface schon einiges unempfindlicher. Aber was solls, tut nur am Anfang etwas weh, bis die ersten Schrammen dran sind. :D
Habe aber auch eines der Ersten 2019 Modelle, gut möglich das sich am Lack was geändert hat.
Aber an paar Stellen abkleben schadet sicher nicht, ich hab dort nun eben nen Aufkleber drauf.
 
So sieht es mittlerweile, nach ein paar Anpassungen aus. 8-)
Wobei ich die Farbe der Decals noch ändern werde.
20200407_101017.jpg
 
ich hatte vorher das 2017er Spindrift in dunkelgrau. Auch da war der Lack schon genauso empfindlich wie bei meinem aktuellen 2020er in schwarz. Perfekt wäre es wenn PP hier mal eine Eloxierung anbieten würde....
 
Eine praktische Frage zur Sattelstütze: Würde man die komplett im Rahmen versenken, stoßt dann das HL bei einem ordentlichen Schlag gegen den Sattel? Also muss die Sattelstütze immer etwas heraus ragen, damit das nicht passieren kann, oder geht sich das aus, auch wenn die Sattelstütze ganz drinnen ist? Irgendjemand hat hier mal ein Bild gepostet von einer Landung ins Flat und da war maximal eingefedert und der Sattel nicht ganz drinnen und das sah schon nach Berührung aus...
 
Moin Leute ich hab das SD 2019-2020 what ever, auf jeden fall habe ich das meine Rechte Hand Innenfläche Richtung Lenker-ende noch einer größeren Tour wehtut bzw. ein unangenehmes Gefühl auftritt habt ihr das gleiche Problem wenn ja wie habt ihr es behoben. Dachte das die Griffe von Ergon da helfen könnten die sind ja so Konisch geformt :) Habe auch das Gefühl das ich recht weit nach vorne gebeugt fahre zumindest auf gerader Strecke.
 
Hey Leute...ich habe gestern bestellt. Eine M in schwarz. Der Typ vom Bikepark Hahnenklee sagte, dass die Lieferzeit sogar nur eine Woche beträgt. Wie lange habt ihr gewartet?

Gruß Alex
 
Hey Leute...ich habe gestern bestellt. Eine M in schwarz. Der Typ vom Bikepark Hahnenklee sagte, dass die Lieferzeit sogar nur eine Woche beträgt. Wie lange habt ihr gewartet?

Gruß Alex
20.4 bestellt
Produktionsdatum 12.06
Leider vermute ich das auch bis dahin dauern wird...

Du wirst ne mail bekommen wenn das geld eingegangen ist mit deinem produkrionsdatum!
Vermutlich ende Juli Oder anfang August ist dein Produktionsdatum
 
Danke für die ernüchternde Nachricht...

Das sind ja 9 Wochen bis zur Lieferung. Mehr als das doppelte als angegeben. Na mal schauen...was hattest Du konfiguriert? Vielleicht ist irgend ein Einzelteil nicht lieferbar?
 
Danke für die ernüchternde Nachricht...

Das sind ja 9 Wochen bis zur Lieferung. Mehr als das doppelte als angegeben. Na mal schauen...was hattest Du konfiguriert? Vielleicht ist irgend ein Einzelteil nicht lieferbar?

Alles vorrätig laut letzten Telefonat.
mein spindrift schwarz gr. L bekommt:
Mt5
Fox gabel
Fox x2 dämpfer
Fox transfer 150
Gx schaltgruppe
Ex 3 felgen

Ne das stimmt ned so ganz es handelt sich bei der angabe um werktage und eine woche hat ja bekanntlich 5 werktage wenn kein feiertag unter der woche ist ;)
 
Der Typ behauptet ja auch, dass die Seilbahn schnell wäre und es kaum Wartezeit gibt...
Na ja...so läuft das Einflussnahmemarketing...schnell noch behauptet das es super fix geht. Nicht das ich mich noch umentscheide. Na ja mal sehen...hab ja noch keinen Termin bekommen. Also abwarten...
 
Alles vorrätig laut letzten Telefonat.
mein spindrift schwarz gr. L bekommt:
Mt5
Fox gabel
Fox x2 dämpfer
Fox transfer 150
Gx schaltgruppe
Ex 3 felgen

Ne das stimmt ned so ganz es handelt sich bei der angabe um werktage und eine woche hat ja bekanntlich 5 werktage wenn kein feiertag unter der woche ist
Achso...ok. Ist mir echt nicht aufgefallen. Hoffen wir das Beste...

Schöne Ausstattung hast Du Dir da ausgesucht...gib mal Bescheid wenn es da ist.
 
Achso...ok. Ist mir echt nicht aufgefallen. Hoffen wir das Beste...

Schöne Ausstattung hast Du Dir da ausgesucht...gib mal Bescheid wenn es da ist.
danke :) brauch bisschen abwechslung zu meinem cross country...
werde ich aufjedenfall machen

aber mach dir nix wegen der wartezeit bin auch schon total hibbelig... oft liest man auch das manche einen ganzen monat vor produktionsdatum ihre bikes bekommen haben.
im "Wartezimmer thread" war letztens jemand der hätte am 29.05 produktionsdatum gehabt und das rad wurde am 7.05 dem versand übergeben
Hi ihr wartenden,

ich bin dann fast raus, meine ist heute an DHL übergeben worden.....ursprünglicher Fertigungstermin 29.05. .....sehr schön das sich Propain so anstrengt und sich nicht bis zum letzten Tag Zeit lässt.

Ich glaub ich hab die nächsten Nächte Schlafprobleme und trau mich Tagsüber nicht mehr auf Klo, wer weiß schon wann DHL klingelt.....

das sagt mir sie sind momentan in der produktion ein stück vorraus und wenn es jetzt nicht zu irgend welchen engpässen kommt bekommen wir unsere räder evtl früher.
ich bin optimistisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tip mit dem Wartezimmer...kannte ich noch gar nicht. Kann bei mir aber vielleicht auch länger dauern weil ich ne MT7 konfiguriert habe...
 
Moin Leute ich hab das SD 2019-2020 what ever, auf jeden fall habe ich das meine Rechte Hand Innenfläche Richtung Lenker-ende noch einer größeren Tour wehtut bzw. ein unangenehmes Gefühl auftritt habt ihr das gleiche Problem wenn ja wie habt ihr es behoben. Dachte das die Griffe von Ergon da helfen könnten die sind ja so Konisch geformt :) Habe auch das Gefühl das ich recht weit nach vorne gebeugt fahre zumindest auf gerader Strecke.
Da hilft wohl nur probieren, jeder hat da wohl ein anderes Empfinden. Du kannst auch mal den Lenker ein wenig nach vorne oder zu dir hin drehen.
Ich fahre am Spindrift die DMR Deathgrip und hab keine Probleme damit. Ergon hatte ich mal auf dem alten Bike, waren auch schon einiges besser als die Propain Griffe. Die SQ Lab könnten aber auch gut sein für dich oder die Esi Chunky...
Kann also ein wenig dauern bis man die passenden Griffe hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur probieren, jeder hat da wohl ein anderes Empfinden. Du kannst auch mal den Lenker ein wenig nach vorne oder zu dir hin drehen.
Ich fahre am Spindrift die DMR Deathgrip und hab keine Probleme damit. Ergon hatte ich mal auf dem alten Bike, waren auch schon einiges besser als die Propain Griffe. Die SQ Lab könnten aber auch gut sein für dich oder die Esi Chunky...
Kann also ein wenig dauern bis man die passenden Griffe hat. :D


Hallo Frederik 202,

ja genau, ich hab das gleich Problem, hab da auch immer Gelenkschmerzen (gehabt), hab dann denn Lenker etwas nach vorne gedreht und tatsächlich, es wurde besser. Hab das Gefühl, das das Handgelenk nicht mehr so verdreht ist...
 
Hi,

bei meinem Spindrift 2019 Kaufdatum April 19 mit der Kurbel: Truvativ Descendant Alu sind die Innenlager leider Defekt
Kann mir jemand die Maße nennen bzw wo bekomme ich schnell Ersatz ?

grüße
 
fährt jemand das spindrift mit 12x antrieb OHNE kettenführung? bin mein altes speci ohne kefü gefahren und hatte keine probleme, jetzt beim sd fällt, im groben gelände, die kette ständig runter.
 
mit spannung meinst du die kettenlänge und umschlingung? das sollte alles passen, hab die kette richtig abgelängt und umschlingung richtig eingestellt.
mich interessiert ob andere user hier auch das problem haben, weil ich ein ovales kettenblatt fahre. evtl liegt es daran oder das problem ist hinterbau bedingt.

ps. top das man hier abends um 9 ne frage stellen kann und sofort ne antwort kriegt:daumen:
 
Zurück
Oben Unten