08.05. 14:14 Auf dem Thorong-La-Manang-Trail, 3850m
Abfahrt vom Thorong La nach Manang, die zweite.
Dieses Mal begnüge ich mich mit ein paar "handlebar-shots", Selfies gab's ja vor zwei Wochen schon zur Genüge.
Es ist einfach der Wahnsinn, in diesen Höhen einen derart flowigen Trail fahren zu dürfen.
Ohne Worte, nur genießen.
Gegenverkehr? Da wartet man doch gern.
Noch mehr Gegenverkehr? Macht auch nix, gibt nette Gespräche. Je untauglicher das Equipment, desto spannender die Stories:
http://english.onlinekhabar.com/thi...-to-make-women-feel-confident-and-secure.html
Heute nehm ich mir Zeit, auf eine Zimtrolle in der Viereinhalbtausendmeterbar am Thorong Pedi Basecamp vorbeizuschauen. Die Mucke leistet... und Barkeeper Michung Gurung ist einfach ne coole Sau.
Zopf ist echt, hab gefragt.
Und so fliege ich weiter meinem Ziel in Manang entgegen, von Thorong La satte zweitausend Tiefenmeter und fast fünfundzwanzig Kilometer Flowtrail entfernt. Kaum Gegenanstiege, kein Geholper, wenig
bremsen, einfach laufen lassen, stundenlang. Allein wegen dieser Wahnsinnsabfahrt würde ich allen zukünftigen Annapurnakringlern ans Herz legen, gegen den Strom zu schwimmen und die Runde so wie ich dieses Mal im Uhrzeigersinn zu fahren. Der Aufstieg zum Pass ist zwar von der steileren Muktinath-Seite etwas schwerer und mit weniger Übernachtungsmöglichkeiten versehen, dafür hat man hinterher als Belohnung eine der längsten und besten Abfahrten der Gegend... und wahrscheinlich überhaupt auf diesem Planeten.
PS, den Doppelkringel über den Mesokanto-La dürft ihr dabei auslassen

.