Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

Ich habe in der Filzi sogar schon übernachtet. Einer meiner schlimmsten Übernachtungen (z.B. verschimmelte Marmelade am Morgen). Die nächtliche Aussicht auf Rovereto ist allerdings grandios. Vielleicht ist das heute besser, denn das war im Jahr 2000. Deine Essensbilder sehen ja super aus.
Der Trail runter ist aber tatsächlich großartig. Gerade so am Limit dessen, was man ohne Stoppelhopsen noch fahren kann.

Hab den Livebericht erst gestern entdeckt. Kann mich allen anderen Begeisterten nur anschliessen. Die Bilder vom Mesokanto Abstieg mit dem Bike erinnern mich eher an Skitouren die ich gemacht habe. Unglaubliche Aktion und Bilder. Danke für den mentalen Ausflug.

Da wäre ich jetzt auch gern!
Aber warm ist es anscheinend nicht, so viele Klamotten hat Dein Goldstückchen ja nicht mal im Himalaya angehabt?!

Der Trail runter ist aber tatsächlich großartig. Gerade so am Limit dessen, was man ohne Stoppelhopsen noch fahren kann.
"Der Trail" ist gut... auf OSM gibts da wenigstens ein Dutzend Wegerl bergab. Hatte keine Ahnung wo man dort üblicherweise fährt, aber die Schwierigkeitseinstufungen stimmen. Haben uns immer an S1 gehalten, das war richtig schöner, flacher, waldbodiger Spaßflow. Keine Spur von Gardaseeschotter oder zerbombtem Stoppelhopsen. Dafür halt kein Panorama, außer ganz oben. Man kann nicht alles haben.

Ach ja... Shuttles gibts da (bisher) auch keine rauf. Aber ich bin sicher, man könnte in Rovereto nen Taxler anquatschen.

Zum Thema Smartphonehalterung am Bike: Hab seit über ein Jahr diese hier in Verwendung: https://sp-connect.de/collections/bike
Habe auf eine Silikonhülle die Universal Interface draufgeklebt, am Vorbau die Micro Stem Mount Alu montiert, hält super, schnell abgenommen und hat schon zwei Stürze ausgehalten. Habe zuerst auch eine Klettverschluss Halterung Marke Eigenbau gehabt, aber bei drei Fahrrädern ist das ein bisschen schwierig. Kann ich nur weiterempfehlen ohne hier Werbung machen zu wollen.

Sieht nicht schlecht aus... baut vor allem relativ niedrig. Wackelt aber evtl zu viel, wenn man einen "Brummer" drauf macht, zB ein Note 4 mit 10.000mAh-Akku? Die TPU-Cases sitzen ja nicht so stramm.

Und man verliert natürlich Qi.

Aber wenn ich eine Nichtkletthalterung probieren wollte, wäre es wohl diese.

Hab ein Sony Xperia Z5 Compact, der sitzt recht stramm, wie es mit ein Ziegelstein ausschaut, müßte man probieren. Leichte Trails kein Problem, ab S3 kommt er sowieso in den Rucksack. Hab eine eigene Hülle nur fürs biken genommen. Und Qi hab ich nicht, braucht man beim biken auch nicht. Ich kann heute Abend mal Bilder machen wie es ausschaut am Bike.

Induktives Laden. Also kabellos, man legt da Gerät in / auf eine Ladestation. Wie bei El. Zahnbürsten.

Jamei... ist eben so.

siz2018-flowersniff1.jpg

Livecam.

Huch! Wo seid Ihr denn gelandet?! - Ist es nicht anstrengend so dicke Luft auf Meeresniveau zu atmen, wenn man aus dem Himalaya kommt? ;-)
Insel? Korsika?

Der Dateiname des Fotis unterstreicht diese These auch....
Das ist geschummelt! Da kann man ja gleich die EXIF-Daten lesen:

Make SONY
Model DSC-HX9V
Orientation Normal
Exposure Time 0.0040s (1/250)
Aperture ƒ/8.0
Exposure Landscape Mode
ISO equivalent 100
Exposure Bias none
Metering Mode Matrix
Flash Fired No (enforced)
Focal Length 4.3mm
Color Space sRGB
White Balance Auto
Date 2018-05-31 13:33:06 (no TZ)
GPS Latitude 38,4,12.00,N (deg, min, sec)
GPS Longittude 12,49,15.00,E (deg, min, sec)

Vielleicht erfreut uns Meister Stuntzi nach dem Urlaub mit nem kurzen Tyrrhenix über die diversen kleinen Inselchen dort, als grandioses Finale ein Nightride entlang der glühenden Scira del Fuoco auf Strómboli...
Ach, Sizilien ist schon schön

Zurück