Springen mit Fully ohne Clickies?

Mal ne Frage:
Seit ich mein Bike habe, bin ich mit Clickies unterwegs und damit eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings treffe ich öfter mal auf Leute, die meinen, Springen mit Clickies wäre absurd, deswegen hab ich das die letzte Zeit ab und zu mal ohne probiert.
Das Ergebnis ist allerdings eher bescheiden, denn ich schaffe es selbst bei kleinsten Sprüngen einfach nicht, die Füsse auf den Pedalen zu behalten, bzw. wieder auf selbigen zu landen. Kommt mir immer so vor, als würde das Bike nach dem Absprung durch die Federung regelrecht von den Füßen weg katapultiert, jedenfalls verliere ich IMMER den Kontakt zum Pedal. Beim BMXen früher war das jedenfalls net so schwierig...

Mach ich da was falsch, oder sollte man mit nem Fully (!) so Sachen wie Doubles grundsätzlich doch eher mit Clickies springen (oder besser garnet... :)? Dirtbikes sind ja im Normalfall hinten auch eher ungefedert...!?

Des 1. und wichtigste Frage is :Kannst du Körperspannung halten?Also zum Beispiel auch nen Bunnyhop ohne Klickies.
Und ansonsten empfehl ich dir beim Springen mitm Fully:Lass dich von der Federung rauskicken.
Und noch ne andere Frage wie willst du mit Klickies nen No Footer oder One Footer machen?
Naja und wenn du keine Körperspannung halten kannst hilft nur eins üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben .....

Viel Spaß

Hallo thisi!
Ich kenne dein Problem! Mir ging es genauso, als ich vom Hardtail auf das Fully umgestiegen bin. Es war so, als wär man selbst immer nochmal vom bike abgesprungen.
mein tip: versteife mal den dämpfer (v.a. druckstufe). und mach ihn mit jedem jump softer...so sollte es gehen ;)
Ansonsten kann ich mich nur meister anschließen: ÜBEN ÜBEN ÜBEN... :D

Wie der Kollege schon gesagt hat: Körperspannung ist das A und O. Und eins sag ich dir mit den dämlichen Click Dingern kommst du nie richtig zum Jumpen. Tip: NC17 Pedale!! Die sind nicht so teuer und sollen recht gut sein.

hab ich das richtig verstanden, dass du mit den click pedalen und normalen schuhen versuchst zu springen? da kannste keinen vernünftigen halt bekommen!

kauf dir echt die plattform von nc 17 .. hab die auch und hab den umstieg problemlos geschafft ...

und was ist mit diesen hier???

kostenpunkt:

69,90 DM

extrem guter halt ,aber vorsicht, wenn man zu dünne schienbeinschoner hat, oder zu alte , dann kann es passieren, dass man sich nach nem pedalkontakt ein bischen wundert:D

odyssey sharkbite bei www.bigboysports.de

Anhänge

• pedody1-f.jpg
    pedody1-f.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 107
ja, stell' die Füße schräg, dann hält man leichter an den Pedalen...

Spring' doch am Anfang von Bordsteinen runter (mit Schwung), da kann man nicht so xtrem weit von den Pedalen wegfliegen :daumen:

Zurück