SPV Ventil am FX 4000

Registriert
22. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einigen Tagen ein FX 4000. Hat auch alles super geklappt. Nur an das rote SPV Ventil komme ich mit meiner Dämpferpumpe (SKS Suspensionier) nicht so richtig ran. Ich habe das Gefühl, dass ich den Anschluss immer ein wenig verkante und deshalb beim Abziehen der Pumpe immer ein großer Luftverlust entsteht. Kann mir jemnad helfen? Gibt es vielleicht eine bessere Pumpe oder einen abgewinkelten Adapter, ggf. wo bekommt man so etwas. Vielen Dank im Voraus.
 
Also ich habe da bei mir keine Probleme mit den Ventilen. Ich benutze die Pumpe von Canyon, die lässt sich vorne etwas biegen , außerdem mache ich den Sattel noch weiter nach oben, damit die Sattelstütze nicht im Weg ist und schon gibts da keine Probleme bei mir.
 
alpenbauer schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen ein FX 4000. Hat auch alles super geklappt. Nur an das rote SPV Ventil komme ich mit meiner Dämpferpumpe (SKS Suspensionier) nicht so richtig ran. Ich habe das Gefühl, dass ich den Anschluss immer ein wenig verkante und deshalb beim Abziehen der Pumpe immer ein großer Luftverlust entsteht. Kann mir jemnad helfen? Gibt es vielleicht eine bessere Pumpe oder einen abgewinkelten Adapter, ggf. wo bekommt man so etwas. Vielen Dank im Voraus.

evtl. bist du auch kandidat fuer "zu hoher spv druckverlust beim abziehen der pumpe" ...schau dir mal den thread an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=106234

ich hatte aehnliches problem mit meiner alten pumpe, habe mir nach raetselraten und adapterversuchen (welche alle zu dick fuer das SPV kammer ventil waren!!) die canyon federgabelpumpe fuer 50eur bestellt.

gruesse
doehni
 
Zurück
Oben Unten