sr suntour durolux tad wackelt?

Dabei seit
9. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
großen-buseck
Ich habe mir vor kurzem einen freerider aufgebaut mit einer sr suntour durolux tad und irgendwie wachelt sie fühlt sich an als hätte der steuersatz spiel doch daran liegt es leider nicht kann mir jemand helfen ?

Grüße Marcel
 
Dabei seit
5. Februar 2012
Punkte Reaktionen
494
Fühl mal nach, ob das Vorderrad ordentlich geklemmt ist und die Achse kein Spiel in der Nabe hat. Falls das der Fall ist, kann ich Dir helfen ;)
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte Reaktionen
304
Ort
Mönchengladbach
Hi Marcel,
das Problem ist etwas ungenau beschrieben, wo wackelt die Gabel? Am Übergang der Tauchrohre, im Steuersatz, oder am Laufrad? Wann wackelt sie? Bei gezogener Vorderradbremse, beim ziehen am Lenker, einfach nur so? Da ich seid 3 Tagen ebenfalls eine Durolux besitze interessiert mich das Thema natürlich.
 

Mithras

Jedipadawan
Dabei seit
14. Juni 2010
Punkte Reaktionen
139
Ort
Nähe Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Hey ich rolle das mal auf, meine SF11 TAD "wackelt" ebenfalls, bei gezogener VR-Bremse hat man leichtes Spiel, ich schätze es liegt an den Buchsen.

Hatte die Gute auf Ölschmierung umgebaut, kurz danach trat es auf. Casting ließ sich aber ohne Probleme montieren.

Gibt es irgendwo Tauschcastings, da die buchsen ja fest verpresst sein sollen..
 
Dabei seit
23. September 2002
Punkte Reaktionen
13
Ort
Am Bodensee
Hallo,

ich habe mir gerade ein Ersatzcasting bei CoCycle bestellt... Da ich davon ausgehe, dass die nicht den exclusiven Vertrieb inne haben könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Shops dies besorgen können.
 
Oben