SR Suntour Edge LOR, 190/45 mm federt massiv durch

Registriert
29. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe ein Focus Throne E-Bike L mit dem Dämpfer SR Suntour Edge LOR, 190/45 mm, gekauft. Mein Problem der Dämpfer lässt sich nicht blockieren - auf beiden Stellungen des Langen Hebels gibt der Dämpfer bei Druck von Arm / Oberkörper durch - ist das richtig so?
Generell federt der Dämpfer sehr stark ein - wiege aber auch 100 kg

Habe jetzt eine Pumpe bestellt
 

Anzeige

Re: SR Suntour Edge LOR, 190/45 mm federt massiv durch
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem heute gelieferten Focus Thron. Kannst du mir sagen, ob du das Problem einfach mit aufpumpen beheben konntest? Ich weiss nicht, ob das einfach nur eine Wartungsarbeit ist, die nicht von Händler durchgeführt wurde oder ob die der Dämpfer kaputt ist?
 
Pumpt erstmal auf bis ihr auf einen SAG/Negativfederweg von ca. 25% kommt und dann nochmal schauen.

E-Bike Händler haben heutzutage eben nichtmal mehr so ein Minimum an Service nötig...
 
Zurück
Oben Unten