Hallo,
Habe als Erstz einen gebrauchten Dämpfer gekauft. Angeblich funktionstüchtig...
Eingebaut. Lässt sich problemlos einstellen und sperren. War nur zu wenig Luft drin. Also pumpe angesetzt und mal 100psi rein - zu weich. 150psi - jetzt gehts schonmal in die richtige Richtung. Also Probefahrt, aber nach wenigen Metern merkte ich, dass der Dämpfer nicht mehr ganz ausfährt... Also Druck geprüft - passt noch. Sogar auf zug wollte der Dämpfer nicht mehr ausfedern. Dann mal Luft abgelassen. Nun fährt der dämpfer unbelastet zusammen. Wenn ich aufpumpe, fährt er aus.... Also wie ein Pneumatikzylinder -.- habe dann auch, nachdem die Luft raus war, die Schrauben auf der anderen Seite langsam und mit einem Tuch bedeckt, und nicht auf meinen Körper gerichtet, langsam geöffnet. Es kam nur ölige Luft raus, habe aber die Schraube nach oben gerichtet, dass nicht absichtlich Öl austritt...
Ist er noch zu retten?
Habe als Erstz einen gebrauchten Dämpfer gekauft. Angeblich funktionstüchtig...
Eingebaut. Lässt sich problemlos einstellen und sperren. War nur zu wenig Luft drin. Also pumpe angesetzt und mal 100psi rein - zu weich. 150psi - jetzt gehts schonmal in die richtige Richtung. Also Probefahrt, aber nach wenigen Metern merkte ich, dass der Dämpfer nicht mehr ganz ausfährt... Also Druck geprüft - passt noch. Sogar auf zug wollte der Dämpfer nicht mehr ausfedern. Dann mal Luft abgelassen. Nun fährt der dämpfer unbelastet zusammen. Wenn ich aufpumpe, fährt er aus.... Also wie ein Pneumatikzylinder -.- habe dann auch, nachdem die Luft raus war, die Schrauben auf der anderen Seite langsam und mit einem Tuch bedeckt, und nicht auf meinen Körper gerichtet, langsam geöffnet. Es kam nur ölige Luft raus, habe aber die Schraube nach oben gerichtet, dass nicht absichtlich Öl austritt...
Ist er noch zu retten?