SR Suntour Rux 100mm

Hey Leute,
ich habe eine SR Suntour Rux mit 100mm bekommen direkt vom Werk und die beantworten mir aber net so richtig meine Frage welches Baujahr die hat und was dadran verändert wurde weil eine Rux gibts doch nur mit 130/150 mm oder irre ich mich da jetzt ?

Wäre cool wenn ihr mal noch Erfahrungen ect dazu schreibt und was die für Einstellmöglichkeiten hat, Stärken, Schwächen usw.

da wurde nix dran verändert und es gibt soweit ich weiß noch keine neue Rux. Hab im SOmmer eine mit 80mm vom Werk gekriegt. Mach am besten nen bild von den knöppen an der Krone, dann sag ich dir was du Einstellen kannst...

Die Gabel kommt erst im Laufe der nächsten Woche an, was mich stutzig gemacht hat ist das alle Modelle auf der SR Suntour Page 130mm oder 150mm haben und KEINE 100mm von den Rux...

der name SR SUNTOUR beinhaltet schon ein schlechtes omen . pass lieber auf ............

ich weiss jetzt nichtmehr wieviel federweg die rux hatte die ich aufer ifma gesehen hab , aber ich glaube es warauch das 130er modell .

Die neue Dirt Duro soll was taugen, aber warten wir mal ab, das wird sich in der Saison schon herrausstellen.

Also ich kann dazu nur sagen das die die Duro E total verkackt haben und die Duro D recht gut ist aber nur wenn man neues Fett reinmacht und das Öl verdünnt auf W2.5 und ne harte Feder. Dann ist die Duro E eine annehmbare Gabel vom Federn her aber an mein Fahrrad sieht sie halt etwas niedlich aus und der Versteifungsbügel soll auch recht schnell reißen/brechen.

Wie du Rux ist kann ich mich nur überraschen lassen ich habe das Gerücht gehört das die stabiler und besseres Ansprechverhalten wie eine DJ3 haben soll ob das stimmt werde ich noch ergänzen :lol:

Zurück