Hallo Kint,
Vielen Dank für deine Sorge!
Ich kann dich nur gerne einladen unsere Webpage zu besuchen. Ich würde eine Federgabel mit elektrischem Lock Out oder ein komplettes Schaltgetriebe oder Magnesium Kurbelarme als nicht "nicht hochwertig" bezeichnen. Dennoch ist es so das auch immer noch viele alte nicht super hochwertig Federgabeln im Umlauf sind. Als Weltmarktführer im Bereich Federgabeln ist das eben manchmal nicht zu vermeiden.
Beste Grüße
SR SUNTOUR SERVICE
P.S. Der Besitzer hat gewechselt, die Belegschaft nicht! Ausserdem war es eine Fusion.
so wie ich dein post gerade verstehe hast du beim zitieren was durcheinander gebracht. ich bin völlig ohne zweifel, dass suntour genau wie gt nach einer durststrecke durchaus auf dem weg der besserung ist. dafür meine glückwünsche und weiterhin alles gute. diesebzügliche zweifel wurden von redshred geäussert, der mich wiederum mit den gesuchten parts zitierte...
dennoch muss ich anmerken, dass Suntour
nicht fusionierte (was im wirtschaftlichen allgemein postiv besetzt ist), sondern vielmehr aufgekauft wurde. mitte 1990 - als die japanischen banken keinerlei kredite mehr an suntour ausgaben, kaufte mori industries Maeda-Suntour auf. suntour war schlicht kurz vor der pleite, hatte im vorjahr einen massiven rückgang des marketshare zu verzeichenen und konnte keine neuen kredite aufnehmen.
(dazu muss man wissen, dass im japanischen finanzsystem die Hausbank eng mit dem Unternehmen verknüpft ist - sperrt sie neue kredite ist das gleichbedeutend mit dem TOD eines unternehmens, ein wechsel zu einer anderen BAnk ist eher nicht möglich und völlig unüblich, keine Bank würde auf diese Weise im Einflussbereich einer anderen wildern - und so sind die banken die eigentlichen herscher der japansichen industrie. (und nicht zuletzt auch manchmal eigentum von großen keiretsu))
Mori - die 1989 schon SR - also sakae ringyo (sakae ringe) aufgekauft hatten legte die beiden unternehmen zusammen und schuf so SR suntour.
und trotz der Tatsache dass die XC pro ein wunderschöne Gruppe mit tollen details wie zb dem WTB grease guard system ist begann der abstieg eigentlich ende der achtziger jahre. und ging kontinuierlich weiter bis ins Jahr 94...wo der große schlussstrich kam, und das erste mal eine Lücke klaffte weil SR suntour altes ausverkaufte und keine neuen teile auflegte.
95 dann der Rückzug von Mori aus SR suntour - und der management buyout - allerdings auch nur des namens und der Taiwanesischen Fabrik. die Japanischen Firmen hatten ihre Tore schon vorher geschlossen, sämtliche patente und Werkzeuge blieben bei Mori die sie später verramschten.
damit war Maeda Suntour, ihre teils revolutionären parts, das schmucke kleine privatunternehmen und der Glanz des Namens Geschichte, das neue ist eben SR suntour. und denen also euch viel glück....
(sollte ich unsinn geschrieben haben möge man mir das verzeihen, dass ist die geschichte wie ich sie wahrgenommen/mitbekommen habe und kenne)
im übrigen fasse ich das als nein bezüglich meiner anfrage auf ?