SR Suntour XCR, 60-120 mm, thru-axle

Hallo,
ich habe ein Bike mit obiger Federgabel. Die Absenkung funktioniert tadellos, aber die Federung ist zu straff, trotz weichester Einstellung und 95 Kg.
Gibt es andere Federn dafür, kann man diese selber einbauen und was kostet so ein Federsatz?
Danke für eure Hilfe, habe in der Sufu nichts gefunden...
Gruss,
Andreas

Hallo,
ich habe ein Bike mit obiger Federgabel. Die Absenkung funktioniert tadellos, aber die Federung ist zu straff, trotz weichester Einstellung und 95 Kg.
Gibt es andere Federn dafür, kann man diese selber einbauen und was kostet so ein Federsatz?
Danke für eure Hilfe, habe in der Sufu nichts gefunden...
Gruss,
Andreas

Hi Andreas,

Bitte wende dich an unseren deutschen Vertriebspartner:

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: 49-(0)9721-650188
FAX: 49-(0)9721650173

Die können helfen.

Gruß

SR Suntour

Habe ich auch gedacht, aber es bezieht sich wohl nicht auf die absenkbare Version laut Suntours...
In der Liste auf Seite 125 stehen doch auch die Daten der Federn drin. Länge, Drahtdurchmesser, Anzahl der Windungen und die Federrate. Bau doch deine Feder mal aus und vergleich sie mit denen. Vielleicht ist ja eine nur ein bißchen länger oder kürzer und könnte passen. Suntour sagt dann natürlich: "Passt nicht". Aber eine kürzere kann man mit einem Spacer verlängern und bei einer längeren vielleicht irgendwo was wegnehmen oder so lassen, wenn sie weicher ist, sorgt eine geringe Überlänge für eine ausreichende Vorspannung. Muß man mal probieren.

Zurück