SRAM Code Beläge greifen nicht vollständig

Ich würde auch sagen, erst einmal ordentlich Einbremsen und dann noch einmal schauen. Ggf. kannst du wir schon vorgeschlagen die Beläge mit feinem Schleifpapier erst einmal plan schleifen, um das Einbremsen zu unterstützen.

Die Position der Beläge sieht erst einmal nicht schlecht aus, wobei das auf den Fotos nicht 100%tig zu erkennen ist. Da muss man das Schleifbild nach dem Einbremsen noch einmal überprüfen.

Die Farbe finde ich aber immer noch komisch. Das sieht für mich nach einer Verunreinigung aus. Wenn sich das aber nicht negativ bemerkbar macht, dann würde ich es ignorieren.
 
Finde ich auch. Diese Schwärzung sieht aus wie verbranntes Öl.
Behaupte mal vorsichtig ist kein Öl.
Musst mal gefahrene Beläge und Beläge die angeschliffen wurden vergleichen. Die haben in der Schicht keine Temperatur bekommen und fühlen sich komplett anders an.
Hab deswegen als ich mir die Beläge verunreinigt habe, nach dem Anschleifen die Heißluftpistole kurz genommen und sie erhitzt. Natürlich mit Verstand.

Trotzdem finde ich das Abnutzung an den Scheiben für das genannten Bremsprozedre komisch. Normalerweise sollte man an den Scheiben gar nichts sehen.
Das ganz wirkt auf mich wie eingebremst mit Dauerschleifen, statt kurz auf Temperatur bringen und danach abkühlen lassen und wiederholen.
 
Bin mir etwas unschlüssig wegen der Farbe. Als ich mal DOT drauf bekommen hatte sah das ähnlich aus, da allerdings über die komplette Fläche verteilt.

Andererseits kann das auch in der Tat der Kontrast zwischen angeschliffen und angebremst sein. Frisch angeschliffen sind die Beläge sehr hell und matt. Nach dem einbremsen sind die deutlich dunkler und minimal glänzend. Vielleicht ist hier nur die Mitte angebremst und am Rand sieht man noch das angeschliffene.

Das ganz wirkt auf mich wie eingebremst mit Dauerschleifen
Das könnte eventuell sein.
 
Zurück
Oben Unten