SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Muss beim Wechsel der Controler Batterie der Controler mit dem Schaltwerk wieder neu gekoppelt werden, oder erkennt der Controler direkt das Schaltwerk wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Muss beim Wechsel der Controler Batterie der Controler mit dem Schaltwerk wieder neu gekoppelt werden, oder erkennt der Controler direkt das Schaltwerk wieder?
rein raus fertig
Werkzeug braucht man auch nicht wirklich
CR2032 ist aber in der/den Satteltaschen

PS: beim letzten FW update (ich habe 4 AXS Systeme im Einsatz) wurde die LED gedimmt; sprich man erkennt beim schalten hinten nicht mehr so gut (draussen) vor allem gar nicht mehr in der Sonne den Akkustand ...
ich hab den support das schon gemeldete und es soll die 17.1 bald kommen; ich hoffe damit ist sie wieder heller
an 2 Bikes hab ich das update drauf; daher kann ich direkt vergleichen
nach dem update ist leider nichts mehr zu erkennen (grün rot und rot schnell blinkend)

also am besten auf der 2-8-1 erstmal bleiben!
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 12.46.36.jpg


Bildschirmfoto 2021-04-15 um 12.45.38.jpg





https://axs.sram.com/releasenotes/129
 
hab ne kleine Spielereifrage.
  • kann Wahoo/Garmin auslesen welcher Gang eingelegt ist?
  • wenn ja, kann ich dann im nachhinein auswerten wann ich in welchem Gang war?
Fände es eine witzige Spielerei wenn ich danach zu hause schauen könnte wo ich in wlechem gang war, bzw. wie viel % der Tour ich in welchem Gang war
 
Über die AXS Auswertung / App
Mit garmin verbunden
Kannst auch umstellen in Kilometer in der App / statt Zeit
 

Anhänge

  • 49CE96C3-557B-45B2-8E64-1E2E1D018C11.png
    49CE96C3-557B-45B2-8E64-1E2E1D018C11.png
    607,6 KB · Aufrufe: 106
  • 36CCFF75-6884-437E-BBCC-84229B4319AF.png
    36CCFF75-6884-437E-BBCC-84229B4319AF.png
    641,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner X01
Seit ein paar touren habe ich mega Ketten Bewegung beim ruppigen runter fahren, auch auf ein größeres ritzel schalten klappt nicht, kettenlänge ist auch gut, was kann das sein? Kann man das einstellen? Hab das Gefühl die federkraft schafft es nicht, die kette bei ruppigem Gelände stramm zu halten.
Problem dabei ist, die kette klappert so doll, das sie dann vorne abspringt, was natürlich nicht so schön ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner X01
Seit ein paar touren habe ich mega Ketten Bewegung beim ruppigen runter fahren, auch auf ein größeres ritzel schalten klappt nicht, kettenlänge ist auch gut, was kann das sein? Kann man das einstellen? Hab das Gefühl die federkraft schafft es nicht, die kette bei ruppigem Gelände stramm zu halten.
Problem dabei ist, die kette klappert so doll, das sie dann vorne abspringt, was natürlich nicht so schön ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Das war hier im Forum schonmal ein Thema. Da hilft nur zu Sram / zum Händler einschicken. Die überprüfen die Spannkraft der Dämpfung und tauschen dann ggf. das Schaltwerk aus.
 
Mom jetzt langsam
Also ich kann direkt zu sram schreiben, auf englisch? Oder gibt es da auch etwas deutsches? 😬
Dann bekomme ich ein Retoure Label und dann wird entweder repariert oder getauscht?
 
schreib sie an; und warte ab was kommt... ich hab so meine 2. AXS getauscht bekommen und zwar vor Ort ohne warten ...
ich würde aber wegen einer Feder da persönlich gar keine zeit dran verschwenden ;)
 
Zurück
Oben Unten