Der technische Rahmen: Fahrerinnengewicht 48 - 50 kg, nur Schönwetter, keine Schlammschlachten und geschmiert wird mit LiquiMoly 4200. Sorry, es ist doch schon die 4te Kette, weil die 1te eigentlich unnötig wegen Garantie getauscht wurde. Die Laufzeiten der Ketten in chrono: 3103 km, 8958 km, 8599 km, 14533 km + Rolle. Die 14533 km sind nur zustandegekommen, weil ich gemeint habe "Fahr das Zeug kaputt und wenns durchrutscht, dann alles neu"das heißt du fährst eine HG54 Kette über 10000 km ohne damit die Kassette zu ruinieren . Dann machen wohl alle anderen was falsch. Eine SLX mit 35000 km. Verrate uns deine Tricks. wir sind gespannt. Diese Erfahrung teilt mit dir wohl niemand.
Hier läuft seit einem Jahr auch eine GX Eagle. Hat insgesamt 8000 km drauf und die zweite Kette. Das ist nichts besonderes, denn das erwarte ich. Die Kette wurde lt. Rohloff Caliber 2 bei 0,75 getauscht, was ja angeblich falsch ist und lt. praktischer Forenerfahrung nicht funktioniert.
Ich verstehe nicht, was die Leute hier mit ihrem Material treiben, dass es so schnell kaputt geht. Auch verstehe ich nicht, warum bei mir der Caliber funktioniert und bei anderen nicht.