Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, sondern nur einige Seiten, die mir nach Stichwortsuche angezeigt worden sind. Habe heute mein Trek Remedy 8 2018 mit den Sram Guide R zum Händler gebracht. Wollte eigentlich auf eine andere Bremse wechseln, da sie innerhalb von jetzt 10 Monaten viermal entlüftet werden musste. Jedes Mal lässt sich nach wenigen Wochen der rechte Hebel fast bis zum Lenker ziehen, bis das Bremswirkung eintritt.
Nach meinem genervten Anruf sagte mir der Ersatzteilverkäufer (!), dass ich bevor er mir eine neue Bremse verkauft, doch nochmal zum Service gehen sollte, da gebe es einen Rückruf. Das wurde prompt bestätigt, habe das Bike jetzt dagelassen. Jetzt lese ich hier, dass dieser Rückruf (meinetwegen auch Kulanzaustausch) seitens Sram seit Ende 2017/Anfang 2018 existiert und frage mich, warum die das Bike schon so oft in der Werkststt hatten, bis dass mal einer gemerkt hat. Ist ein Riesenladen, da gehen einige Bikes mit der Bremse über die Theke...
Na, hoffen wir mal, dass das jetzt was wird. Jetzt ist erstmal noch eine Woche warten angesagt, natürlich wird das Wetter jetzt schön.... und unmittelbar nach dem entlüften mochte ich die Bremse auch sehr gern, so vom Jefööhhl!
Nach meinem genervten Anruf sagte mir der Ersatzteilverkäufer (!), dass ich bevor er mir eine neue Bremse verkauft, doch nochmal zum Service gehen sollte, da gebe es einen Rückruf. Das wurde prompt bestätigt, habe das Bike jetzt dagelassen. Jetzt lese ich hier, dass dieser Rückruf (meinetwegen auch Kulanzaustausch) seitens Sram seit Ende 2017/Anfang 2018 existiert und frage mich, warum die das Bike schon so oft in der Werkststt hatten, bis dass mal einer gemerkt hat. Ist ein Riesenladen, da gehen einige Bikes mit der Bremse über die Theke...
Na, hoffen wir mal, dass das jetzt was wird. Jetzt ist erstmal noch eine Woche warten angesagt, natürlich wird das Wetter jetzt schön.... und unmittelbar nach dem entlüften mochte ich die Bremse auch sehr gern, so vom Jefööhhl!