SRAM GX - welcher 11fach Trigger?

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
373
Ort
Hamburg
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen 11fach GX Gruppe gemacht und kann was zu den Triggern sagen?

Soweit ich das bis jetzt rausgelesen habe, scheinen die Tester der unterschiedlichen Magazine recht zufrieden mit der GX Gruppe zu sein, einzig beim GX Trigger habe ich leise Kritik herausgelesen. Anscheinend hat der GX Trigger auch keine "Zero loss" Technik.

Also besser den X1 Trigger dazu kaufen, oder kann man sich das Geld sparen?
 
jetzt wo ja die neue xt 8000er 11-42 Kassette für normale Freiläufe verhältnismässig günstig verfügbar ist, denke ich wird sich noch so mancher User von 3x10, 2x10 oder 3x9 jetzt langsam überlegen auf 1x11 oder 2x11 ( endlich für jeden die geeignete Übersetzungsbandbreite ) umzurüsten. Zumal man ja die 11 fach Kette auch an 10/9 fach Kettenblättern fahren kann. Ich denke daher wird sowohl Sram wie auch Shimano noch einen ganzen Haufen Zeug in nächster Zeit zu den Thema für verschiedene Budgets präsentieren. Wenn Sram jetzt schlau ist sollten sie auch 11-42er bzw. 11-40er Kassetten für normale Freiläufe herausbringen. Ich warte mal noch was sich da demnächst noch tut.
 
Der X1 Trigger kostet ca. 20€ mehr. Ich denk die 20€ sind gut investiert, wobei ich kein Vergleich von "zero loss" zu nicht "zero loss" habe.
 
Der X1 Trigger kostet ca. 20€ mehr. Ich denk die 20€ sind gut investiert, wobei ich kein Vergleich von "zero loss" zu nicht "zero loss" habe.

Ja, denke ich auch. Ich werde wohl einfach mal die X1 Trigger mit ordern und sehen, wie sich der Rest der Schaltung so verhält. Immerhin spare ich mir ja das Geld für den Umwerfer :p
 
Passt jetzt nicht ganz hier rein, ich hätte mal ne frage zur gx Kurbel

In der Beschreibung ist auf der drive side eine Art Distanzring abgebildet, dieser wurde nicht mitgeliefert.
Es war auch keine spezifische Anleitung für die gx sondern eine allgemeine Beschreibung auf der SRAM Homepage.
 
Zurück
Oben Unten