thx schwinnrider für den link, habe ne kleine mail geschrieben, zwecks sonderlager und so...
wird bestimmt nicht einfach etwas passend zu machen, was nicht passt.
bin gespannt was reset racing mir antwortet.
poste auch ob es gehen würde..
Zur Hammerschmidt:
Ist ne tolle Lösung für den DH/FR bereich, und für jedermann, bloß im bereich Wettkampf (CC) ist se etwas fehl am Platze, wegen der Kraftverluste im Getriebe, da führt kein weg an der Kettenschaltung vorbei, ist am effizientesten...
ansonsten ist Hammerschmidt für nen Standard-Biker was geniales...im Stand schalten(Bsp. Ampel, Kettenschaltung zu hoher Gang...anfahren...)
allg. sind die Getriebenaben angefangen bei der 3 Gang-nabe sehr langlebiege bis zu fast unzerstörbare schaltungen.
und wenn man ehrlich ist für den alltagsradler so des beste, wer viel fährt (ab 3000 km im Jahr) der kennt die Problematik der Kettenschaltung hohe instandhaltungskosten, durch abnutzung von Kette und Ritzeln...
ich kenne se noch nicht in der praxis bei mir, doch bisher daumen hoch für die HS. und wenn ich ne lösung für mein bike finden sollte, kommt se ran, definitiv...