SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Logo, das kannst ne ganze Weile aufbewahren. Allerdings steht es im Verdacht, nicht besonders dichtungsfreundlich zu sein (was mir auch nicht gerade gefällt, habe mehrere Bremsen damit befüllt, in ein paar davon gehört es auch rein).

Wer erst noch plant umzusteigen, geht mit Putoline HXP 2.5 auf Nummer Sicher.
🙈 omg
Hauptsache 1 Liter gekauft und gestern wieder da rum gemacht. Hast Du schon ein Problem mit den Dichtungen gehabt bei der Maven?
 

Anzeige

Re: SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks
Nein, ich fahr auch keine Maven. Intend rät davon ab wegen möglicher Probleme. Bei TS wird geraten, die Membranen im Geber etwa alle zwei Jahre zu wechseln, und auf die Frage, ob man lieber Royal Blood oder Bionol in ner Trigura fahren sollte, hat der ehemalige Chef von Trickstuff geantwortet "Putoline".

Ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt und fahre es weiter, aber wenn jemand gerade neu tunen will, kann er ja gleich Putoline nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße und noch ein gesundes Neues ;)

ich hab auch das Pro Kit von Sram für die Maven und bin damit absolut zufrieden. Egal ob das Maxima-Öl oder Bionol. Bewege die Kolben in der Spritze vor dem ersten Benutzen nach längerer Zeit einmal kurz und dann laufen die bisher butterweich.
 
Zurück