Sram Rise 60?

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
47
Ort
71101
Hi,
fährt die Rise 60 in 26 Zoll jemand und kann mir was zur Haltbarkeit sagen?
Ich wieg zwischen 85kg und 90 kg fahrfertig und würde sie mir auf ein 130mm Trailbike drauf hauen aber ich bin mit unsicher wegen dem so geringen Gewicht und der nur 19mm Innenbreite.

Ich Dank euch schon mal für eure hilfe.
(Ach ich würde sie zu einem echt guten Preis bekommen nur deshalb)
 
Werden vieleicht nicht mehr in 26Zoll hergestellt was nicht heißen soll das es keine Restbestände gibt und was heute als irgendwas angeboten wird ist ja mal zweitrangig.
 
19mm innen heisst, schon bei 2.25 Schwalbe auf über 2bar pumpen sonst schlägts durch oder zieht den Reifen seitlich von der Felge. Eigentlich nicht der Sinn eines Trailbikes, verhaltener zu fahren - ist eben ein schlechter Kompromiss. Für 200€ oder so könnte man den mal eingehen....
 
19mm innen heisst, schon bei 2.25 Schwalbe auf über 2bar pumpen sonst schlägts durch oder zieht den Reifen seitlich von der Felge. Eigentlich nicht der Sinn eines Trailbikes, verhaltener zu fahren - ist eben ein schlechter Kompromiss. Für 200€ oder so könnte man den mal eingehen....
Hm, ne das glaube ich nicht. Ich bin, an meinem alten 128 mm Bike auch Drücke unter 1,5 bar gefahren, bei circa 90 Kilo. Reifen waren vom schlage eines Baron 2.3 bzw DHR II 2.3. Hat super funktioniert und so langsam war ich auch wieder nicht. Es geht also durchaus ohne dass es unter 2 bar unfahrbar wäre.
 
Maxxis2.3 und Baron 2.3 sind ja auch Dackelschneider. Ein NN 2.25 ist irgendwas 57mm breit, und dazu labbrig wie Sau. Da muss man hart pumpen.
 
Maxxis2.3 und Baron 2.3 sind ja auch Dackelschneider. Ein NN 2.25 ist irgendwas 57mm breit, und dazu labbrig wie Sau. Da muss man hart pumpen.
Ja, an der Karkasse sind die recht schmal. An den Stollen haben die dann trotzdem ihre 2.25" Breite. Auf jeden Fall eine sinnvolle, gut funktionierende Kombination die einen Nobby jederzeit alt aussehen lässt.
 
Ja, an der Karkasse sind die recht schmal. An den Stollen haben die dann trotzdem ihre 2.25" Breite. Auf jeden Fall eine sinnvolle, gut funktionierende Kombination die einen Nobby jederzeit alt aussehen lässt.
Unbedingt! Nichts gegen schmale Reifen, wenn sie taugen. Aber ein HR II in 3C 2.3 ist mir dann doch lieber auf ner Felge mit innen 25mm.
 
@mest1

Hi,

der Rise 60 ist und bleibt ein LRS für den XC- und Marathoneinsatz, Reifen vom Schlage eines Maxxis HR II sind von diesem Einsatzbereich relativ weit entfernt.
Die Innenbreite von 19mm ist zwar nicht mehr trendy, funktioniert aber mit für den Einsatzbereich angemessenen Reifen zuverlässig.
Wenn doch eher artgerechter Traileinsatz geplant ist, wäre hier ein LRS aus der Roam-Familie, wenn Du bei SRAM bleiben möchtest, besser geeignet!

Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten