SRAM-Tretlager (GXP) schon wieder kaputt

Registriert
6. Juli 2006
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein Canyon Al 6.9 Mountainbike (2017). Dort habe ich eine SRAM-Kurbel einbauen lassen.

Nach ca. 2000 Kilometern war das erste Tretlager kaputt. Nach weiteren 2000 Kilometern ist nun das zweite Tretlager hinüber!

Beim Austausch des ersten Tretlagers ist mir aufgefallen, dass es ein bisschen verrostet war. Die "Tretlager-Buchse" ist nicht geschlossen, sondern zum Sattelrohr hin geöffnet. Wahrscheinlich kann dort Wasser bis zum Tretlager hinunter laufen?

Ist es üblich, dass die "Tretlager-Buchse" zum Sattelrohr hin offen ist?

Theoretisch könnte ich in die Tretlager-Buchse von unten ein Loch bohren, damit sich weniger Feuchtigkeit bildet.

Ansonsten:
Gibt es vielleicht andere Tretlager, die nicht mehr rosten, und länger halten? Könnt Ihr mir hier entsprechende Hersteller empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten