Hallo zusammen,
kann mir jemand erläutern, ob es Einschränkungen von Kasette, mittleren und kleinen Kettenblatt bei der Verwendung eines SRAM X.09 small Schaltwerk gibt?
Je kleiner der Käfig wird, desto weniger Zähne können doch vorn gefahren werden, oder war das bei der Kasette?
Was mir vorschwebt ist, eine zweifach Kettenführung und einer "Tourentauglichen" Übersetzung. Das bedeutet, wir müssen in den Park und ins Gebirge immer ein ganzen Stück treten... und so wie es jetzt bei mir ist, tret ich mich tot. Dazu kommt, dass ich mir mein Shimano Schaltwerk weggerissen habe und bei der Gelegenheit auf SRAM mit kurzem Käfig umsteigen möchte. Welches Kettenblatt kann ich denn vorn maximal als mittleres nehmen, um wenigstens etwas auf Tour zu kommen?
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und es ist zu verstehen, was ich möchte
. Wenn nicht, bitte meckern und brüllen.
Danke für die Antworten.
mfg Dato
kann mir jemand erläutern, ob es Einschränkungen von Kasette, mittleren und kleinen Kettenblatt bei der Verwendung eines SRAM X.09 small Schaltwerk gibt?
Je kleiner der Käfig wird, desto weniger Zähne können doch vorn gefahren werden, oder war das bei der Kasette?
Was mir vorschwebt ist, eine zweifach Kettenführung und einer "Tourentauglichen" Übersetzung. Das bedeutet, wir müssen in den Park und ins Gebirge immer ein ganzen Stück treten... und so wie es jetzt bei mir ist, tret ich mich tot. Dazu kommt, dass ich mir mein Shimano Schaltwerk weggerissen habe und bei der Gelegenheit auf SRAM mit kurzem Käfig umsteigen möchte. Welches Kettenblatt kann ich denn vorn maximal als mittleres nehmen, um wenigstens etwas auf Tour zu kommen?
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und es ist zu verstehen, was ich möchte

Danke für die Antworten.
mfg Dato