Sram X.9

KillSwitch

Das ist doch nicht...???
tach!

wie ihr ja sicherlich schon alle wisst steht weihnachten vor der tür, also jetzt noch nich so direkt aber es kommt bestimmt... :D

... und da wollt ich jetzt mal anfragen ob irgendwer, irgendwelche erfahrungen dem SRAM X.9 System erfahrungen gemacht hat!

bin grad schwer am überlegen ob ich mich zu weihnachten malwieder selber belohne und mir neue teile zulege (wie z.B.: Schaltwerk, Trigger, Kassette und Kette)!

und da man ja keinen schrott kaufen möchte hätt ich gern mal eure meinung dazu! lohnt sich ne SRAM oder doch lieber ne shimano (welche sich im selben preis bewegen sollte!) fürs Dirt, street und gelegentliche hardtail-DH?! :confused:

Preis für SRAM X.9 + trigger + Kette + Kassette wären bei bike-mailorder.de ca. 130 €!

so denn, vielen dank schonmal und schönen tag noch! :daumen:

Anzeige

Re: Sram X.9
Das ist absolut gute Ware egal für was! Und kannst erst noch wählen, ob Du Trigger oder Drehgriff bevorzugen willst!

Viel Spass damit!

Mit Hilfe der Suchfunktion findest du viele Infos über SRAM X9...

Ich fahr das X9 und die Trigger am DH-Bike und bin hochzufrieden damit. Das Schalten funzt deutlich präziser und schneller als mit meinen Shimano Schaltungen (fahre am anderen Bike eine XTR 03).
Bei diversen onlineshops bekommst du das Schaltwerk und die Trigger i.d.R. um 99 EUR, der BMO Preis mit Kette ist also OK...

Mein fazit: Wenn meine Shimano Teile sich verabschieden, folgt auf jeden Fall immer SRAM...

Greez
H-Walk

PS: Kette und Ritzel dürfen aber auch von Shimano sein, beeeinträchtigt die Funktion der SRAM Parts nicht....

hi also ich hab bei ebay letzetens ein set gesehen da hatten sie den linken und rechten shifter +schaltwerk =60 € also da finde ich kann shimano nimme mithalten bei den preisen ...... und was technik und etc angeht geweiht shimano sich eh dem untergang :D

Moinsen

also mir kommt kein Shimano zeugs meht ans Bike,
bin im Früjahr umgestiegen, so Interessehalber un habs seit dem nicht bereut

keine Frage SRAM taugt voll :daumen:

MfG v. Shimanobefreiten LoonyG

dem kann ich nur zustimmen.... bin auch auf Sram umgestiegen... hab nen x.9 medium cage schaltwerk und ne 970er kassette und nen x.7 trigger, weil der schwarz ist und deshalb besser zu meinem lenker gepasst hat...
ich finde, dass Sram viel besser ist als shimano, weil die kette eigentlich nie springt, und wenn ich ma ein bissel hängengeblieben bin, ist nich gleich alles verstellt, wie bei shimano

also SRAM :daumen: :daumen:

mfg

Ich bin die ganze Saison die X9 Trigger shifter,das Schaltwerk mit Kette und Kassette gefahren und die Kombi war einiges besser als mein alter Shimano xt Kram :)

Kann ich nur weiterempfehlen :daumen:

hab zwar xo is ja aber von der technik das gleiche.(und x9 trigger)
sehr gute kombi, musst dich halt die ersten kilometer kurz umgewöhnen
weil man ja hoch und runter mit dem daumen schaltete, ich persöhnlich finds sogar besser. sowieso kotzt es mich jetzt richtig an wenn man neue shimano schaltwerke mit inverse an rapidfire fahren will. das ist der größte müll.
zudem sehen die trigger sau geil aus. ich kanns bloss emphelen .zudem kann man die sram ketten per kettenschloss öffnen, gr0ßer vorteil

ps. shimano sucks your style down :D

...wer kauft eigentlich noch shimano? der trend geht ganz klar in richtung shimano-freies bike...also ich bin auch von xt auf x7 umgestiegen, und obwohl x7 wohl nur auf lx-niveau sein soll funktioniert es genauso gut oder sogar besser als xt, ausserdem ist das x7-schaltwerk stärker vorgespannt und klappert weniger.
die trigger sind der oberhammer: 100km umgewöhnen und du willst nie wieder was anderes...ausserdem sieht die komplett schwarze x7-kombi einfach fett aus!

wenn wir schon mal beim Thema sind, ist die X.9 von der Funktion besser als die weiße 9.0SL mit den Halfpipe Hebeln?

Da bedank ich mich doch mal für die info-reichen antworten!
:daumen:
werd weihnachten wohl den schritt wagen und ein bissel kohle in sram parts investieren!

ride on!

Zurück